Outing... Segen oder Fluch..???
ich hab mal wieder ne sehr persönliche Frage an Euch...
Also:
da es jetzt ja schon langsam los geht mit den outings hier
-ich zwar noch lange nicht, bin ja erst 9.ssw-
wollt ich mal wissen, mit was für Gefühlen ihr da rein geht..??
Ich bin / war ja immer der Verfechter davon,möglichst beim ss-test zu wissen was es wird, aber so langsam schieb ich das Wissen echt noch davon.
Ich hab ja zwei süße Jungs, aber ich hätte doch gerne jetzt ein Mädel dazu. Aber klar es kann genauso gut auch der dritte Junge unterwegs sein und dann...
...wäre ich anfangs doch enttäuscht.
Da bin ich ganz ehrlich!
Wie geht es denn Euch damit?
Besonders denen, die bisher auch alle Geschwister gleichgeschlechtlich haben??
So noch in der "Anonymität" ist eben noch beides drin...
Obwohl es ja doch schon entschieden ist ;-)
Eure Meinungen???
LG Sandra
Outing... Segen oder Fluch..???
Das ist das was mein Mann immer sagt. Desshalb will er nicht das wir es uns sagen lassen. Wir haben ja auch schon zwei Jungs und ein Mädchen wäre total schön....
Bin da auch ehrlich, die erste Sekunde wäre ich auch enttäuchst Aber dann :-) ach total verliebt in den neuen Hodenbesitzer :-D :-D (ge Nadja) :-D :-D :-D
Einerseits würde ich es gerne wissen aber Bekannten von uns ist es jetzt so gegangen, die haben immer gedacht es wird ein Mädchen, FA und KH haben es gesagt und schwup alles rosa.... und jetzt ist das "Mädchen" schon fast 1 und hat was zwischen den Beinen ;-)
'Hab das ja schon öfter gehört.... meine Mama hat mir auch gestern erzählt sie hatte eine Kundin die bis 5 Wochen vor der Geburt dachte es wird ein Mädchen... hat eingekauft wie eine Wilde... und dann naja wurde es doch ein Junge... da war die enttäuschung riesig...
Ist schwer aber ich glaube ich bin eh die einzige die sich es nicht sagen lassen darf... würde mich ja sofort verplappern... tja und das ist für meinen Mann sch...
Grüße Miri
Outing... Segen oder Fluch..???
also das ist wirklich super hart, wenn man ein Geschlecht mitgeteilt bekommt und dann stimmt es gar nicht...
Wow... da müsste ich auch schlucken.
Dann lieber den Jungen - und bei uns hat man es immer SEHR eindeutig gesehn- bestätigt kriegen und sich darauf einstellen können.
LG von der "Wunschmädel"-front
Sandra
PS: mein Mann ist da auch emotionsloser, der sagt immer:
freu dich doch darauf, dass du nochmals eine ss geniessen darfst und mach sie nicht immer mit sorgen und zweifel kaputt.
Hat er recht!!! Lg :KISSING:
Outing... Segen oder Fluch..???
Obwohl Klamottenmäßig blöd... wir haben ja noch alles, Quirin wird ja erst 2 im Oktober...
Aber egal was es wird... hauptsache gesund... hört sich immer blöd an aber wenn wir ehrlich sind ist es doch so...
Grüße Miri
Outing... Segen oder Fluch..???
also ich wäre auch enttäuscht wenn es ein junge wäre, ganz ehrlich..........aber ich finde dann kann man sich noch 5monate drauf vorbereiten und es ist besser als wenn du es erst erfährst wenn der zwergi dann da ist....... wäre mir persönlich unangenehmer.
aber mir ist immer bewusst das sich doch wohl alle auch über das 2. oder 3. kind mit dem gleichen geschlecht freuen werden darum könnte ihc es keiner hier übel nehmen ;-)
glg
miri
:KISSING:
Outing... Segen oder Fluch..???
Trotzdem finde ich es schön, wenn ich das Outing vor der Geburt erfahre. Dann kann man sich besser drauf einstellen und ggf. die Enttäuschung schon früher in Freude umwandeln. (Klar, Fehlmitteilungen gibt's ja immer noch...)
LG Annie
Outing... Segen oder Fluch..???
ich habe auch 2 Jungs und hätte gern noch einen "B"engel.
Mein Mann ist da anderer Meinung.
ich denke aber, daß ich eine Jungs - Mama bin.
So langsam machen mich aber alle verrückt, daß es wohl ein Mädchen wird.
Mir ist übel, ich kriege Pickel usw. Alles Sachen die ich sonst nie hatte.
Eigentlich wollte ich es auch immer sehr sehr schnell wissen - aber irgendwie hab ich auch Angst.
Aber spätestens bei der geurt werden wir es ja doch erfahren.
LG
Ivonne
Outing... Segen oder Fluch..???
kann Dich gut verstehen nun hab ich ja schon ne gute mischung von zwei mädels und drei jungs aber weißt Du was ich wünsch mir auch gern noch ein mädchen auch wenn ich klamotten mäßig nochmal von vorne anfangen müsste ;-) .
Doch anderseits bleibt einem dieses mega rumgezicke mit den mädels auch erspart und das is echt heftig %) .
Naja ändern können wir es ja dann doch nicht mehr also nehmen wir es so wie es kommt, aber sagen lassen werd ich es mir schon.
Hab es letztes mal auch gewusst aber ganz für mich behalten keiner hatts gewusst außer mir :-P
LG Sabine
Outing... Segen oder Fluch..???
LG Miri
Outing... Segen oder Fluch..???
Hallo Sandra,
also bei unserer Großen haben wir es uns erst in der 34 Woche sagen lassen, ich hatte mir einen Jungen erhofft, wir haben ein Mädel bekommen udn das sit gut so.
Ich weiß nicht ob ich es wieder so lange oder noch länger durchhalten könnte, auf jeden fall werden wir wenn wir es wissen den Anderen nix verraten. Ich hätt ganz gern noch eine kleine Zicke, mein Mann einen Bub der sein Hobby (eisenbahn spielen mit ihm teilt).
Wir werden sehen, alles wird mit Liebe empfangen.
LG Uta
Outing... Segen oder Fluch..???
Outing... Segen oder Fluch..???
also ich weiß ja seit gestern daß es zu 90% ein Mädchen wird und ich wollte es auch auf alle Fälle wissen, da ich mir noch ein Mädchen gewünscht habe und bei einem Jungen-Outing im ersten Moment sicherlich etwas enttäuscht gewesen wäre und etwas Zeit gebraucht hätte, um mich mit dem Gedanken an einen süßen kleinen Bengel anzufreunden.
Auch finde ich es einfacher mit der Namenssuche (die ja schon schwer genug ist!!) und auch mit dem Klamottenkauf etc.
Und ich kann eher einen Bezug zu meinem Ungeborenen aufnehmen, wenn ich weiß was es wird. Finde ich zumindest.
lg Fee
Outing... Segen oder Fluch..???
Hmm, also wenn ich ehrlich bin, möchte ich schon lieber ein Mädchen, weil ich schon einen großen Jungen habe. Aber wenn ich manchmal mitbekomme, wie manche kleine Mädchen rumzicken können (reicht ja schon, dass ich das tue :-[ ), dann wär ein erneuter Junge vielleicht doch keine schlechte Wahl 8-) .
Auf jeden Fall werde ich es vorher wissen wollen, damit ich mich drauf einstellen kann. Bei meiner ersten Schwangerschaft wussten alle außer mir, dass es ein Junge wird und ich hab mich bis zur Geburt an den Gedanken geklammert, dass es ein Mädchen sein wird. Böse Überraschung :DEVIL:
Wenn ich die Schwangerschaften vergleiche, dann ging es mir besser in der ersten Schwangerschaft. Keine Beschwerden, keine Übelkeit, gar nix. Und jetzt kann ich manche Sachen nicht mehr riechen und Übelkeit hab ich auch ab und an, aber eher abends. Und Verdauungsprobleme :-(
Bin schon mega gespannt, was es wird, aber natürlich: Hauptsache gesund, das geht vor!
Outing... Segen oder Fluch..???
wir haben die gleiche Konstellation: zwei Jungs (09/03 und 11/06) und mein Mann hofft eigentlich auf ein Maedelchen ;-) Mir ist es ehrlich gesagt ganz egal, mit einem Buben mehr waere ich seeeehr stolze Drei-Sohn-Mama und ein Toechterchen koennten wir alle so nach Strich und Faden verwoehnen - es lebe das Klischee!
Mein grosser Sohn - gerade in der 'Ich-bin-Ritter-Georg-Phase' hat es genial auf den Punkt gebracht: 'Wenn es ein baby girl ist, haben wir eine Prinzessin, und wenn ein baby boy in deinem Bauch ist, haben wir noch einen Ritter!' So einfach ist das.
Ich denke dann, dass wir immer vergessen, dass Kinder nicht selbstverstaendlich sind (haben ja inzwischen auch viele Maedels hier im Forum, die lange fuer ihre SS kaempfen mussten)... Es ist soooooooooowas von egal, welches Geschlecht die Kinder in uns haben. Wir sollten nur dankbar sein, dass wir Mamas werden/sein duerfen!
Bei Geoff hatten wir kein outing, bei Ricky gab es das outing in der 20. SSW: Unterschied gab es keinen - wir haben uns beide Male wie bloed ueber das heranwachsende Leben gefreut. Und gluecklicherweise leben wir in einer gleichberechtigten Gesellschaft, wo es keine Rolle (mehr) spielt, ob ein Maedchen oder ein Junge geboren wird.
Alles Gute. Isa, auch 8+2 und auch zwei Jungs :-P
Outing... Segen oder Fluch..???
aber mein gefühl sagt mir das es ein junge wird...
am 20 ten april werde ich es endlich erfahren denke ich :O) :-P
Outing... Segen oder Fluch..???
wir haben zwei Mädels und ich würde gerne noch ein drittes bekommen.
Mein Mann dagegen möchte lieber einen Jungen aber ich denke wenn es doch wieder ein mädel wird freut er sich genauso wie bei den anderen.
Und wenn es wirklich ein Junge wird bin ich auch nicht traurig. Es wäre halt nur total ungewohnt.
Ich hoffe ihr bekommt ein süßes mädel.
So oder so, hauptsache die zwerge sind gesund.
Lg Betty
Outing... Segen oder Fluch..???
ich habe lange überlegt ob und wie ich antworten möchte.
ich persönlich wünsche mir ein gesunden kopf, einen gesundnen körper und ein zufreidenes erfülltes leben für mein kind. ich glaube das können beide geschlechter erreichen.
ein junge wäre spannend (weil neu) und toll.
ein zweites mächden wäre toll und spannend (weil bestimmt anders als das erste)
wenn man sich ein geschlecht besonders wünscht, gefahr läuft bis zum outing dem ersten kind gegenüber ungrecht zu sein. schließlich könnte ja das Wunsch-geschlecht inside sein. nach dem outing änderte sich dann oft das verhalten dem kind gegenüber, auch wenn die mamas mit sich danach zum teil sehr lange hader(te)n, weil es das flasche geschlecht war.
also bei allen geschlechts-wünschen, passt auf, dass eure großen kiddies nicht darin untergehen und ihr nicht freunde verletzt, die nicht schwanger werden oder ihre kinder verloren haben.
nachdenkliche Grüße
Jeannine
Outing... Segen oder Fluch..???
ich wünsche mir auch ein Mädel, mein Mann hätte lieber einen Jungen.
Ich muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht wäre, wenn es jetzt ein Juge wird. Mein Mann würde das, glaub ich, nicht so eng sehen.
Ich bin jetzt auch schon ganz hibbelig, muss aber ncoh 8 Wochen warten bis zum nächsten US, hab also noch ne Weile Zeit, mich darauf vorzubereiten.
Ich fänd das ziemlich übel, wenn die Ärztin uns sagt, dass es ein Mädel wird und am Ende wird´s ein Junge. Ich hoffe aber, dass die Ärztin uns das nur sagt, wenn sie wirklich 100% davon überzeugt ist und uns ansonsten auch sagen würde, wenn sie sich nicht ganz sicher ist. Man richtet sich ja dann schon auf das Geschlecht ein, mit den Namen und der Ausstattung und so. Ein Junge mit rosa Kleidchen sieht einfach nicht so gut aus. ;-)
LG Meike
Outing... Segen oder Fluch..???
Danni , 10.Woche
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen