Suchen Menü

PEG PEREGO, Testbericht "nur" Note 3,5...

... allerdings aud dem Jahr 07/2004. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob dieses Testergebnis überhaupt noch aktuell ist und man sich darn orientieren kann.
Da ich in diesem Forum nur gutes gehört haben über diesen Buggie und mich deshalb auch erkundigt habe im Net, wie er aussieht, was er kann etc., wollte ich ihn mir eigentlich kaufen. Ich möchte wirklich nur ganz sicher sein, auch wenn ich nerven sollte. Schließlich kostet der Peg nicht gerade wenig und dann möchte ich mir sicher sein, dass ich auch das richtige tue. Meinen Mann konnte ich überzeugen, nur wird der Ärger groß sein, wenn der Buggie nachher doch so seine Macken hat.
Gleich noch eine Frage an alle, die den Peg schon fahren:
Ist es richtig, dass man nicht unbedingt einen Sonnenschirm benötigt für den Peg, da das Verdeck recht weit nach unten geklappt werden kann? Da der Sonnenschirm stolze 29,00 EUR kosten soll, wäre mir es recht, wenn ich ihn nicht unbedingt benötige!
Außerdem möchte ich noch gerne wissen, was der Unterschied zur Fußsackdecke (die im Komplettangebot wie gestern geschrieben dabei ist) und dem normalen Fußsack ist??? Soll das nur ein Schutz für den Fußsack sein oder kann die Fußsackdecke den Fußsack ersezten??? Habe keine Ahnung!
Wäre der CHICCO-Buggie eigentlich eine Alternative??? Soll auch sehr gut sein. Bin jetzt total durcheinander, obwohl ich mir schon so sicher war. Was soll ich denn jetzt machen?
VIELEN DANK schon jetzt für eure Antworten. Will wirklich nicht nerven, aber ich vertraue auf eure Meinung (haben nämlich auch keinen Babymarkt in der Nähe, so dass ich den Buggie mal ausprobieren könnte).
LG, Nadine mit Caroline *18.02.2006
Bisherige Antworten

Re: PEG PEREGO, Testbericht "nur" Note 3,5...

Hallo Nadine,
also hier mal mein Senf:
Ergebnis der Buggy-Diskussionen bei meinem Großen im Forum damals war, dass der C1(?glaub ich) von Chicco und der P3 von PegPerego die beiden angenehmsten und qualitativ besten Buggys sind, beide aber eben auch ziemlich teuer. Ist dann wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks etc.
Wg. Verdeck / Sonnenschutz: Der Große von Iris28 versteckt sich immer herrlich unter dem Verdeck, insofern glaub ich nicht unbedingt, dass man einen Schirm braucht. Und - den könntest du doch immer auch problemlos nachkaufen? Würd ich erst mal weglassen.
Fußsack vs. Beindecke - ein Fußsack ist deutlich wärmer und halt wie ein Sack; eine Beindecke ist dünner, unten offen und wird über die Fußstütze des Kiwa gespannt.Dient mehr als Windschutz. Reicht vermutlich für ältere Kinder aus, bei nem Baby eher nicht, da brauchst du drunter vermutlich noch ne Decke/nen Fußsack/dicke Kombi.
Generelle Buggy-Frage: Ich find den Peg ja als Buggy schon ziemlich gut, aber hab generell ein Problem damit so kleine Mäuse in ein solches Gefährt zu tun. Die Federung ist (auch bei den Top-Buggys) halt schon deutlich schlechter als bei nem richtigen Kiwa, die Stöße übertragen sich ziemlich ungebremst... Wir hatten, als unser Kiwa mal im Babyladen war wg. eines Problems als Leihwagen einen PegPerego, und der war mir selbst in der Stadt (wo es ja aber auch mal Kopfsteinpflaster etc gibt, nicht nur glatten Asphalt) wirklich zu holperig, auch für meine dann doch ziemlich durchgerüttelten Arme. Und das, obwohl er wirklich ein guter Buggy ist... aber eben kein gefederter Kiwa. Also ein Baby unter nem Jahr würd ich nach Möglichkeit da nicht reintun.
LG
die Netzmaus

Re: PEG PEREGO, Testbericht "nur" Note 3,5...

hallo nadine!
zum chicco buggy kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
wegen dem sonnenverdeck: also es geht wirklich sehr weit runter, aber bei abendsonne die schon tief steht, spanne ich schon den schirm auf weils dann doch reinblendet.
wir haben aber keinen original schirm von peg perego, sondern einen um 10,- ? aus einem babyladen.
da mußt du aber aufpassen, dass er an den ovalen stangen montiert werden kann, geht nicht mit jedem schirm so gut!!
wegen dem fussteil: wir haben ja den kompletten wagen gekauft mit dem fusssackdings. ich hab das ehrlich gesagt noch nicht so durchschaut. man kann es mit dem zipferschluss anzippen, also winddicht und wasserabweisend müsste das sein. aber sehr dick ist es wirklich nicht. ich denke ohne fusssack bzw. decke drunter ist es zu kühl. oder eben einen schneeanzug drunter. aber wie gesagt, dass habe ich noch nicht getestet!!
liebe grüße und viel spaß beim einkaufen :-))
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen