Suchen Menü

Palim Palim

Hallo Mädels,
Nia ist grad eingeschlafen und Sari kommt erst in ein paar Minuten, so hab ich mal Zeit was zu schreiben!
Uns gehts recht gut, Sari und Alice kommen super mit ihrer Schwester klar. Nia ist eigentlich ein ganz liebes zufriedenes Mädchen (außer das Bauchweh plagt sie sehr).
Das Stillen klappt leider so gar nicht. Sie will nicht an der Brust trinken. Egal ob mit oder ohne Hütchen. So pumpe ich alle zwei Stunden ab und füttere es mit der Flasche. Das schlaucht ganz schön, zumal ich den Eindruck habe, das die Milch weniger wird. Versuche schon alles, aber irgendwie bin ich recht unglücklich mit der Situation. Bin wohl ne Stillvollversagerin, da es bei keinem der Kinder funktioniert hat :,(
Nachts schläft sie super gut, wird so ca. zweimal nachts wach und hat Hunger. Sie schläft aber nur bei Mama mit Körperkontakt. Aber wenn so sein soll, dann ist es halt so. Meine Hebi war da und meinte: du bist halt die geborene Mutter! Naja, das denke ich nicht, aber man hört es doch gerne :-P
Hier mal noch ein paar Bilder



LG Franzi
Bisherige Antworten

süüüüüß ...

danke franzi für die fotos!

tja, das mit dem stillen ... das mußt du jetzt für dich entscheiden, wie wichtig dir das ist. entweder du gehst nochmal konsequent mit unterstützung der hebi und evtl. ner stillberaterin an die sache ran - oder du machst so weiter wie bisher oder steigst gleich auf flasche um.

ich hab bei den zwillis damals 1/2 jahr lang abgepumt und mit der flasche gefüttert und zugefüttert, wenns nicht gereicht hat. schon anstrengend ... aber du hast jetzt ja zusätzlich auch noch 2 kids zuhause! vorteil von flasche ist natürlich, daß auch mal jemand anders füttern kann, während du vielleicht abpumpst.

Ich drück die daumen, daß du die für euch richtige entscheidung triffst.

glg, silke

total süß!

Hallo Franzi,

schön von euch was zu hören und schön, dass die drei mädels gut miteinander auskommen.

wegen dem stillen: stillversagerinnen gibt es nicht ;). ich würd das problem nochmal ernsthaft angehen. stillberatung ist doch ne möglichkeit. bei uns gibts das im kh. abpumpen stell ich mir auch schwierig vor - vor allem auch weil ich auch befürchten würde, dass die milch dann eher weniger wird. egal wie, du wirst schon das richtige machen für dein mädl. wünsch dir alles gute dabei.

lg corinne

Wow, sieht schon so groß aus, Deine kleine Maus...

...danke für die wunderschönen Bilder!

Ich hoffe, das mit dem Bauchweh wird bald besser.

Und vielleicht klappts doch noch ne zeitlang mit abpumpen!

GLG, Käthe:ROSE:

Oh gott ist die süß!! Herzlichen Glückwunsch !!

Palim Palim

Liebe Fanzi!!Wenn ich jetzt in Deiner Nähe wohnen würde,käme ich einfach vorbei und würde die süße Maus ganz feste Knuddeln!!Na,das hört sich doch an als wenn es bei Euch gut klappen würde!!Darüber freue ich mich sehr!!Ich drücke Euch alle feste!!LG Katja

oh man wie süß!!

freu mich so, dass auch bald wieder erleben zu dürfen.
klasse, dass es mit deinen beiden großen so gut läuft. und wow- nur zweimal nachts wach is ja traumhaft. ich drück die daumen, dass es so bleibt.
zum thema stillen: gibt es keine stillberaterin von la leche liga bei dir in der nähe? die sind wirklich super nett und haben noch ideen, wo andere längst aufgegeben haben.
lg, nic

Palim Palim

huhu franzi,

wow, so eine süße maus. ;)

und als stillversagerin würd ich dich jetzt nicht bezeichnen. ich konnte das auch nicht, hatte aber seinen grund. so lange wie sie wächst und gedeiht ist doch alles gut ;)

lg püppi

*mal reinschleich*

Hallo Franzi, meine kleine Frieda (2) gehört eigentlich auch in dieses Forum. Lese öfter mal mit. Ich habe bei beiden Kindern abgepumpt - jeweils 5 & 6 Monate lang. Unser großer ist schon 4. Das Pumpen ist schon anstrengend; 4x am Tag jeweils fast 'ne geschlagene Stunde. Was man nicht alles tut... zum Anfang habe ich auch nachts kurz noch gepumpt. Ab ca der 6. Woche hatte ich bei Frieda genug Milch, sie 100% zu versorgen. Das hatte ich beim 1. Kind nie geschafft - nur ca 50%. Gib Dir einfach noch etwas Zeit, um den Milchfluß anzukurbeln. Ich war echt überrascht, daß das letztlich so gut geklappt hat. Stillberatung wäre natürlich am besten. Aber ich hab's nie hinbekommen, leider. Viel Glück! LG Simone

meine güte... schmacht... ist die süüüüüüüüüß. einfach zuckersüß... gglg >

Einfach zuckersüß die kleine Maus. Freue mich, dass sie so gut schläft. Lg Nicky

Palim Palim

huhu franzi,
oh wie süss *knuddel* man was ne ganz süsse maus :O)))) ich klau sie mir direkt mal. ach ja ich will ja auch nochmal-wenn das ohne die frühschwangerschaft so einfach ginge :D
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen