Page mag immer noch nix essen...ab wann zum KiA???
Page hat heut noch nix gegessen ausser 3 Scheiben Salatgurke. Getrunken hat sie max 50ml.
Ich hab´s auch mit selbstgemachter Gemüsebrühe mit Nudeln versucht, damit wenigsten ETWAS Flüssigkeit ins Kind kommt.
Nix zu machen.
Sobald ich mich mit Essen nähere schüttelt sie den Kopf, dreht sich weg und kreischt "heiss" und "nein". Für mich deutet ja auch alles aufs Zahnen hin...Schnupfen, Durchfall und die Empfindlichkeit was den Mund betrifft.
Ich will auch ned hysterisch sein, aber ab wann ist´s Schluss mit lustig?
Ned essen ging ja noch, aber dass sie auch ned trinken mag, des baut mich ned wirklich auf :o(
Danke & GLG
Suzi
hallo suzi,
also, mia hat auch schon mal bis zu einer woche nichts gegessen, wenn sie zahnte, oder krank war. das ist bei uns nichts ungewöhnliches. wenn das bei einem kind aber sonst klappt mit dem essen ist das was anderes. ich würde ihr dann nur finger food geben, eben das was sie isst und erstmal das warme essen sein lassen. wenn es halt im mund weh tut.
und das mit dem trinken würde ich beobachten. sollte sie schlapp oder apathisch sein, dann würde ich zum kia. aber so lange sie noch normal und lebhaft durch die gegen rennt brauchst du dir keine sorgen machen, denk ich!
also, beobachten, kleinigkeiten zu essen geben und immer wieder trinken überall hinstellen und anbieten.
ich wünsche euch baldigen zahndurchbruch und eine gute besserung wegen dem ollen schnupfen.
GGGLG
anne
Hallo Anne!!!
Aber der Unterschied, wie du scho schreibst, ist eben der, dass Page für "normal" eine wahre Fressmaschine is *lach*
Das was hier grad abgeht is quasi von 100 auf 0...
Ich hab erst auch gemaient, sie mag/kann nix hartes essen. Hab Suppe gekocht, mit Jogurth versucht, Banane zerdrückt, Griessbrei usw. aber nix...es heisst immer gleich "heiss"!
Hab gestern auch 3 Trinkflaschen Wasser in der Bude verteilt, dann kam die kleine Mieze angekrabbelt, mit ner Flasche im Mund. Sie hat aufn Trinkhalm gebissen und is so zu mir gekrabbelt gekommen und hat mir die Flasche gegeben*schmelz* Dabei soll SIE doch trinken *moserschimpf*
Ich werd mal schaun, wie´s heut is. Sie schläft noch!!!!!!!!!*staun*
Danke dir vielmals für deine Antwort!!
GGGLG
Suzi
guten morgen suzi
oh je, kann mir vorstellen, dass du dir sorgen machst, wenn sie noch nicht etwas kaltes isst! ich habe es mia dann immer ein wenig auf die lippen gemacht, damit sie das abschlecken kann und merkt, dass es gar nicht heiß ist! sie glaubt mir das nämlich manchmal auch nicht, LOL. zwinge sie aber zu nichts, aber meistens geht dann das schnäbelchen von allein gaaaaaaaaanz weit auf. manchmal eben nicht.
du wirst es kaum glauben wie lange die kleinen ohne einen festen bissen auskommen. hätt ich auch nicht gedacht. aber ohne trinken find ich halt nicht so gut. wie gesagt, wenn es dir akut vorkommt geh halt zum kia. ist doch ok. ich bin auch eine von den mamis die lieber einmal mehr gehen....hihi.
ist doch gut, dass sie viel schläft, das heißt doch immer besserung. jedenfalls bei mia. ;o)
ich wünsch euch eine baldige besserung und für die kleine page alles gute! auf dass sie ganz bald wieder apettit hat und viiiiiiiiiiiiiiiiel trinkt.
GGGLG
anne
also ich würd abwarten und beobachten ob sie morgen wieder nicht trinkt. Trinken überall hinstellen, sodass sie selber auch Zugang hat. Am Dienstag würde ich aber bei meinem Arzt anrufen und nachfragen, wenn's denn mein Kind wäre. Nichts Essen ist ja noch nicht so schlimm, aber das nicht Trinken würde ich abklären lassen wollen.
LG und nochmals gute Besserung der kleinen Page
Sonja
Ja,wed ich machen. Ich sitz hier scho auf glühenden Kohlen. Page hat gestern Abend wieder ihr Supperl ned mal getrunken...und nun wart ich, bis sie endlich aufwacht und hoffe, dass sie jetzt ihre Flasche haben mag. Des wäre ja wenigstens scho mal ETWAS!
So lang schläft sie für gewöhnlich nicht...aber wecken mag ich sie auch ned, sie bracuht wohl den Schlaf!
Ich danke dir sehr für deine Antwort!!!!!
LG
Suzi
Hallo Suzi,
also ich würde doch an Deiner Stelle morgen zum KIA um abzuklären, ob Page wirklich nur einen Schnupfen hat. Du fühlst Dich danach einfach sicherer.
Vielleicht sinds ja wirklich die Zähne, dann wird der Arzt wohl nix finden. Ich wünsche Page auf jeden Fall gute Besserung!!! Sarah war heute leider auch total schlapp, und hatte Fieber, mal sehen, was die Maus wieder ausbrütet. Man leidet immer so sehr mit, nicht wahr.
lg,
Daniela
Hallo Dani!!
Ich hoff sehr, dass es "nur" die Zähne sind, noch einen schlimmeren Krankheitsfall in der Fmilie kann ich zZ wirklich ned ertragen!!
Ich drück ganz dolle die Daumen, dass Sahra-Maus heut wieder quietsch fiedel is und sie einfach nur nen "faul-schlappen" Tag hatte gestern*toitoitoi*
Danke dir vielmals!!
lg
Suzi
hab gerade die anderen Antworten gelesen und schließe mich da praktisch an.
Mal nix essen ist nicht so tragisch, aber trinken sollte sie schon genügend.
Aber wie Anne schon sagt, beobachte Page einfach wie sie drauf ist.
Ist sie sonst fit und munter wie immer, dann würd ich einfach mal weiter abwarten.
Wird sie aber schlapp, dann lieber einmal mehr zum KiA!
Gute und vor allem schnelle Besserung!!!
GLG Ilse 20+5
Lena isst auch nix :-(
ohje ich kann Dich gut verstehen dass Du Dir Sorgen machst, mir geht´s grad genauso.
Lena hat gestern überhaupt nix gegessen und heute auch nur eine Mini Stückele von ner Breze.
Sie ist auch verschnupft hat Husten und in ihrem Bauch grummelt es die ganze Zeit. Da hab ich sie wahrscheinlich angesteckt ich hatte auch vier Tage dieses Baugrummeln und Durchfall und null Appetit. Wenn ich nur ans Essen dachte wurde mir schon übel.
Gestern hat sie den ganzen Nachmittag geschlafen und heute rennt sie relativ normal rum.
Ich hab auch schon alles probiert, von Mandarinen bis Pfirsich Gläschen, von Gelbwurst (liebt sie) bis zum Streichwurstbrot, nix mag sie sogar die Kinderschoki blieb liegen :-(
Und heut mittag als ich sie ins Bett brachte hat sie ned mal ihr "Supperl" -wie Du immer so schön schreibst- *g* getrunken.
Ansonsten trinkt sie schon einigermassen. Versuch´s vielleicht mal mit was anderem wie Wasser zum "locken"
Mal schauen was der Tag noch bringt ich schreib heut abend nochmal ob sie noch was gegessen hat ok. Berichtest Du auch?
GGLG
Manu
vieleicht hat sie Halsweh?
vieleicht hat Deine Kleine eine Angina oder ähnliches und deshalb Schmerzen beim schlucken? Hast Du es mal mit (Wasser)Eis probiert? Vieleicht nimmt sie so etwas Flüssigkeit auf...
Gute Besserung!
Sarah
Mandeln?
bei meiner Mia wurden heute entzündete Mandeln festgestellt.
Ebenfalls Essensverweigerung, sie hat(te) allerdings auch hoch fieber.
LG und gute Besserung
Wiebke + Mia
Mandeln?
Hallo Wiebke,
wollte bloß schnell einwerfen, das Deine Mia doch wirklich eine ganz Hübsche ist!
Ich sehe immer gerne Bilder von Ihr , und so einen Troll hast Du nun wirklich nicht nötig.;-))
glg,
Daniela & Sarah
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen