Suchen Menü

Pampers simply dry

Hallo,
ich war heute seit längerem mal wieder bei "dm" und habe dort eine neue Windelvariante von Pampers entdeckt. Sie nennt sich Simply dry (orange Verpackung). Kennt die schon jemand? Ist die besser oder schlechter? Gibt es signifikante Unterschiede?
Ich habe zur Probe mal eine Packung mitgenommen. In Größe 3 sind genauso viele wie bei den Baby dry (48 Stück) drin, kosten aber 1 Euro weniger. Ich habe mal versucht sie miteinander zu vergleichen. Die neuen sehen von außen schlichter aus und haben innen nicht so ein grünes Vlies. Sie sind auch sehr dünn. Ich habe Lena jetzt mal probehalber eine umgemacht und hoffe mal, dass sie genauso haltbar sind wie die anderen.
ABer warum jetzt wieder etwas Neues.
Bin mal gespannt, obdie jemand von euch schon ausprobiert hat.
Ach ja, auf der entsprechenden Internetseite habe ich keinerlei Hinweis gefunden.
Liebe Grüße und gute Nacht Doris mit Lena
Bisherige Antworten

Pampers simply dry

Hi Doris,
ich hatte die auch schon - nie wieder. ich hab das Gefühl, die haben nicht so viel Fassungsvermögen. Ich kauf die nicht wieder. Mal sehen, ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Was diese neue Windelsorte allerdings soll - keine Ahnung.
LG Andrea

Pampers simply dry

Hi Andrea,
bislang habe ich Lena letzte Nacht eine umgemacht und die hat gerade noch gehalten. Also werde ich sie auf keinen Fall mehr für nachts nehmen. Ich habe auch den Verdacht, dass sie da irgendwie am saugfähigen Material gespart haben.
Aber warum sie die jetzt auf den Markt gebracht haben frage ich mich auch immer noch.
Wann hast du sie denn das erste Mal entdeckt gehabt?
LG Doris

Pampers simply dry

Hi Doris,
entdeckt hab ich die vielleicht vor 2 bis 4 Wochen. Ich denke, die wollen vielleicht eine Billig-Pampers anbieten.
Naja, wenn du das gleiche Problem hast, hab ich mir das jedenfalls nicht eingebildet.
Andrea

Pampers simply dry

Hi Andrea,
dann werden die die DInger wohl in geraumer Zeit wieder einstampfen müssen. Ist einfach Quatsch den Supermarktwindeln auf diese Art und Weise KOnkurrenz machen zu wollen. Erstens sind die dann doch noch günstiger und nicht wirklich schlechter als die simply dry. Ich werde die DInger jetzt für tagsüber noch aufbrauchen und dann bei den bisherigen baby dry bleiben. Dieser eine Euro Unterschied macht den KOhl dann auch nicht fett. Die verderben sich dann bloß ihren Ruf damit.
LG Doris

Pampers simply dry

Hallo Doris,
ich teste schon seit 5 Jahren immer wieder Pampers Windeln, zur Zeit auch wieder. Im November testete ich seit 2 Jahren wieder und war erstaunt, wie dünn die inzwischen geworden sind!
Die damals hatten wohl stärkeren Chemiegeruch, aber waren dicht :-)
Jetzt teste ich wieder und diese sind einfach perfekt! Ich weiß nicht, wie Pampers das immer macht, man hat nicht das Gefühl, wie wenn das Baby ne Windel anhätte! Und trotzdem läuft selten etwas aus.
Welche nun im Handel sind, keine Ahnung. Werde sie nach dem Test bestimmt auch mal kaufen :-) Bei meinem Sohn damals haben alle anderen Windel versagt, nur die Pampers nicht.
Alisa pinkelt anders *lach*, bisher hielten auch die DM-Windeln dicht :-)
Kannst ja mal berichten, wie Du die neuen findest!
LG Ute
Die jetzt sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen