Paracetamlol Tablette verschluckt?
mein Mann hat gestern eine einzelne, verpackte Paracetamol Tablette auf dem Tisch liegen lassen und heute morgen ist sie nicht mehr da! Ist es möglich, dass unsere Tochter sie verschluckt hat? Und wenn ja, was dann? Hilfeeee! Weiss gar nicht, was ich jetzt tun soll! Ich weiss ja noch nicht mal, OB sie sie überhaupt verschluckt hat?!??! :-(
LG, Maya
Re: Paracetamlol Tablette verschluckt?
Ich würde aber auf jeden fall mal deine Kinderarzt anrufen, und ihm um Rat fragen. Ihn natürlich auch dein Problem schildern.
Lg alexa
ich würde auch sicherheitshalber den KiA fragen ... aber das würde ja auch bedeuten, daß Deine Tochter die Tabl. INKL. Verpackungsmaterial verschluckt hat??? Ich denke, das hättest DU wahrscheinlich gemerkt, wenn sie gewürgt hätte oder so. Aber sicherheitshalber auf jeden Fall KiA.
lg Simone
so eine tablette enthält ja in der regel 500 mg, also die doppelte dosis, die
man vom alter her geben kann. wahrscheinlich wäre das nicht weiter schlimm
*daumendrück* und vielleicht hat sie sie ja auch gar nicht gefuttert. sicherlich
hast du inzwischen schon mit dem kia gesprochen, aber für die zukunft
kannst du dir die nummer des giftnotrufes in alle telefone programmieren,
die sind in solchen situationen immer der richtige ansprechpartner:
0551-192 40.
wir haben mit unserer horde schon so oft dort angerufen, mal hatte meine
große als kleinkind schnupftabak gegessen, mal blätter einer zimmerpflanze,
mein sohn hat mal einen nagelhautentfernerstift ausgesuckelt.... zum glück
ist es jedes mal gut gegangen, aber die nummer hat uns schon sehr geholfen.
prophylaktisch macht es auch sinn, immer lefax / sab simplex (zum
entschäumen bei z.b. verschlucken von laugen) und auch kohletabletten
(können bestimmte gifte binden!) im hause zu haben - allerdings nie auf
eigene initiative geben, immer durch den giftnotruf absichern!
alles gute, daß nichts passiert ist!
lg, la traviata
mach dir mal keine Sorgen.
Wie gesagt ist es "nur"die doppelte Menge an Paracetamol. Außerdem ist sie noch verpackt insofern denke ich dass deine Tochter sie genauso wieder ausscheidet wenn sie sie denn überhaupt erwischt hat. Die ist ja doch recht groß die schluckt sie bestimmt nicht mir nichts dir nichts runter.
Bestimmt liegt die Tablette irgendwo unterm Küchenschrank oder so.
Gruß Conny
auf jeden Fall den KiA befragen...hast Du sicher schon gemacht. Denn mit Paracetamol sollte man auch wenn es "nur" die doppelte Menge ist nicht spassen.
LG
Diana
neee...
ich glaube nie und nimmer, dass Dein Kind unbemerkt eine Tablette, die noch dazu mit hartem Plastik und Silberpapier eingepackt war (so war es doch, oder?) verschluckt!
Und selbst wenn sie sie rausgepopelt hat aus der Verpackung, schluckt sie keine Tablette runter, sie zerkaut sie allerhöchstens. Und spuckt sie angeekelt aus, denn siese Tabletten sind sehr bitter.
Also das fände ich wirklich extrem unwahrscheinlich und ausserdem müsste noch irgendwo die Verpackung rumliegen, denn wie gesagt, eine Tablette plus Verpackung schluckt niemand runter.
LG Catrin
vielen Dank für Eure Antworten! Mittlerweile halte ich es selbst für unwahrscheinlich, dass sie die Tablette mitsamt Verpackung geschluckt hat. Aber aufgetaucht ist die Tablette auch nicht wieder... Weder die Tablette noch die Verpackung.
LG, Maya
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen