Suchen Menü

Ovulationstests. Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, wenn man noch stillt und seine Mens nicht hat, hat man doch dennoch nen Eisprung, ne?! Sonst hätte ich nämlich des Öfteren Phantomschmerzen oder sowas.. Denn ich bin der Meinung dass ich ihn auch jetzt wieder (nach der Schwangerschaft) spüre. Nun wollte ich das ganze aber mal irgendwie testen. Hab mir dafür diesen Ovulationstest gekauft. Meint ihr das kann man damit jetzt irgendwie feststellen??
Knutschi,
Svenja und Amélie, die seit 14 Uhr(!!!!!!!!!!!!!!!!) schläft. Mit Wein-Unterbrechungen! Muss mir doch hoffentlich keine Sorgen machen, dass sie was hat, außer einfach nur zu viel von Müdigkeit??????
Bisherige Antworten

Re: Ovulationstests. Wer kennt sich aus?

huhu,
also ich weiß nicht ob man da einen eisprung hat, denn normalerweise kommt ja die regel so ca. 14 tage nach dem eisprung wenn es zu keiner befruchtung gekommen ist.
und wenn du einen ES hattest weiß ich nicht ob das stillen die blutung unterdrückt. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt *manchmaletwaskompliziertschreib* :-)
liebe grüße beate

ich dachte eigentlich, dass auf nen eisprung immer die mens folgt... frag doch mal im expertenforum...
lg,
susanne, noch ohne rote pest

Huhuu Svenja,
meine Maus schlief heute gesage und schreibe 2,5 Std. Sie wurde auch weinerlich wach(nach 1 Std) und ich habe sie dann aus ihrem Bett rausgenommen und kuschelte mit ihr in unser Bett und bot ihr die Brust an. Schwubbdi wubb schliefen wir beide. Lana spielte diesmal "Golf", so wurde ich dann nach 1,5 Std wach(Faus im Gesicht), sie durfte ich kurz danach wecken.
Also zu deiner Frage..... *irgendwannwussteichsdoch,werdealt* Aaaaalso du kannst ja während du stillst auch ss werden. (Beispiel meine Tante nach 3 Monaten wieder ss)also hast auch Eisprung. Ich spüre es auch ab und an, eigentlich jetzt seit 3-4Monaten.
Ich habe hier die beste Verhütungsmittel bei uns es heißt Lana. *gggg* Auc hwenn ich wenig stille, habe ich meine Mens noch nicht. Die Mens kommt wenn deine Hormone sich wieder "normalisiert" haben. Irgendwie so ist es.
Also wenn ihr noch ein Baby wollt, ran an den Mann *fg*
Knutscher Jutta mit den flotten Fingern+Lana die "Verhütungspille"

Ja, aber ist es nicht so, dass die, die dann schwanger werden, danach wahrscheinlich die Regel bekommen hätten, wären sie nicht ss geworden *Oh Gott, KANN man das wirklich kapieren, was ich hier schreibe - giggel*?
LG,
Susanne

ich weiß ungefähr was du meinst. ;)
lg jutta+lana aufm arm

huhu svenja,
und - ist sie inzwischen wachgeworden?! so richtig lange schläft clara eigentlich nur nachts ;)
wg. den ovu-tests: wann würdest du denn damit anfangen wollen? die sollte man doch immer ab nem bestimmten ZT machen - eben so um ES herum. aber wenn du noch keine mens hast, wie willst du den richtigen zeitpunkt herausfinden?! wenn du natürlich "schmerzen" hast, dann würde ich dann auch mal morgens auf so einen test draufpieseln - kann ja sein, dass du richtig liegst. ansonsten fänd ich das verdammt viel geld, was frau da so verballern müsste... da wären dann persona-stäbchen günstiger ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Ich danke euch mal wieder! Aber...

.... es werden doch soooo viele während der Stillzeit und ohne rote Pest wieder schwanger! Und DAS geht doch wirklich NUR MIT Eisprung?! Nech?! ;o)) Desweiteren bin ich eigentlich sehr überzeugt, den Eisprung auch schon länger wieder zu spüren. Ick wees es doch ooch net... *am Kopf kratz*...
Ich glaub ich interviewe dann doch irgendwann mal meine FÄ. ;o) Ich weiß nämlich schon gar nicht mehr wie so ne Mens ist. Zwar *freu*, aber wenn ich dann kein Eisprung hab, hätte ich sie doch lieber wieder! ;o))
Danke euch allen und dicken Kuss von einer kränkelnden und (da virtuell) nicht ansteckenden
Svenja mit Amélie, die hoffenlich ein starkes Imunsystem hat... *hüstel* *hatschi* *schneuz*....

Hallo.Also ein ES bedeutet das ca. 2 Wochen später auch die Mens kommt.Hast du keine Mens hast du auch keinen ES.Die Mens kann aber auch ohne ES kommen, nur eben der ES nicht ohne Mens ;-)
Also abwarten,teste deinen Cervixschleim, wenn der wieder spinnbar wird etc. dann kündigt sich ein regelzyklus an.Ich hab das diesen Monat das erste mal wieder gehabt (vor ca 2Wochen) udn siehe da heute trudelt die Mens ein HEUL!!!!Und das anch fast 17Monaten ruhge (o.K den Wochenfluss mal nicht mitgrechnet)Dabei stillen wir noch mindestens 4mal am Tag.was solls,muss eben ncoh ein Kind her...SCHERZ!
Ich hatte die LH test von oncall über das große Auktionshaus bezogen.
LG Bianca

Hallo Svenja!!
Ich kann dir nur von einer freundin von mir berichten.
Sie hatte eine kleine Tochter,4Monate alt,war ganz happy mit ihrem 2.Butzi und plötzlich kriegt sie eine Blutung-eine ziemlich starke.
Denkt,tja dass ist jetzt wohl meine Mens,und geht aber zum Arzt.
Der schaut und schaut,grinst und sagt:"sie sind wieder schwanger!"Ihre Antwort war:"Aber ich hatte ja meine Mens noch garnicht!"Der Arzt meinte allerdings"Aber schon einen Eisprung!"
Lange gschicht,kurzer Sinn:du kannst zuerst einen Eisprung haben,und dann die Mens,oder halt gleich schwanger werden ;))
Die Blutung war so zu erklären:die gebärmutter hat sich gereinigt.
Sie war sehr geschockt ist aber jetzt stolze und tolle Mutter von einem Sohn,6Jahre und 2 Töchtern (3 und 2Jahre)
Also,habt viiiiiel Spass,
LG,Elisabeth mit Hannah und Marie (und das reicht erst einmal für die nächsten 3 Jahre!!)

hallo svenny!
mit dem ovulationstest kenn ich mich nicht aus :-)
genauso wenig weiß ich ob man einen ES hat ohne mens ... dachte ja ursprünglich auch dass das prolaktin den eisprung hemmt bzw unterdrückt und es deshalb gar nicht erst zur mens kommt. aber mit solchen dingen kenne ich mich leider viel zu wenig aus!
liebe grüße und GUTE BESSERUNG!! maria

Huhu,
also ES ohne Mens gibts nicht, denn wenn das Eilein springt (was du glaubst, zu spüren) und es _nicht_ befruchtet wird, baut sich die aufgebaute Schleimhaut samt Ei wieder ab und wird von der Gebärmutter abgestossen > Mens!
LG Claudia

Aaaaalso: Wenn man in der Stillzeit wieder einen Eisprung bekommt, folgt darauf IMMER auch die Mens nach ca. 14 Tagen. Einen Eisprung ohne Mens gibt es nicht, es sei denn, man wurde schwanger. Es kann also nicht sein, dass du ständig Eisprünge hast, aber nie die Mens.
Bei der Mens blutet die Schleimhaut ja ab, in der sich das Ei einnisten soll. Und wenn nichts abblutet, hat sich auch nichts aufgebaut. Und ohne aufgebaute Schleimhaut kannst du sowieso nicht schwanger werden, weil das Ei sich ja nicht einnisten kann. Also erst, wenn der Schleimhautauf- und Abbau wieder normal funktioniert, hat dein Eilein eine Chance..... So hat es mein FA mir erklärt.
Die, die in der Stillzeit schwanger werden, hatten das Glück (oder auch Pech, je nachdem), eben diesen ersten Eisprung gleich wieder zu treffen. Aber sie hätten garantiert 14 Tage später die Mens bekommen, wenn sie NICHT schwanger geworden wären.
Klar kann man mit Ovu-Tests den ES bestimmen, aber das funktioniert nur bei einem einigermaßen regelmäßigen Zyklus, ohne dass man arm wird dabei.....Grüßle von Tina, bis jetzt ohne Mens (und wegen mir kann sie auch noch eine Weile bleiben, wo der Pfeffer wächst!!!!!)

Also ich stimme zu, das nach ES immer Mens oder positiver SST folgt;) Aber deine öfteren Phantomschmerzen kenne ich auch, hatte auch öfters überlegt, ob ich mehrfach eiern kann;) Jedenfalls kam bei mir die erste Mens 8 Tage nach besagtem Phantomschmerz. Getestet hab ich LH zwar, aber nur sporadisch, daher immer negativ. Seitdem hab ich immer bei verdächtigem Bauhzwicken mal morgens das LH getestet (Mens kam noch nicht ein zweites mal und erster Phantomschmerz trat so gegen ZT31 auf...) und auch einmal einen positiven LH-Test gehabt(letzte Woche, ZT 46??) (aber enttarnten ES quasi ungenutzt gelassen;) - nun würde ich generell behaupten es war der ES, wenn ich nächste Woche meine Mens bekomme. Generell kann ein LH-Test aber auch positiv ausfallen, kurz bevor du deine Mens kriegst, weil bei manchen Frauen gegen Zyklusende das LH-Hormon nochmal ansteigt! Und natürlich ist der bei SS auch positiv... Aber wolltest du alles nicht wissen:) Eigentlich wollte ich damit nur sagen: trotz Stillen funzt der LH-Test wenn du einen ES hast und ihn findest! Das Hormon ist trotz stillen vorhanden, WENN die Maschine eben schon wieder richtig läuft! So ganz ohne bisher deine Mens bekommen zu haben ist die Testerei natürlich teuer! schau mal im tollen Auktionskaufhaus nach babytest - die sind sehr günstig in LH- und SSTs!! Entweder du testest dann sporadisch mal alle 2-3 Tage auf verdacht wenn es piekst, oder du wartest bis sonstige Umstände noch dazu kommen zB. weicher, offener Mumu und vermehrter ZS der klarer und spinnbarer wird. So war das bei mir vor dem positiven LH-Test. Bei der ersten Mens war davon keine Spur zu entdecken, daher war da glaub ich kein ES...
Jedenfalls viel Erfolg bei der Eiersuche:) Auf einen schnellen positiven Test! GGVLG Joana, die auch gerne bald wieder kugeln will!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen