Suchen Menü

Ostern naht und damit auch wieder Gescheeeeenke *arghs*

Ihr Lieben,

was kriegen denn Eure Süßen außer Ostereier und Süßkram noch so zum Suchen versteckt?

Da Antonia nicht wirklich Süßes isst (außer z.Z. "Dummibärsen") bleibt neben bunten Eiern (die sie wiederum über alles liebt) nicht viel.

Nun mag ich ja diesen Konsumterror gar nicht, da der Große aber doch ein paar kleine Sachen zum Spielen "verlangt" sollte sie auch bissl was Kleines kriegen. Aber was?

Wäre für Ideen dankbar, wir haben doch schon so viel *grübel*

Danke und frühlingshafte Grüße

Claudia

Bisherige Antworten

Ostern naht und damit auch wieder Gescheeeeenke *arghs*

Hallo Claudia,

ich bin ja eigentlich auch dafür an ostern nicht große Geschenke zu machen, nur jetzt kommt das große ABER: meine Kids sind auch nicht so die Süßkramverputzer (wobei der kleine schon mehr als die Große) aber ich find das ja auch ganz gut so. Daher gibts bei uns an Ostern doch eher was anderes und nur wenig Naschzeug.

Dieses jahr fällt das Ganze auch noch sehr groß aus, einfach weil ich es eh anschaffen wollte und sich ostern nunmal anbietet :-[ .

Also hier gibts die große Mehrkindschaukel für den Garten. Kennst du die? Bei die-schaukel.de kann man sie sehen, oder einfach große Mehrkindschaukel bei google...

Ich finds für ostern eigentlich viel zu groß, aber wie gesagt, wir wollten die jetzt zum Frühjahr eh anschaffen, dann können sie sie auch zu ostern bekommen.

Ansonsten gibts hier wie immer für jeden ein kleines Buch und evtl. noch eine neue CD, die hören sie abends immer zusammen zum Einschlafen. Wahrscheinlich Mauseschlau und Bärenstark oder eine neue Ritter rost oder Conny.

Ansonsten würde mir noch neues Sandspielzeug einfallen, ich bin gerade dabei unseren Plastekram aus der sandkiste auszumisten und durch metall-/Holzschaufeln und Co. zu ersetzten. Da gibts auch ganz schöne Sachen...

Oder so ein Set für Riesenseifenblasen, gabs bei uns letztes Jahr mal irgendwann und kommt bei allen Kids immer super an....Strassenmalkreide, Fingerfarben, Playmais....

Das würde mir so spanten einfallen..

Liebe Grüße,

Nina

Ostern naht und damit auch wieder Gescheeeeenke *arghs*

Liebe Nina,

danke für Deine schönen Ideen! Leider haben wir ja (noch) keinen Garten, wo wir Schaukel und Co gebrauchen könnten. Wir bemühen uns aber gerade um einen, damit wir nicht immer darauf angewiesen sind, auf diese ekligen Spielplätze zu gehen. Is schon manchmal grenzwertig, das macht keinen Spaß, da im Sand zu buddeln!

Ich hab jetzt mal nen schönen Naturfarbkasten besorgt, mit dem können dann beide malen, für jeden natürlich ein Buch und dann noch so paar Kleinigkeiten wie n Schlüsselanhänger für den Großen (für seinen Ranzen), Antonia evtl. noch was für ihre Küche (ne Kelle hat sie noch nicht), das ist nämlich nach wie vor das einzige, womit sie gern und ausdauernd spielt (haben diese wunderschöne Küche aus massivem Holz von dawert gekauft (gibts auch bei livipur), mit Abwaschschüssel und Wasserhahn, Backblech, Mülleimer und Küchenrollenhalter, sieht total professionell aus, besser als mamas Küche*g*.

Was Antonia noch nciht hat, fällt mir grad ein, ist eine Kinderschere. Sie schneidet nämlich total gern. Oder sollte sie doch lieber ne "echte" nehmen? Was hast Du da für Erfahrungen? Thore ist doch auch so n kleiner Schnippler;-)

Aber ich denke, das reicht dann auch mit bissl Süßkram und bunten Eiern.

Lg Claudia

Ostern naht und damit auch wieder Gescheeeeenke *arghs*

Hi Claudia,
was Süßes wird es bei uns nicht geben. Tom kennt Schokolade so noch gar nicht und Nina ist ja noch zu klein dafür. Wird für beide wohl ein oder zwei bunte Eier geben.
Beide werden etwas zum Anziehen bekommen - der Sommer kommt ja auch irgendwann und dafür brauchen sie eh was. Tom bekommt dazu noch Seifenblasen (die findet er ja unwiderstehlich) und wahrscheinlich ein Übungsheft für seinen LÜK-Kasten. Da gibt es ja die Bambino-Version und Tom macht es sehr gerne. Vielleicht ist das ja was für Deine Antonia?
LG,
Bianca mit Tom (2J 7M) und Nina (7M)

Ostern naht und damit auch wieder Gescheeeeenke *arghs*

Hallo Bianca,

ja, als mein Großer damals so alt war wie Antonia jetzt, kannte er auch noch keine Schoki und andere Süßigkeiten. Das kommt wohl leider doch durch die Geschwister, sonst würde ich mich hüten, Süßkram einzuführen. Glücklicherweise mag sie es gar nicht so sehr, beisst mal ab von der Schoki (am liebsten Zartbitter, Vollmilch lässt sie liegen, höhö, aber sie hat ja eh nen krassen Geschmack).

Was ist denn LÜK-Kasten? Kenn ich gar nicht. Klamotten haben wir alles noch da bzw. Kleidchen und bissl was in rosa hab ich jetzt bei diversen Kleidermärkten erstanden.

Aber ich find schon noch was;-)

Danke Dir ,lg Claudia

LÜK-Kasten

Hi,
hier mal ein Bild von meinen Männern mit dem LÜK-Kasten.
Wie Du siehst, liegt unter dem durchsichtigen Kasten ein Übungsheft. Die beiden machen es gerade nicht richtig, denn eigentlich ist der obere Teil mit den gelben Plättchen belegt. Auf dem roten Roller würde normalerweise das Plättchen mit dem Haus liegen und Tom's Aufgabe ist es nun, diesen Roller auf der unteren Seite wieder zu finden und da das Haus-Plättchen draufzulegen. Wenn er alle Plättchen auf die untere Seite gelegt hat, macht er den Kasten zu und kann auf der Rückseite sehen, ob er alles richtig gemacht hat. Da kommt dann nämlich ein bestimmtes Muster raus, dieses Muster ist auch links unten auf der Seite (zeigt der rote Pfeil drauf) abgebildet zur Kontrolle.
Die Übungshefte gibt es zu verschiedenen Themen, manche der Hefte für 3-5jährige macht Tom schon, andere sind noch zu schwer für ihn.
Krassen Geschmack kenne ich auch, Tom ist gerne scharf 8-).
LG,
Bianca

Bist du dir sicher?

Vielleicht bin ich gerade total verwirrt, aber ich würde behaupten, dein Sohn macht es genau richtig.
Beim rotem Roller ist ein Haus abgebildet und er muss unten den roten Roller suchen und dort das Haus legen.

Bist du dir sicher?

Hi,
ich meinte das nicht richtig spielen in dem Sinne, dass auf der oberen Seite nicht die Plättchen liegen wie es sonst eigentlich gemacht wird, die verteilt mein Mann an ihn. Sonst spielt er es schon richtig.
Bianca

Ostern naht und damit auch wieder Gescheeeeenke *arghs*

Hallo Claudia,

unsere Nelly bekommt ein Lauflernrad. Ihr Puky-Lauflernrad ist nun wirklich zu klein geworden (das mit 4 Rädern) und so wollen wir es mit einem neuen versuchen. Dazu noch ein Monchichi für unsere Kuschelmaus und das wars. Süßkram gibts von meinem Mann und mir nie, da leider die Omas immer mächtig übertreiben. Auch in diesem Jahr versuchen wir auf diese einzureden, dass sie es nicht übertreiben sollen. Mal sehen obs diesmal ankommt. %)

LG Stephanie

Ostern naht und damit auch wieder Gescheeeeenke *arghs*

Hallo Stephanie,

jaja, Omas und Opas und Süßkram *ätz* Deshalb sammle ich das immer gaaanz schnell ein, wenns von denen was gibt und geb den Kiddies lieber das von uns. Ich achte nämlich drauf, wenn Süßes, dann doch lieber Bio/weniger Zucker. Somit kriegen sie wenigstens nicht das eklige Süßgelumpe*g*

Tja, Laufrad wär schön, aber irgendwie ist Antonia so ne ganz vorsichtige, sie braucht immer Halt und kommt mit nem Laufrad so gar nicht klar. Sie liebt ihr Dreirad nach wie vor heiß und innig (hätt ich ja nicht gedacht, der Große war nach 3mal fahren nicht mehr drauf zu kriegen).

Euch noch ne schöne Woche

lg Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen