Outing, wenn auch nicht 100%ig... und Frage wg 3D
hatteheute VU mit Ultraschall und es sieht alles gut aus. Sie geht davon aus, das es ein Junge ist, auch wenn sie sich nicht 100%ig festlegen möchte, da er sich so viel bewegt. Aber es ist auch nicht schlimm wenn sie sich irrt, werden weder rosa noch hellblau streichen... ;-)
Habe nun eine Frage, wer hat auch eigenen Wunsch ein 3D Ultraschall machen lassen und was habt ihr bezahlt? Wann macht man es am besten? Überlege ob wir eines machen lassen, aber meine FÄ hat kein passendes Gerät. Vielleicht kann mir ja jemand aus Essen und Umgebung einen Arzt dafür empfehlen?
LG Aeonflux 21+2
Wir waren in Köln bei Dr Wilhelm kannst ja Googeln! Vor 4 Jahren kostete der 3 D US 150 euro! Am Montag waren wir ja da
und er machte ein 3D US hatte er uns ausgedruckt und dafür wollte er nix haben. Er meinte nur das es noch früh ist 20ssw das man das unter 3 D nicht sooo gut sieht aber man konnte das Gesicht und den Arm sehen. Ruf doch mal an was die eventuell nehmen für 3D?! An sonst brauchst du eine Überweisung also einen Grund warum du dort hin sollst.
lg sylvi
wir haben beim ersten auch alles relativ neutral gehalten......... wickelauflage und kopfschutz im bett waren gelb mit hellblau (heut noch schön!) und die klamotten, naja, da hätte ich es hingenommen wenn ein mädchen in hellblau gesteckt hätte
ich überlege ebenfalls und mein FA meinte es wäre eben beim arzt günstiger als im KH :-) aber was "günstiger" in zahlen heißt weiß ich nicht. hier in der nähe gibt es eine gemeinschaftspraxis die besonders billig sein sollen (aber sind von dir so 200-300km, das ist wohl zu weit *G*)
luci ist doch aus essen und hat das machen lassen......... vielleicht kann die dir helfen?
lg
miri
Wir haben uns das mit dem 3D-US auch überlegt, weil wir beim Chef von meinem Mann richtig schöne Bilder gesehen haben. Dann haben wir von meienr Ärztin eine Überweisung zum Fein-US bekommen und damit hatte sich für uns die Frage mit dem extra bezahlen erledigt. Wir hätten es sonst vielleicht auch machen lassen, auch wenn es ziemlich teuer ist. Aber im Nachhinein bin ich echt froh, dass wir es nicht bezahlen mussten, sonst wäre ich echt enttäuscht gewesen. Ich hab wohl eine VWP und dadurch gibt es kein so richtig schönes Bild vom Gesicht. Das sieht eher wie ein Boxer aus, weil auch noch teiel von der Plazenta drauf zu sehen sind, was sich eben nicht vermeiden lässt.
Also überleg dir vorher gut, was du dir vom dem US versprichts und erhoffst und was es dann am Ende auch wirklich wert ist.
LG Meike
erst einmal, schön das alles in Ordnung ist. Freut mich. Und Glückwunsch zu eurem Outing.
Wir wissen zwar, das wir ein Mädchen bekommen, werden aber die ganzen Sachen neutral halten. Stehe nicht so auf extrem Rosa und Rot (da hat meine Schwester die ganzen Gene abbekommen!!! Und sie hat 2 Mädchen!!!) Ein paar Sachen sind dann ja süß aber nicht nur.
Wegen 3D US kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben keinen machen lassen. Wir machen die Extra US bei meinem FA, d.h. bei jedem Besuch wird ein US gemacht bis zur Geburt und ich muss dafür ein Paketpreis von 100€ zahlen. Aber ich habe gehört, dass die 3D US sehr teuer sein sollen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Ich habe jetzt bis zum ET keine 16 Wochen mehr. Die werde ich auch noch so umkriegen um dann meine Tochter in den Armen halten zu können. Ich spare mir das Geld und kaufe dafür der kleinen Maus ein paar schöne Sachen, oder mir :-D !!!!
GLG Kerstin
Wir. Habe 150 EUR dafür bezahlt. Habs in der 26.SSW gemacht.
LG Dani
3D-Schall in Herne Wanne
Ich hab von einer Freundin erfahren, dass in Herne-Wanne eine Gyn ist, die ihr empfohlen wurde, um einen 3D zu machen.
Sie heißt Fr. Mihatsch. Vllt kannst du irgendwie die Nummer rausbekommen :) Wenn du weißt, was sie dafür haben will, kannst du dich ja mal melden :)
LG, Nina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen