Panik... merke meine Kleine seit gestern kaum noch
Re: Panik... merke meine Kleine seit gestern kaum noch
LG von Katrin mit Krümel-Lady 35+2 :-)
niemand kann dir mit Sicherheit sagen, ob es so normal ist oder nicht. Es KANN in Ordnung sein, es KANN aber auch nicht in Ordnung sein.
ICH würde zur Sicherheit entweder zum FA oder besser gleich ins KH gehen.
LG Susanne
ich sehe das genauso wie die anderen Mädels hier. Egal was wir dir jetzt sagen oder was Bücher über deine Schwangerschaftswoche schreiben, die Panik und Hintergedanken wirst du erst aus deinem Kopf kriegen, wenn du beim Arzt siehst dass alles OK ist. Also mach dich auf zum Arzt, bevor die Angst noch stärker wird. Besser 1 mal zu oft kontrolliert als 1 mal zu wenig!
Sag Bescheid was der Doc gemeint hat wenn du zurück bist
LG Katharina mit Aurel inside
also da fahr mal zum FA oder ins KH. Es muß ja nun wirklich nichts sein, aber allein die Sorgen, die du dir jetzt machst, machen dich doch fertig!
Ich warte auch immer lange, bis ich losgehe, mein Mann drängt mich meißt und danach geht es mir wesentlich besser. Nur kurz ans CTG und hören, das es der Kleenen gut geht.
Ich merke auch weniger Bewegungen, aber wenn dann merke ich sie doch recht kräftig. Allerdings muß ich auch dazu sagen, das ich am CTG immer sehr erstaunt bin, wenn ich sehe, wieviele Kindsbewegungen aufgezeichnet werden, von denen ich garnichts merke.
Ich rate dir einfach mal schauen zu lassen, lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
Meine Hebi sagt, man soll immer kommen, wenn man sich Sorgen macht, damit es einem besser geht.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-6 und Krümel im Herzen
es ist schon normal, wenn man sie zum ende hin weniger spürt, weil sie auch immer weniger platz haben zum bewegen.
aber wenn ich ehrlich bin, würde ich auch zum fa gehen, nur so zur beruhigung.
manchmal kann man sich selber alles genau erklären, aber beruhigt ist man deswegen noch lange nicht.
glg,
snowy
Wenn Du Dir sorgen machst geh zum Gyn,wobei man sagt:
Ende der SS bewegen sich die Käfer weniger.
Ich wünsch Dir eine Tolle Geburt und ein zuckersüßes gesundes Mäuschen
Lg Mandy+Renée Josephine 7W+3T
Ich hab jetzt mal nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben...
Dass die Bewegungen weniger werden je näher frau sich dem ET nähert ist klar, weil einfach der Bewegungsraum kleiner und auch das baby durch den Eintritt ins Becken weniger beweglich wird. Trotzdem solltest du aber, wenn du besorgt bist und die Bewegungen stark abnehmen ins KH fahren oder aber zum Fa, da wird schnell geshallt und du weisst bescheid. (Ich würde KH samt Tasche vorziehen, dann bist du im Fall der Fälle gleich an der richtigen Stelle...)
Zum Ende der SS kann es immer zu Versorgungsengpässen kommen so dass die Kinder ruhiger werden, muss aber nicht zwingend der Fall sein...
Ist sie sonst eher ein sehr aktives Baby oder meldet sie sich nur zaghaft, wenn du dich hinlegst (ich frage, weil mein Untermieter nicht gerade einer von der zaghaften Sorte ist...und da der Unterschied wahrscheinlich sehr deutlich wäre.) - vielleicht hat sie ihre Wachzeiten auch nur zu einer anderen Zeit wenn du es nicht so deutlich bemerkst?
Na alles gerede ist egal, geh zum Arzt oder KH, denn Sorgen solltest du dich nicht ohne Grund. Hör auf dein Gefühl, kein Arzt wird dich abweisen!
Berichte, was es gegeben hat und ansonsten alles Gute fü+r euch beide!!
LG,
mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 35+6
Ich habe gelesen, dass man bei abnehmenden Kindsbewegungen einen Arzt aufsuchen sollte. Ich würde zur Sicherheit mal zum Doc und ein CTG schreiben lassen!
Gruss Brini
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen