Suchen Menü

Ottos Schlaf - eindeutig zu kurz... Wie lang schlafen Eure?

Hallo Ihr,
bisher hatte Otto an guten Tagen 12 Stunden geschlafen, oft sogar am Stück durch.
Manchmal waren's sogar 13 Stunden, aber selten.
Nachmittags dann nochmals 2 Stunden, manchmal, selten, auch 3, manchmal auch nur eineinhalb.
Momentan verkürzt er das -
nachts sind's noch 10 bis 11 Stunden, am Tag dan 1,5 - liegt's an Anna? Er hört ihr Schreien bei uns im Zimmer ja auch morgens, und dann findet er nicht mehr in den Schlaf. Ich tu aber auch nicht lang rum und hol ihn dann recht bald raus, wenn er schon rumquiekt oder nach mir ruft.
Nachmittags ist es ähnlich - dabei reibt er sich schon nach 2 Stunden wieder die Augen und ist saumüde. Das nervt insofern, dass es ihn noch schlechter drauf macht, als er eh schon ist zur Zeit.
Habt ihr nen Tip, was ich da machen könnt außer hinnehmen?
Die Zeiten find ich an sich okay - aber ich merk halt, dass er selbst müd ist - er sagt ja auch: "Otto müde- lafen" (schlafen).
Da hab ich (immer noch!!!!) immer Mitleid mit ihm.
Heidi
Bisherige Antworten

Ottos Schlaf - eindeutig zu kurz... Wie lang schlafen Eure?

Hallo,
Püppi schläft nachts 12h und mittags ca.2,5-3h je nach dem manchmal sogar bedeutend mehr. Meist wird sie dann aber kurz darauf krank.
Ich für meine Teil würde es beobachten, machmal ist es auch einfach nur ein Phase.
LG Mond

Ottos Schlaf - eindeutig zu kurz... Wie lang schlafen Eure?

Hallo Heidi,
Nico schläft Nachts auch 12 - 13 Stunden und Mittag auch nochmal zwischen 2,5 und 3 Stunden. Das ist schon recht lange so.
Bei Otto könnte ich mir jetzt schon vorstellen, dass es vielleicht etwas mit Anna zu tun hat. Vor allen Dingen, wenn es wirklich jetzt erst ist, seit dem die kleine Maus da ist.
Vielleicht klappt es wenn Du ihn einfach nochmal hinlegst, wenn er wach wird. Wird Nico mal zwischenzeitlich wach, hier gerade im Mittagsschlaf und ich weiß, dass er eigentlich noch müde sein müsste, gebe ich ihm kurz einen Schluck Tee zu trinken, rede ruhig auf ihn ein, gebe ihm den Schnuller und stelle die Spieluhr an. Das hat dann meist geklappt. Oder er hatte die Windel voll und hat dann weiter geschlafen, als der Popo wieder sauber war.
Andere Tipps habe ich da leider nicht für Dich.
LG
Silke

Ottos Schlaf - eindeutig zu kurz... Wie lang schlafen Eure?

Hallo heidi...
Laura schläft meist 12 stunden, momentan wird sie aber nachts immer wach.
Mittagsschlaf macht sie wenn es viel ist 1 stunde manchmal nur 20-30 minuten. Heute sogar nur 15.
Habe auch schonmal mehrere Tage gehabt wo sie gar nicht geschlafen hat am Tag.
Laura ist kein schläfer.
lg maike

Ottos Schlaf - eindeutig zu kurz... Wie lang schlafen Eure?

hallo heidi,
simon schläft ca. 12 stunden in der nacht und zu mittag 1,5-2 stunden.
er hat aber auch oft phasen, da schläft er zu mittag um einiges weniger, obwohl er es brauchen würde. meist kommt dann ein schub oder auch zähne.
warte mal ab, ich denke er wird bald wieder länger schlafen.
gerade bei vielen neuen eindrücken, schlafen die mäuse oft unruhiger.
lg,bettina

Ottos Schlaf - eindeutig zu kurz... Wie lang schlafen Eure?

Hallo Heidi,

ich hoffe es ist nur eine von diesen Phasen und es dauert nicht lange, bis Otto wieder normal schläft. Vielleicht schläft er auch unruhig, weil er merkt, was alles um ihn passiert und nichts verpassen will. Das wird bestimmt wieder. Ist natürlich für dich stressig, wenn nun zwei Kinder schlecht schlafen.

LG Romy

Ottos Schlaf - eindeutig zu kurz... Wie lang schlafen Eure?

Hallo Heidi,

hinnehmen... Da muss man seinen Frieden mit machen. Felix verzichtet seit 10 Tagen mehr und mehr drauf einen Mittagsschlaf zu machen =-O

Das war bis vor kurzem noch so schön, fast 2 Stunden seitdem er in den KiGa geht...

Aber man muss das positiv sehen, an Tagen ohne Mittagsschlaf wird er abends früher müde und wir schaffen pünktlich mal das Abendprogramm im Fernsehen :-P

Nachts schläft Felix übrigens ca. 9-11 Stunden. Also ca. von 20 Uhr bis 7 Uhr. Oder auch mal nur von 21 Uhr bis 6 Uhr. Irgendwas dazwischen halt.

LG, Corny

nachts 10Std., mittags 2Std. LG Dudi

Ist doch gar nicht so wenig!! :o)

Pia schläft nachts 9-11 Stunden, tagsüber 1,5 oder gar nicht! Reicht ihr!
Bedenke, dass die Mäuse ja auch älter werden und weniger Schlaf brauchen! ;-)
LG,
Esther

Ottos Schlaf - eindeutig zu kurz... Wie lang schlafen Eure?

Hallo Heidi!
Sorry, leider bin ich dir auch keine wirkliche Hilfe!
Finde auch, dass das jetzt gar nicht sooo wenig ist. Ich hab halt auch keine Schläfer-Kinder.
Fabian schläft nachts meist von 20:15 bis 6:15 (also 10 Stunden ca.) und mittags meistens 1,5 bis maximal 2 Stunden.
Das heißt wir kommen insgesamt auf ca. 12 Stunden, was ja bei euch auch genauso ist.
Der Große war übrigens genauso, von daher ist das für mich ganz normal und ok so.
Ich beneide wirklich alle Leute deren Kinder jemals bis 8 oder 9 Uhr in der Früh schlafen, das haben meine noch NIE gemacht. Außer der Große an Silvester, da war er aber auch bis 1 Uhr wach... [:-}
Und wie Esther schon sagte, es ist leider so, dass sie so schnell größer werden und da wird halt leider auch das schlafen immer weniger.
Und bei euch kommt ja im Moment einiges zusammen für Otto wegen Anna und so!
Aber wirst sehen, er gewöhnt sich dran und dann wirds auch wieder besser!!
LG Kopf hoch Sonsch

Robin langen mittlerweile (leider) auch 13 Stunden insgesamt......

hab nochmal überlegt: oft auch nur 12 Stunden: das ist dann nicht so toll......

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen