Suchen Menü

Ostseebericht Nico mit Jan und wenn es interessiert!

Hallo Mädels, hallo Nicole!
Gerne schreibe ich einen kleinen Bericht von unserem Ostsee und Schlei urlaub.
Wir waren das erstemal an der Ostsee und wenn ich wüßte das wir immer so glück mit dem Wetter hätten würden wir die lange Reise in den Norden bestimmt öfters antretten.
Wir haben auf einem schönen Bauernhof gewohnt, es gab Kühe, Katzen, Pferde und Hunde. Viele Bulldogs, was ja ganz wichtig für David ist, nur leider keine Trettfahrzeuge, nur so große Kettcars mit den auch erwachsene fahren konnten. Das es für 3-6 Jährige keine Fahrzeuge gab war ein bisschen doof und auch durch das der Hof so groß war (12 Ferienwohnngen) war alles ein wenig unpersönlich, das war ein wenig schade.
Wir haben gleich am ersten Tag eine "Strandforscher Führung"
mitgemacht, war super. Den Kindern und auch uns wurde alles rund um die Ostsee erklärt. Der Weidefelder Strand ist sehr schön und geht relativ flach rein!
Sonntags fährt in Kappeln immer eine alte Dampflok, das haben wir uns nicht entgehen lassen, die Kinder fandens super, uns war es ein wenig zu eintönig, lach!
Aber am schönsten waren eigentlich die Ausflüge mit dem Rad, wir haben uns 3 Tage Fahrräder geliehen, das war super.
An einem Tag haben wir eine große Radtour von unserem Hof bis Lindaunis gemacht, 30 km und wir waren so stolz, david ist das alles ohne murren gefahren. Er hatte so spaß daran. Zurück sind wir mit dem Schiff gefahren, ein schönes Erlebnis für alle!
Maasholm ist ein kleiner Ort mit Fischerhafen auch sehr sehenswert, es gibt eine schön Spielplatz dort und einen leckeren Imbiss (vielleicht ist das auch ein tipp für Euch nicole).
Ein Highlight war dann noch der besuch des Wikingermuseums in Schleswig. Supersehenswert und echt auch schön gemacht für Kinder!
Wir haben die Zeit einfach genossen, gebadet( nur mein Mann nicht dem war die Ostsee zu kalt) geschlemmt (ohje die Waage) und mal einfach Familie das war sehr schön!
So jetzt hör ich aber auf lange genug. Nicole wenn Du noch fragen hast gerne!
lg und schönen Sonntag
yvonne
Bisherige Antworten

Hallo Yvonne,
liest sich sehr nach einem wunderschönem Urlaub.
Wo wart ihr denn genau? Freunde von uns waren in Heiligenhafen, auf einem Ferienhof. Liest sich genauso, wie sie es beschrieben haben. Recht hast du, wenn man wüßte, wie das Wetter ist, könnte man sich lange Fahrten in den Süden sparen, wir würden nur knapp 3 Std. fahren, anstatt 13-14 nach Italien.
LG Karina

Hallo Yvonne,
das hört sich alles sehr schön an. Solche Urlaube machen wir ja immer, und der Erhohlungswert ist nicht zu toppen. An der deutschen See ist eben das Wetter entscheidend, aber Ihr hattet ja echtes Hochsommerwetter, da habt Ihr wirklich großes Glück gehabt.
Ich bin gespannt wie es bei uns wird. Ich bin mit fast allem zufrieden, nur Dauerregen soll es bitte nicht sein. Das hatten wir vor zwei Jahren in Neuharlingersiel, und da habe ich den Nordseekoller bekommen, ganz fieser Virus :-) Besser sind da die Nordseeinseln, da regnet es nie so oft und auch nicht so lange.
Ich habe mir schnell mal Deine Tipps notiert, gerade den leckeren Imbiss :-)
Wenn mir mir noch etwas einfällt, dann weiß ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann. So, noch 17 Tage und der Rest von heute...
LG
Nicole

Hallo Yvonne,
das wäre auch ein schöner Urlaub nach meinem Geschmack.
Liest sich herrlich und das Gewicht ist im Urlaub Nebensache ;-) - es darf geschlemmt werden!
Irgendwann fahren wir dort auch mal hin, das habe ich mir fest vorgenommen!
Danke für Deinen Bericht und liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen