Ovulationstests. Wer kennt sich aus?
Sagt mal, wenn man noch stillt und seine Mens nicht hat, hat man doch dennoch nen Eisprung, ne?! Sonst hätte ich nämlich des Öfteren Phantomschmerzen oder sowas.. Denn ich bin der Meinung dass ich ihn auch jetzt wieder (nach der Schwangerschaft) spüre. Nun wollte ich das ganze aber mal irgendwie testen. Hab mir dafür diesen Ovulationstest gekauft. Meint ihr das kann man damit jetzt irgendwie feststellen??
Knutschi,
Svenja und Amélie, die seit 14 Uhr(!!!!!!!!!!!!!!!!) schläft. Mit Wein-Unterbrechungen! Muss mir doch hoffentlich keine Sorgen machen, dass sie was hat, außer einfach nur zu viel von Müdigkeit??????
Re: Ovulationstests. Wer kennt sich aus?
also ich weiß nicht ob man da einen eisprung hat, denn normalerweise kommt ja die regel so ca. 14 tage nach dem eisprung wenn es zu keiner befruchtung gekommen ist.
und wenn du einen ES hattest weiß ich nicht ob das stillen die blutung unterdrückt. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt *manchmaletwaskompliziertschreib* :-)
liebe grüße beate
lg,
susanne, noch ohne rote pest
meine Maus schlief heute gesage und schreibe 2,5 Std. Sie wurde auch weinerlich wach(nach 1 Std) und ich habe sie dann aus ihrem Bett rausgenommen und kuschelte mit ihr in unser Bett und bot ihr die Brust an. Schwubbdi wubb schliefen wir beide. Lana spielte diesmal "Golf", so wurde ich dann nach 1,5 Std wach(Faus im Gesicht), sie durfte ich kurz danach wecken.
Also zu deiner Frage..... *irgendwannwussteichsdoch,werdealt* Aaaaalso du kannst ja während du stillst auch ss werden. (Beispiel meine Tante nach 3 Monaten wieder ss)also hast auch Eisprung. Ich spüre es auch ab und an, eigentlich jetzt seit 3-4Monaten.
Ich habe hier die beste Verhütungsmittel bei uns es heißt Lana. *gggg* Auc hwenn ich wenig stille, habe ich meine Mens noch nicht. Die Mens kommt wenn deine Hormone sich wieder "normalisiert" haben. Irgendwie so ist es.
Also wenn ihr noch ein Baby wollt, ran an den Mann *fg*
Knutscher Jutta mit den flotten Fingern+Lana die "Verhütungspille"
LG,
Susanne
lg jutta+lana aufm arm
und - ist sie inzwischen wachgeworden?! so richtig lange schläft clara eigentlich nur nachts ;)
wg. den ovu-tests: wann würdest du denn damit anfangen wollen? die sollte man doch immer ab nem bestimmten ZT machen - eben so um ES herum. aber wenn du noch keine mens hast, wie willst du den richtigen zeitpunkt herausfinden?! wenn du natürlich "schmerzen" hast, dann würde ich dann auch mal morgens auf so einen test draufpieseln - kann ja sein, dass du richtig liegst. ansonsten fänd ich das verdammt viel geld, was frau da so verballern müsste... da wären dann persona-stäbchen günstiger ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Ich danke euch mal wieder! Aber...
Ich glaub ich interviewe dann doch irgendwann mal meine FÄ. ;o) Ich weiß nämlich schon gar nicht mehr wie so ne Mens ist. Zwar *freu*, aber wenn ich dann kein Eisprung hab, hätte ich sie doch lieber wieder! ;o))
Danke euch allen und dicken Kuss von einer kränkelnden und (da virtuell) nicht ansteckenden
Svenja mit Amélie, die hoffenlich ein starkes Imunsystem hat... *hüstel* *hatschi* *schneuz*....
Also abwarten,teste deinen Cervixschleim, wenn der wieder spinnbar wird etc. dann kündigt sich ein regelzyklus an.Ich hab das diesen Monat das erste mal wieder gehabt (vor ca 2Wochen) udn siehe da heute trudelt die Mens ein HEUL!!!!Und das anch fast 17Monaten ruhge (o.K den Wochenfluss mal nicht mitgrechnet)Dabei stillen wir noch mindestens 4mal am Tag.was solls,muss eben ncoh ein Kind her...SCHERZ!
Ich hatte die LH test von oncall über das große Auktionshaus bezogen.
LG Bianca
Ich kann dir nur von einer freundin von mir berichten.
Sie hatte eine kleine Tochter,4Monate alt,war ganz happy mit ihrem 2.Butzi und plötzlich kriegt sie eine Blutung-eine ziemlich starke.
Denkt,tja dass ist jetzt wohl meine Mens,und geht aber zum Arzt.
Der schaut und schaut,grinst und sagt:"sie sind wieder schwanger!"Ihre Antwort war:"Aber ich hatte ja meine Mens noch garnicht!"Der Arzt meinte allerdings"Aber schon einen Eisprung!"
Lange gschicht,kurzer Sinn:du kannst zuerst einen Eisprung haben,und dann die Mens,oder halt gleich schwanger werden ;))
Die Blutung war so zu erklären:die gebärmutter hat sich gereinigt.
Sie war sehr geschockt ist aber jetzt stolze und tolle Mutter von einem Sohn,6Jahre und 2 Töchtern (3 und 2Jahre)
Also,habt viiiiiel Spass,
LG,Elisabeth mit Hannah und Marie (und das reicht erst einmal für die nächsten 3 Jahre!!)
mit dem ovulationstest kenn ich mich nicht aus :-)
genauso wenig weiß ich ob man einen ES hat ohne mens ... dachte ja ursprünglich auch dass das prolaktin den eisprung hemmt bzw unterdrückt und es deshalb gar nicht erst zur mens kommt. aber mit solchen dingen kenne ich mich leider viel zu wenig aus!
liebe grüße und GUTE BESSERUNG!! maria
also ES ohne Mens gibts nicht, denn wenn das Eilein springt (was du glaubst, zu spüren) und es _nicht_ befruchtet wird, baut sich die aufgebaute Schleimhaut samt Ei wieder ab und wird von der Gebärmutter abgestossen > Mens!
LG Claudia
Bei der Mens blutet die Schleimhaut ja ab, in der sich das Ei einnisten soll. Und wenn nichts abblutet, hat sich auch nichts aufgebaut. Und ohne aufgebaute Schleimhaut kannst du sowieso nicht schwanger werden, weil das Ei sich ja nicht einnisten kann. Also erst, wenn der Schleimhautauf- und Abbau wieder normal funktioniert, hat dein Eilein eine Chance..... So hat es mein FA mir erklärt.
Die, die in der Stillzeit schwanger werden, hatten das Glück (oder auch Pech, je nachdem), eben diesen ersten Eisprung gleich wieder zu treffen. Aber sie hätten garantiert 14 Tage später die Mens bekommen, wenn sie NICHT schwanger geworden wären.
Klar kann man mit Ovu-Tests den ES bestimmen, aber das funktioniert nur bei einem einigermaßen regelmäßigen Zyklus, ohne dass man arm wird dabei.....Grüßle von Tina, bis jetzt ohne Mens (und wegen mir kann sie auch noch eine Weile bleiben, wo der Pfeffer wächst!!!!!)
Jedenfalls viel Erfolg bei der Eiersuche:) Auf einen schnellen positiven Test! GGVLG Joana, die auch gerne bald wieder kugeln will!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen