Suchen Menü

Otto heut bei der U7 - und überhaupt: Fremdeln??

Hallo Ihr,
so, die beiden haben wieder einen "Meilenstein" hinter sich:
U4 bei Anna und erste Impfung,
U7 bei Otto.
Holla, war der krätzig! Ist schon kreischend aufgewacht, viel zu früh (kommt grad öfter vor - ist eigentlich nicht ausgeschlafen aber halt wach) - wir zum Doktor...
Und dann gings richtig los! Otto hat sich an mich geklammert, hat geweint, als ihn der Arzt anfassen musste, das war noch nie so! Normalerweise scherzt er eher rum mit dem Doktor und der ist ja auch wirklich ein Schatz von Kinderarzt - aber heute......
Zur Zeit fremdelt Otto eh - egal, was wir machen:
Beim "Musikgarten" (fand ich schrecklich) hat er sich an mich gekrallt und wollt nicht in den Raum zu den anderen. Heute, als BEsuch da war mit zwei Kindern - dasselbe Spiel.
Ist das bei euch auch so zur Zeit?
Heidi
Bisherige Antworten

Otto heut bei der U7 - und überhaupt: Fremdeln??

hallo heidi,
ich kenne das von einigen kinder, ist also ganz normal.
simon hat noch nie gefremdelt, wer weiss, vielleicht kommt das noch :-
wie sind die eckdaten deiner beiden mäuse???
lg,bettina
ps: und eventuell mal ein foto :-[ :ROSE:

Otto heut bei der U7 - und überhaupt: Fremdeln??

Hallo Heidi,
und welche Maße bringen Deine beiden auf den Tisch bei ihren U's?
Nico fremdelt in dem Sinne, dass ich den Raum woanders nicht verlassen darf. Gestern z.B. waren wir bei einer Freundin und ihrem Sohn, der 2 Tage jünger ist als Nico. Er kennt die beiden schon lange, aber als ich mal auf die Toilette musste, wollte er mit und nicht bei den beiden anderen bleiben. Das kannte ich bislang auch noch nicht von ihm.
Hast Du Dich jetzt entschieden bzgl. des Naturkindergartens? Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht so richtig, wie ich mich da entscheiden würde :-X
Ist wirklich schwierig zu sagen.
LG,
Silke

Otto heut bei der U7 - und überhaupt: Fremdeln??

Hallo Heidi,
nein, so extrem ist es bei uns nicht. Aber ich finde es nicht nicht unnormal. Ich kenne einige aus Leonies Spielgruppe, die ähnlich agieren.
Leonie ist aber im Moment in Allem seeeehr skeptisch und lässt nichts und niemanden an sich ran (ungekannte und anfangs auch bekannte Personen).
Ich denke aber, dass sich das wieder gibt.
GLG
Andrea

Otto heut bei der U7 - und überhaupt: Fremdeln??

nein, eigentlich nicht.

stelle nur fest, dass felix sehr deutlich unterscheidet bei kindern. wenn ich ihn morgens in den kiga bringe, steht er immer kurz an der tür. kommen seraphina oder julian zum hallo-sagen, drückt er sich kreischend an die wand, ruft "weg, weg, nein" und schubst sie weg, kommen sebastian oder lotti, freut er sich, gibt die hand und drückt sie sogar.

warum soll es den kindern auch anders gehen als uns. die zeigen ihre sym- oder antipathie nur offener ;-)

lg, corny

Otto heut bei der U7 - und überhaupt: Fremdeln??

Hi!
Also Robin hat bei der U7 geschrieen was ging.....
Er fremdelt dann, wenn ihn außer uns wer anlangen will. mag er ned und find ich in Ordnung. Keine Sorge Heidi - das geht vorbei.
Liebe Grüße, Carola

hallo heidi.. verräts du uns noch die daten deiner Mäuse???

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen