Suchen Menü

PU heute...

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Daumen! 6 Eizellen waren's heute, die übrigen waren mal wieder "leer", das kenn ich leider schon...
Morgen erfahren wir dann mehr, wieviel es wirklich geschafft haben, sich zu befruchten - und Donnerstag ist dann wohl Transfer.
LG von einer müden Lilli
Bisherige Antworten

PU heute...

Hallo
na dann ruh dich noch ein wenig aus.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alle haben befruchten lassen, dann hättet Ihr noch was auf Eis :o))
Gruß Ivonne deren ICSI-Glück heute schon 7 Jahre alt ist [:-}

PU heute...

Hallo, ich kenne mich ja damit überhaupt nicht aus. Wofür steht "PU"???

Egal - ich drücke Euch feste die Daumen.

LG,

Claudia

Erklärung PU :-)

Liebe Claudia,
PU steht für Punktion, genauer gesagt für die Punktion der Follikel. Dabei werden unter einer kurzen Vollnarkose (obwohl es auch Kinderwunschkliniken gibt, die das ohne Narkose machen) aus den Eierstöcken die Follikel entnommen bzw. abgesaugt und dann wird untersucht, welche davon reife Eizellen enthalten.
Hier noch mal eine Kopie aus dem Internet:
Die Eizellentnahme geschieht in einem operationssaalähnlichen Raum. Zuerst wird die Scheide mit einer Lösung ausgewaschen, um zu einer Keimreduktion zu gelangen (Desinfektion). Danach wird der Ultraschallkopf in die Scheide eingeführt. Am Ultraschallkopf befestigt ist eine Punktionshilfe, durch die die zur Eibläschenpunktion verwendete Nadel eingeführt wird. Der Schallkopf wird so gehalten, dass die Eibläschen sich direkt hinter der Scheidenwand befinden. Danach wird die Nadel durch die Scheidenwand hindurch in den Follikel geführt. Während der gesamten Punktion wird der Eierstock genau kontrolliert. Die Lage der Nadel ist jederzeit überprüfbar.
Über ein Schlauchsystem, das mit einer Pumpe verbunden ist, wird die Follikelflüssigkeit mit Eizelle aus dem Eierstock abgesaugt.
Hört sich gruselig an, ist aber in der Regel nicht schmerzhaft.
LG
Yvonne

PU heute...

Hallo Lilli,
ich drück selbstverständlich ganz fest die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten!
Schlaf gut!
LG Bianca

Ich drücke dir die Daumen das es möglichst viele geschafft haben. LG Stefie

PU heute...

Hallo Lilli,
ich drücke fest die Daumen, das sich alle 6 befruchten lassen. Wieviele möchtest du denn zurück haben? Wünsche schon mal alles gute für den TF.
LG
Yvonne

daumen für alle 6 sind fest gedrückt!!! lg und halt die öhrchen steif :-)

PU heute...

Liebe Lilli,

ich schicke Dir so viel Energie, wie möglich!!

Und drücke natürlich alle Daumen!!

Liebe Grüße

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen