Suchen Menü

Pädiatrischer Großeinsatz in HH ;-)

Hallo Mädels,

wir waren gestern zur U6, zur U7a und zur U9. Und der Kinderarzt hatte glaube ich seinen Spaß und keine Beanstandungen.8-)

Mia: 'Alma, und was ist das hier?'...'Wozu braucht man das?'...

...

Emil untersucht die Schreibtischschublade.

...

Alma ganz unvermittelt: 'Emil hat einen Penis und Papa auch schon.'

...

Eigentlich war ich nur noch dazu da, um einige Aussagen der Kinder zu verifizieren;-)

Hier noch die Daten:

Emil: 76 cm - 9,9 kg - KU 46,5 cm
Alma: 95 cm - 14,7 kg - KU 49 cm
Mia: 110,5 cm - 18,1 kg - 49,5 cm

Ach ja, wo gerade noch Ruhe im Haus ist, will ich noch eine Anekdote aufschreiben, die uns der Arzt gestern zum Abschied erzählte:
'Ich war in den Ferien in Frankreich an der Atlantikküste. Da waren auch viele deutsche Familien mit Kindern. Ein etwa viereinhalbjähriger Junge hat am Strand aus Sand einen riesiegen Fisch gebaut. Ein echtes Kunstwerk. Danach ging er weg. Eine Weile später blieben zwei Kinder stehen um sich den Fisch anzugucken. Da baute sich der Künstler vor ihnen auf und sagte: Glaubt bloß nicht, dass das zwei Mädchen gemacht haben!''
Keine Ahnung wieso unserer Us unseren Kinderarzt dazu veranlasst haben, diese Geschichte zum besten zu geben.:-D

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen...

Liebe Grüße
Ursula

Bisherige Antworten

Herrlich!!!

Liebe Ursula,
mehr davon - ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das beim Doc zuging! Zum Kugeln.
Schön, daß alle fit sind.
Und die Frankreich-Geschichte ist einzigartig.
Liebste Grüße und schönes Wochenende
Anke

Herrlich!!!

Hallo Anke,

ja, es war echt sehr witzig.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Kinder sind ein bisschen zu fit. Emil steht mit Vorliebe auf der Sitzfläche von Mias Hochstuhl und winkt mir dann zu=-O

LG
Ursula

Pädiatrischer Großeinsatz in HH ;-)

Hallo Ursula,

da hätte ich ja auch gern mal Mäuschen gespielt. Sag mal, warst Du mit allen dreien alleine beim KiA?? Hut ab!!

Liebe Grüße

Saskia

Pädiatrischer Großeinsatz in HH ;-)

Hallo Saskia,

ja, ich gehe eigentlich immer alleine zum Kinderarzt. Bei solchen festen Terminen finde ich das nicht schlimm. Da 'funktionieren' sie eigentlich ganz gut und wollen zeigen, wie toll sie sind. Blöder ist es bei akuten Geschichten, wenn wir lange warten müssen.

Aber das ist alles nichts verglichen mit Schuhkauf mit 'Großfamilie'.%) Da bin ich immer schweißgebadet. Von mir aus muss Emil noch lange nicht laufen...

Liebe Grüße
Ursula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen