PDA an die die sie schon hatten
Falls bei mir dieses mal eingeleitet werden sollte wegen dem SS-Diabetes, will ich auf jeden fall eine PDA. Nun würd ich gerne mal von euch wissen, wie es damit ist und den Schmerzen. Sind die Wehen erträglich kann man das aushalten?
lg sylvi
schleich mal rein...
Hallo Sylvi,
warum möchtest du eine PDA wenn eingeleitet wird?
Bei mir wurde eingeleitet und ich brauchte keine, weil ich zwar Wehen hatte aber die waren nicht wirklich Schmerzhaft erst zum Pressen hin, der normale Dehnungsschmerz war ein wenig unangenehm. Aber ansonsten war es gut, habe den Tropf sogar von mir aus hoch stellen lassen nach einer gewissen Zeit, damit es schneller geht.
Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch eine PDA und muss sagen das sie zum Ende hin wenn die Pressphase anfängt auch nicht mehr nachdosiert wurde, damit man die Presswehen spürt. Das war genauso unangenehm.
Probier es erst einmal ohne und wenn es gar nicht geht oder du meinst das dauert alles zu lange, dann kannst du immer noch auf die PDA zurückgreifen.
Soviel schmerzhafter sind eingeleitete Wehen nicht wie immer behauptet wird! Sie sind nur schneller da und der Übergang zur Pressphase geht schneller. Du musst keine Angst haben!
Ich fand es viel schlimmer mir die PDA legen zu lassen, weil ich danach ans Bett gefesselt war und das für mehrere Stunden, jedesmal wenn ich mal musste wurde mir im Bett eine Art Katheter gelegt und dann hat die Hebi mir die Blase gelert, nene das fand ich schlimmer.
lg meike 28 SSW.
schleich mal rein...
Die Presswehen fand ich nicht schlimm.
lg sylvi
also, bei mir wurde auch eingeleitet. Die Wehen wurden nach einer längeren Zeit sehr heftig. Konnte sie kaum mehr veratmen und da habe ich mir eine PDA geben lassen bzw. legen lassen! Danach konnte ich mich ausruhen und für die Pressphase hatte ich wieder neue Energie. Ich habe die Wehen nicht mehr gespürt, nur gemerkt das ich einen harten Bauch bekam und auf dem CTG war natürlich der Ausschlag jeder Wehe zu sehen! Ich war sehr froh darüber, die PDA genommen zuhaben. Aber ich denke, es kommt auf die Situation an. Schau erst einmal, wie deine Wehen sind und ob du es aushälst und sie gut veratmet kannst. Ich habe mir nur nichts mehr nachspritzen lassen. Um ca. 9:30h habe ich die PDA bekommen und um 14:06h war meine Tochter auf der Welt.
Wie weit bist du denn? Bei mir wurde auch wegen SS Diabetes eingeleitet bei 39+1 und bei 39+4 war Laura da.
GLG Kerstin
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/12/09/2008/53/7/Laura/0/204/51/204.png[/img][/url]
Bin heut 38+0 also noch 2 Wochen bis ET. Ich werd mal schauen wie es wird, hoffe immer noch auf normale Wehen die von allein kommen.
lg sylvi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen