Suchen Menü

Outing bestätigt...(vorsicht - doch lang geworden)

Hallo zusammen. Heute war ich das erste Mal zu einer - sagen wir mal "Zwischen"-VU. Meine Ärztin ist ausgewandert, (schweiz) - so dass ich mich neu kümmern musste. Habe mir in Wohnortnähe einen lt. vielen anderen sehr guten Arzt gesucht...

Bin auch ganz nett aufgenommen wurden, ist wirklich ein netter und fürsorglicher Arzt. Es wurde eigentlich eine normale VU gemacht (obwohl mir meine (EX)Ärztin sagte, er könne mich für dieses Quartal nicht mehr bei der Kasse abrechnen!!!!)

Dann hat er noch geschallt und gemessen und viel dazu erklärt...DER kleine wiegt schon ca. 420 g...in einer Woche 60 g zugelegt...da brauch ich mich nicht wundern, warum es jetzt auch bei mir rapide losgeht, mit dem Gewicht. Ja - und er hat das Outing bestätigt, und diesmal war es wieder eindeutig mit Beweisfoto sogar. Dann hat er kurz auf 3D umgeschalten. Sehr beeindruckt war ich allerdings nicht davon - ich fand den Anblick erschreckend hässlich...verschrumpelt und ...ich weiss nicht - irgendwie nicht schön....

Naja - an den Jungen hab ich mich schon gewöht, nur wenn man davon redet, mir fällt das ER noch etwas schwer...aber ich freue mich aufs einkaufen...ein paar Sachen braucht man ja dennoch neu - auch beim 2.

Fürs nächste Mal ist dann ein Zuckerbelastungstest angesagt. DAs hatte ich in meiner ersten SS gar nicht. Aber er riet mir schon dazu, zumal ich Risiko-SS bin.

Und seine erste Frage war doch tatsächlich ob ich noch arbeiten möchte, oder er mich ohne finanz. Einbußen zu Hause lassen soll...Was soll ich da - mir gehts ja gut. Da langweile ich mich sowieso nur....bis auf das ich kein Damenklo hier auf Arbeit hab (muss dann immer die 100 m bis nach Hause marschieren....) - aber daran gewöhnt man sich...alles eine Frage der Organisation...

So - gut jetzt - es ist doch wieder lang geworden...

LG von Chattie (21+1)

Bisherige Antworten

Hallo Chattie,
Na, da hast du aber Glueck mit der neuen Arztwahl! Ist ja immer gar nicht so leicht.
Ich musste gerade lachen - an den Jungen hab' ich mich schon gewoehnt - nach der Geburt (oder vielleicht schon eher, wer weiss) wirst du ihn vor Liebe auffressen koennen und dich ueber deine Gedanken vor 20 Wochen nur wundern ;-)
Die Nachfrage des Arztes, ob er dich krankschreiben soll, finde ich allerdings etwas abartig. Zumal es dir ja gutgeht, wie du selbst schreibst. Bei manchen Aerzten scheint es immer noch nicht angekommen zu sein, dass es auch Schwangere gibt, die gern arbeiten gehen... ts, ts, ts.
Schoenen Tag noch. Isa

Oder...

...ist es selten geworden, dass eine Schwangerschaft was normales und keine Krankheit ist..so wie manche schwangere tun...zumindest bei uns hier im Umkreis - deshalb hat er vielleicht gefragt...weil alle schon beizeiten zu Hause bleiben wollen...

Aber - Du lachst...wg. dem Jungen. Ich hatte beim ersten Outing ernsthafte Probleme damit...Kinderzimmer kmpl. rosa, klein -, Sachen etc -hatte dazu schon ein Posting -bzw. mehrere. - Klar, das sind sachen die man ändern kann - aber ich fühle mich dem auch irgendwie nicht gewachsen...ich habe irgendwie eine tierische Angst vorm "JUNGENMAMASEIN". Warum weiss ich eigentlich auch nicht...aber wenn ich die Jungs hier bei uns rundherum sehe, wird mir irgendwie nicht besser...aber ich denke, da ist vieles auch Erziehungssache....

Naja - jetzt sind wir froh, das er gesund ist (zumindest wie sich das jetzt feststellen lässt) und es mir auch gut geht. Das andere findet sich alles. Die Namenssuche gestaltet sich schwierig :-| - zumindest tue ich mich schwerer als beim Mädchennamen...aber wir haben es schon auf 2 Namen eingegrenzt...:THUMBS UP:

LG Chattie

Hallo Chattie,
das ist ja schön, dass alles in ordnung ist und du einen super Arzt gefunden hast. Ist ja auch nicht mehr selbstverständlich!
Und mit dem Krankschreiben versteh ich auch nicht. Ok, wennman wirklich nicht mher kann, aber so wenn es dir noch gut geht!!! Warum solltest du dann zu Hause bleiben??? Du bist schwanger und nicht krank, oder??? Aber ich erfahre es hier auch, dass man als schwangere als "krank" abgestellt wird. Man lernt damit zu leben!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huhu!
Das hört sich doch alles super an!!! Den Zuckertest finde ich übrigens immer sinnvoll!!
Das mit dem Klo ist ja echt der Hammer, gut das du so nah dran wohnst!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen