Suchen Menü

Ostern- und Geburtstag

Hallo ihr Lieben,
danke für die lieben Glückwünsche zu Talissas Geburtstag. Nun ist sie endlich 7. Lange hat sie auf diesen Tag gewartet.
Wir hatten von 12 Uhr an volles Haus. Erst war sie morgens um 6 Uhr wach, ganz klar, vor Aufregung. Dann haben wir zuerst "Bescherung" gemacht. Von uns gab es das Spiel "Hexentanz" (wurde auch sofort gestern gespielt), eine neue Nintendotasche, einen Hund (Plüschtier, kann laufen und bellen - hat sie sich selbst ausgesucht) und die Puppe (reborn-baby). Amelie hat ihr eine neue Schreibtischunterlage geschenkt.
Am meisten hat sie sich über die orginalgetreue Talissa gefreut und lief gestern nur durchs Haus "oh gott, oh gott, ich kann das nicht glauben, das ich so klein war".
Von Annette *wink* gab es ein Spiel, Tetris als Spiel für 4 Personen. Haben wir Frauen (die Omas, ich, Talissa und ihre Freundin Sophie) auch gleich gestern nachmittag gespielt. War ab 8 Jahre, aber kein Problem. Tali gefällt es super.
Um 12 Uhr kamen Oma/Opa und Uropa aus dem Spreewald, dann um 14 Uhr ihre eine Patentante, kurz danach ihr Freund Thorben samt Familie und meine Schwiegereltern. Die einen sind dann nach dem Kaffee gegangen, ihre beste Freundin mit Family dann gekommen und so haben wir abends gegrillt und lecker gegessen. Es gab viele Geschenke, viel zu viele und irgendwann wußte ich nicht mehr, was Geburtstag und was Ostern war und ist. Heute schon gar nicht mehr.
Sie hat 10 neue T-Shirts bekommen (hat sie gerade gezählt, alles von Hello-Kitty oder Tinkerbell), dazu Hosen (kurz und lang), ein Kleid, Unterwäsche. Viele Bücher, Stelzen, einen Hulla-Hupp-Reifen (wie schreibt man das?), Gesellschaftsspiele, ein Puppenservice, einen Puzzleball, Kristalle zum Selbst züchten, einen MP3-Player (bereits mit Lieblingsmusik bespielt). Dazu noch etliche Kleinigkeiten wie DVD's, CD's etc. Meine Familie gerät immer in Kaufwahn, wenn einer der Kinder Geburtstag hat oder Ostern/Weihnachten ist. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich mit den Klamotten hin soll, ihr Schrank platzt sowieso schon.
Meine Geschwister konnten dieses Jahr alle nicht kommen, haben alle Bereitschaft, gibt gutes Geld an den Feiertagen.
Am Nachmittag gab es einen Doppelregenbogen, es hat gehagelt, geregnet und die Sonne schien.
Rund herum für Talissa ein superschöner Tag und sie ist total happy.
Wer es bis hier geschafft hat, wird mit Fotos belohnt:-)


Das Geburtstagskind des Tages: Kleid von Amelie ausgeliehen


Mit dem nach eigener Aussage schönsten Geschenk


Hier einmal das Rebornbaby ohne Talissa


Das Geschenk für den Osterhasen: ein selbstgebastelter Hase, mit Körbchen oben (darin Stroh und Leckereien für den Osterhasen, der für seine Hoppelei belohnt werden muss)


Amelie beim Ostereiersuchen


Talissa


Amelies Ausbeute


der Doppelregenbogen (in echt viel viel schöner)
LG, Nicki

Bisherige Antworten

Ostern- und Geburtstag

Hallo Nicki,
danke für die schönen Bilder und den ausführlichen Bericht!! Deine beiden Mäuse sind wirklich super süß!!
Die Puppe ist wirklich wahnsinn!!!! Sah Talissa wirklich so aus als Baby? Wirklich eine tolle Idee!
Liebe Grüße
Andrea

Ostern- und Geburtstag

Hallo Andrea,
ja, die Puppe wurde nach Vorlage von Fotos von Tali gebaut. Sie hat exakt die Körpermaße wie Talissa bei der Geburt, sogar Talissas Storchenbiß und die weißblonden Haare wurden so angefertigt wie orginal bei der Geburt.
Nackt wiegt sie 650g und mißt 32 cm. Angezogen hat sie ca. 100g mehr.
Talissa ist so begeistert und es hilft ihr sehr. Sie hat sehr viele Fragen in letzter Zeit zu sich, ihrer Geburt. Sie wächst nun eben und damit auch ihre Narben an der Nase (da hat sie zwei) und auf den Händen. Sie möchte genau wissen warum, warum sie beatmet werden mußte, warum sie so klein auf die Welt kam usw. usw.
Da hilft ihr das jetzt sehr, wenn sie das sieht. Sie weiß wie ein neugeborenes Baby aussieht, welche Größe dieses hat und so war sie schon sehr begeistert. Sie nennt die Puppe auch Talissa und sie muss nun überall mit hin, hat ein Bett in ihrem Bett bezogen.
Sie hat also ihren Sinn schon total erfüllt, nämlich Talissa Verständnis für das eigene Leben gegeben.
LG, Nicki

Ostern- und Geburtstag

schöne Bilder danke nicki - war ja alles erfolgreich freut mich.
und so heftig viele Sachen - wahnsinn.
glg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen