Suchen Menü

Papa, Vater und Männer - Teil 2

Das Thema verfolgt uns :-)
Heute sprach mich eine Erzieherin an, sie müsste mich mal was fragen.
"Sind Sie verheiratet?"
"Nein"
"Sie sind nicht verheiratet?"
"Nein"
"Sind Sie alleinerziehend?"
"Nein"
"Aber Sie wohnen nicht allein? Also der Vater der Kinder wohnt bei Ihnen?"
"Ja"
Dann kam raus, warum sie fragte. Justus erzählte beim essen in der Kita nämlich, das er nicht weiß wo sein Vater ist. Und das sein Vater nicht bei ihm wohnt etc.
Und da der Papa so gut wie nie in der Kita gesehen wird (seit die Zuckermäuse bei den Großen sind, war er noch nicht da) und er deshalb nicht dort präsent ist. Da wollte sie doch mal lieber fragen. Hm, ich glaube, ich mache mal einen Aushang, auf dem ich meine Familienverhältnisse kläre und das ich wohl weiß, wer der Vater der Kinder ist und dieser auch bei uns wohnt :-D
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Papa, Vater und Männer - Teil 2

Hallo Yvonne,
ich musste gerade so lachen, mir sind die Tränen gekommen! Da hat Justus ja einige Verwirrung verbreitet. Ist aber ja auch schwierig wenn es zwei Worte für ein und dieselbe Person gibt! Ich muss immer noch schmunzeln.
Hannah hat gestern der Erzieherin erzählt, dass Mama ein bißchen Bauchweh hat und auf dem Sofa schläft. Wenn Mama ausgeschlafen ist dann kommt sie und holt mich ab.
Was die jetzt von mir denkt? Dass ich nur auf dem Sofa liege und schlafe?
Neulich hat mich die Erzieherin gefragt wie denn mein Mann heißt, er guckt immer so komisch, wenn sie ihn mit meinem Namen anspricht. Dann hab ich sie aufgeklärt, dass wir nicht verheiratet sind, sie meinte nur, das sei ihr egal aber sie würde gerne seinen Namen wissen.
Ich finde die Vorstellung schon irgendwie komisch, dass die doch ziemlichen Einblick in unser Leben bekommen, denn die Mäuse erzählen ja wirklich ALLES! Und da sie für unsere Kinder ja auch sehr enge Bezugspersonen sind bleiben solch, manchmal auch peinliche Situationen, wohl nicht aus. Bisher haben wir aber immer darüber lachen können.
Einen wunderschönen Abend noch, Bussies für meinen Schwiegersohn und seine Schwester, ganz liebe Grüße an dich, den Papa und den Vater natürlich auch! :-D

Papa, Vater und Männer - Teil 2

Hallo Yvonne,
hmm, wir mussten einen Zettel ausfüllen, wer die Kids abholen darf und wo derjenige wohnt. Dabei mussten wir auch uns Eltern auflisten, jeden getrennt (mit Adresse, Geburtsdatum usw.). Also bei uns weiß jeder, dass wir einen Papa im Haushalt haben, auch wenn er Maik noch nicht hin geschafft oder geholt hat. Ist das bei Euch nicht so?
LG Nicole

hihi der brüller:-) euch ein schönes we

Papa, Vater und Männer - Teil 2

Hihihi, Dein Sohn ist ein Knaller!

Da hat er ja ordentlich für Verwirrung gesorgt...!!! Süß, wie sehr ihn das Thema beschäftigt.

Liebe Grüße & schönes Wochenende

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen