Suchen Menü

Ostern

Hallöchen,

da ich mich nun dauernd mit Ostern beschäftige, kam mir mal die Frage, was ihr euren Mäusen dieses Jahr zu Ostern schenkt?

Ich tat mich wirklich schwer und wusste lange nicht genau was nun, meine amazon Liste ist ja auch einfach zu lang 8-) , aber nun hab ich dann das Camelot jr. für Tamiya bestellt. Dazu gibts dann was Naschi (mit "Küss den Frosch" Deko). :-)

Ostern wird bei uns klein gehalten, da Weihnachten und Geburtstag immer gross ausfallen. Daher bekommt jeder eine Sache, wie eh und je und was Naschi.

Für Jonell bekam ich heute zufällig eine Box mit 4 Büchern einer "Teenie" Buchserie ihrer Lieblingsschriftstellerin (für umgerechnet ca. €13 was wenn ich alle einzeln gekauft hätte mich ca. €30-34 gekostet hätte) - bin so happy und sie wird sicherlich flippen...mein kleiner, grosser Bücherwurm! :-) Und auf die Serie ist sie nun schon seit 'ner Weile ziemlich scharf. Dazu gibts dann auch etwas Naschi mit Sharpay von Highschool Musical Deko. ;-) Damit bin ich dann durch! 8-)

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Ostern

Hi Yvonne, bin bei Annika auch total planlos, aber bald muß was her, denn wir sind über Ostern in Spanien und das Geschenk muß vorher da sein. Ich dachte auch an Camelot jr, habe das auch gerade meiner Nichte zum Geburtstag verschickt, sie hat aber erst übernächste Woche, habe also noch kein Feedback bekommen. Ich denke, ich werde das auch nehmen, dazu gibt es noch einen Schokohasen und dann ist es gut.

LG, bin gespannt, was die anderen schreiben

Sabine

Ostern

Hallo Yvonne,

Marlon bekommt Bücher und Schleichtiere. Naschkram natürlich auch. :-)

lg

lessa

Ostern

Hi Yvonne

Witzig, Maja bekommt von uns (also vom Hasen natürlich:-)) auch Camelot jr und einen Schokohasen. Livia eine kleinigkeit von Haba.

Da wir aber am ostermontag Livias Taufe haben, kommt hier die ganze Family , und meine Mutter und mein Bruder bringen Maja noch ausnahmsweise 2 Barbies mit langen Kleidern, weil "ich habe noch keine Barbie, mama". Das ist aber kein richtiges Ostergeschenk, sondern eben ,weil Oma und Onkel kommen und sonst zu Geb. etc nicht da sind.

Sonst gibts zu Ostern immer was kleines.

Ich beschäftige mich auch schon seit langem mit Ostern und plane und plane, vor allem wegen der Taue natürlich.

Werd schon glücklich, wenn es vorbei ist :-)

LG Gosia

Ostern

Hi Yvonne,
ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht.
Bei Amelie schwankt es momentan immer hin und her, was sie haben will.
Ich werd mich bald mal mit meinem Mann zusammen setzen und mal gucken, die Sachen sind ja schnell eingekauft oder bestellt! ;-)
Aber allzuvie wird es auch nicht geben!
Schoki hab ich aber schon da, sonst gibt ja bald wieder nix. Ist mir schon oft genug passiert.
LG Karina

Ostern

Hallöchen Yvonne,

ich bin jedes Jahr erstaunt, wie doch rel. groß Ostern anderorts "gefeiert" wird...gerade in Bezug auf Geschenke. Ich kenne es aus meiner eigenen Kindheit so, daß man halt zusammen vorher bissl bastelt, Eier färbt und die Kids versucht dran zu hindern,sie vor Oster zu verspeisen ;-)

Dann wurden zu Ostern alle Eier versteckt und als Highlight gabs irgendwo ein kleines Nestchen mit Süßkram drin und - Trommelwirbel - als "Geschenk" nen süßes Paar Socken oder später nen schicken Schlüppi ;-).... einfach ne echte Kleinigkeit. So ist es bei uns übrigens auch zum Nikolaus...da gibts traditionell Socken oder Unterwäsche oder nen Mini-Buch.

So führen wir es eigentlich auch weiter, weil es echt zu Weihnachten/Geburtstag und vorallem sonst so "mal zwischendurch" echt genug gibt. Ich möchte auch diese Vorfreude auf Geschenke eher auf Geburtstag und Weihnachten focusieren, ansonsten wird mir ehrlich gesagt der Erwartungsdruck über die Jahre zu groß. Weißt, was ich meine?

LG Manu

Ostern

Hallo Manu,
ich seh's genau so. Auch beim Adventskalender sind wir in der Ausfuehrung bescheiden (und in der Wirkung grossartig, groesser als bei manch anderem mit Geschenkkalender). Jeden Tag gibt's ne kleine Suessigkeit. Was meinst Du, wie sich beide darueber jeden Tag freuen! So ist es auch Ostern. Denn der eigentliche Spass ist doch die Vorfreude, das Suchen und das Finden, und das will ich unterstuetzen.
LG, Tanja

@Manu

Hi Manu,

ja klar, ich weiss was du meinst. Daher halten wir es auch klein.

Nikolaus gabs auch immer nur eine Kleinigkeit dazu, wie DVD/Buch oder so. Und Ostern eben auch eine Sache und gut, die dann eben auch nicht allzu viel kostet. Wie klein man es hält, hm da gibts ja sicherlich auch 'n Unterschied zwischen den Menschen. Ich hab in Canada 'ne Freundin, sie ist auch Deutsche und kauft ihren beiden Mädels zu Ostern immer was für €40-50, pro Kind! Das find ich dann echt viel und da musste ich sogar schlucken. Hier gibts wie gesagt meistens 'n Spiel, Buch, DVD dazu. Ich kenne es von früher auch so, dass es zu dem Osternestchen immer noch ein Geschenk gab. Ja, manchmal wars was zum anziehen wie du auch sagtest, mal eben was zum spielen. Führe das somit auch weiter. :-)

Adventskalender gibts hier z.b. auch immer nur 'n 0815 einfachen Schoki Kalender, reicht vollkommen und kids sind happy.

Finde auch nicht, dass die Erwartungshaltung meiner Mädels (bei Jonell kann ich das ja denk mal schon sagen mit fast 12) anders ist, als vielleicht bei 'nem Kind was zu Ostern "nur" Schoki + Socken bekommt. :-)

LG Yvonne :ROSE:

Ostern

Hallo Manu,

also ich achte sehr darauf, daß es bei uns wirklich so gut wie nichts "zwischendurch" gibt, sondern wirklich nur zu Festtagen. Das heißt, zu Ostern gibt es etwas für 15-20 Euro, aber eben nichts, wenn wir z.B. im Spielwarenladen sind, um für eine Kinder-Geburtstagseinladung was zu kaufen etc. Da bin ich ganz konsequent.

Liebe Grüße

Sabine

Wie bei Sabine ist es hier auch. :)

...es gibt zwar schon ab und an mal zwischendurch was, aber eher selten. Klamotten zähle ich nicht dazu, die werden gekauft wie Bedarf besteht, aber eben Spielzeug/Bücher etc.

LG Yvonne

Ostern

Ich bin auch nicht für viele Geschenke "ohne Grund". Von daher sammelt sich oft allerhand für solche Feierlichkeiten. Dazu kommt, dass wir jede Menge Verwandte haben, die auch was schenken wollen. Das ist eigentlich der Grund für eine Überdosis an Geschenken, aber man kann die Leute auch schlecht davon abhalten.

lg

lessa

@ Nuel

Hi Manu,

tja, so unterschiedlich ist das halt. Hier gibt es "zwischendurch" eigentlich so gut wie gar nichts.

Von daher dieses Ostern dann ein Spiel, weil wir dringend Nachschub brauchen und, wie gesagt, ich zwischendurch solch größere Sachen nicht kaufe.

Liebe Grüße

Amber

Ostern

Emilies Lieblingskleid (wird derzeit als Tunika über Hosen getragen) ist eigentlich schon zu klein und ich habe es zufällig im internet wiedergefunden. Daher bekommt sie es zu Ostern, in der passenden Größe :-)

Ausserdem gibt es ein Buch von Bea Backbord. Und eben Süßkram, wobei der sich sehr in Grenzen halten wird.

LG

Karin

Ostern

Hallo Ivonne,

hier gibt es auch Castle Logix oder Camelot jr. Konnte mich bis jetzt noch nicht so ganz entscheiden. Außerdem ein Buch und in Maßen Naschkram.

Liebe Grüße

Amber

Ostern

Hallo Yvonne,
ich bin ebenfalls mit einem versteckten Osternest aus Eiern, etwas Schokolade und dem obligatorischen Paar aus Schlüpper und Socken groß geworden :-)
Aus meiner eigenen Erinnerung, der meines Mannes und den Beobachtungen an den Kids merke ich jedes Jahr aufs Neue, dass für die Kinder der Spass am Suchen im Vordergrund steht. deshalb haben wir die Gewohnheit aus Kindertagen übernommen, es gibt mehrere ganz kleine Geschenke und halten Ostern eher kleiner als vielleicht andere das tun :-X
Ich bin auch immer darauf bedacht, diese Geschenke bzw. Mitbringsel zwischendurch zu vermeiden, aber das klappt leider auch nicht immer ;-) ... ab und an kann ich an gewissen Angeboten einfach nicht vorbeigehen, und mit dem liegen lassen bis zum nächsten Ereignis ist das auch so eine Sache ... ich habe beim Ausräumen des Hauses im Januar die letzten Weihnachtsverstecke entdeckt mit Sachen, die ich im Oktober gekauft und versteckt habe %).... es passiert aber auch so viel in der Entwicklung, was sich nicht immer mit einem Ereignis im Kalender kombinieren lässt, z.B. die Zahnfee oder das Seepferdchen ... :-X
Also, hier gibts auch Eier, etwas Naschkram, Unterwäsche und als Highlight entweder ein kleines Buch oder ne Hörspiel-CD.
LG vali

Ostern

Hallo Yvonne,
wir verstecken auch nur Eier, ein kleines Nest, und ein kleines Geschenk so bis 15€, und dieses Geschenk ist schon mehr als ich es aus meiner Kindheit kenne. Wir möchten Ostern nicht auch noch ausufern lassen. Weihnachten und Geburtstag ist ja schon heftig genug, und ich denke oft darüber nach wie das wohl weitergehen soll wenn die Minis mal größer werden, und die Ansprüche mit wachsen...
LG
Nicole

Ostern

Hallo,

eigentlich kenne ich Ostern auch nur wie schon jemand geschrieben hat, basteln, Eier färben + Osternest im Höchstfall noch ein Büchlein so war meine Kindheit :-)

Zu meiner Zeit wurde übrigens auch nicht so viel genascht wie heute und deshalb bin ich vom ursprünglichen Osternest abgekommen und es gibt nur einen Minihasen von Lindt dafür habe ich heute 6 Schleichtiere besorgt statt Süßkram und einen hübschen Rucksack. Preislich gesehen für Ostern zu teuer andererseits habe ich nur 1 Kind :-) und gönn mir den Spaß, mein Kind verlangt aber auch nichts und ist wunschlos glücklich, heißt ich habe die Sachen von mir aus gekauft, mein Kind wäre mit einem Schokohasen vollkommen zufrieden.

Jedem wie er mag :-) in diesem Sinne

LG

Ostern

Hallo Yvonne,
Ostern wird bei uns auch eher klein gehalten, was Geschenke angeht.
Es werden Eier gefärbt und die darf Leon,neben ein paar Süßigkeiten(Schokoeier,Ostrhasen und Marienkäfer) und evt. einem kleinen Mitbringspiel, am Ostersonntag, wenn das Wetter mitspielt im Weinberg suchen.Er bekommt einen Korb und losgehts ....
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen