Suchen Menü

Ostern ... endlich ...

...hab ich es geschafft und die Fotos hochgeladen.

Zuerst unsere Osternestsuche:

der Große hat natürlich schon ordentlich gesucht und gefunden ...

... und der Kleine:

"Was soll ich denn?"

Ahhhhhhh - was ist das denn hier?!

und wer packt mir das aus?

drinne war eine kleine Holzfeuerwehr mit Glöckchen und beweglicher Leiter - der große hat auch alles zur Feuerwehr bekommen( eine von Siku und Buch und Puzzle)

unser Fritz macht sich's derweil auf dem Laub gemütlich

Und dann hatten wir ja am Ostermontag auch noch Josias Taufe. Es war ein wunderschöner Tag mit einem lebendigen Gottesdienst, perfektem Wetter, einem braven Täufling und vielen netten Gästen!

Hier auch noch davon ein paar Bildchen:

Josia pflückt die Blumen vom Rand

die Motivtorte zur Taufe

Ansonsten geht es uns soweit gut. Grad um Ostern hat Josia nun gleich zwei weitere Zähne auf einmal bekommen - der nächste kommt auch schon. Die Nächte sind weiter durchwachsen - meist stille ich zwei mal pro Nacht noch. Sonst ist er fit und krabbelt, steht und läuft auch schon bissl am Sofa etc. lang; er liebt das Klavierspielen ;) (mach auch nochmal ein Foto i-wann). Eins "nervt" mich momentan: er lässt mich nicht mehr alleine fortgehen. sobald ich ihm den Rücken zudrehe ist die Heulerei groß. Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie man ihm beibringen kann, dass ich doch wiederkomme und nur mal kurz!!! was wegräume oder so ??

Jonathan hat schwer mit seinen Osternaschereien zu tun - nächstes Jahr wird das reglementiert - da darf nicht jeder schenken was er will - wie etwa Riesen-Monster-Schoko-Osterhasen. *grrr* Im Moment hat er grad so ne Kraft-ausdrücke-phase. Manchmal auch völlig frei erfundene Wörter - ich hoffe mal das geht einfach so irgendwann vorbei, oder hat jemand ein Rezept dagegen?

So, jetzt seid ihr auf dem allerneuesten Stand seit Langem wiedermal.

Liebe Grüße Corinne

Bisherige Antworten

Ostern ... endlich ...

Danke für die schönen Bilder :) Sieht alles nach einer tollen Zeit aus ;)
Ich hoffe die Nächte werden schnell besser.. ich stille im Moment auch zwei Mal/Nacht ^^
LG Schäfchen

Kuno darf das ja auch noch ... der Kleene!! ;)

Ostern ... endlich ...

Hallo Corinne!!Tolle Bilder,danke fürs zeigen!!Also für das heulen wenn man weg geht,das machen wohl die meisten,ist aber nur so ne Phase und zu den Kraftausdrücken,einfach wenn es geht ignorieren,dann wird es schnell uninteressant u vorallem kein schlechtes Vorbild sein wie ich heute!! :HEADSHOT:

Die Torte schaut echt super aus,wie ihr sowas immer hinbekommt!!

LG Katja

na dann warte ich mal aufs Phasenende --- ohhhmmm!

Huhu Corinne!

Danke für die vielen tollen Bilder!!!

Schön, daß Ihr so ein tolles Osterfest hattet - und gleich auch noch Taufe! Da war ja ganz schön was los bei Euch!

Kraftausdrücke - da sag ich jetzt nur: sei froh, daß Jonathan keine große Brüder hat %) da gibts dann ganz wunderbare "Kraftausdrücke";-) ich schreib Dir jetzt lieber nicht, welche Valentin grade mit Vorliebe gebraucht.

Glg, Silke

Danke fürs Mutmachen ;)

Ostern ... endlich ...

Hallo Corinne,
was für wunderschöne Bilder!
Hm, wie alt ist Josia jetzt?
Kann mich erinnern, dass bei Antonia diese Phase mit knapp 1 Jahr war- exakt, als ich sie bei der Tagesmutter eingewöhnen musste, das war schrecklich.
richtig tolle Tipps habe ich leider nicht.. sag es ihm- Mama kommt gleich wieder- und wenn Du wieder da bist, so, nun ist Mama wieder da.
Ich habe dann oft gesagt: ich komme immer wieder zu Dir zurück..
Ich denke, er hat jetzt die Phase, wo er begreift, dass Du weggehst und er drückt halt aus, dass ihm das nicht passt..
Ich hoffe, das geht bald vorbei..
LG, Solveig

Hallo Solveig

Josia ist jetzt 10 1/2 Monate.

Ich rede ja auch mit ihm und erkläre, was ich mache und dass ich bald wiederkomme. er kommt mir ja auch hinterher, aber eben heulend.

ich hoffe auch mal, dass das dann bald vorbei ist - im moment fiebert er. vielleicht hat er ja danach den sprung geschafft?!

LG Corinne

hey du!

danke für die schönen photos.
das mit den kraftausdrücken fängt bei uns jetz auch an.
weiß auch noch kein rezept. für's ignorieren find ich sie zu kraftvoll, aber ich will's auch nich extra noch hervorheben. mmh..
lara is auch noch weit vom durchschlafen entfernt. komischerweise stört mich das dieses mal bei weitem nich so wie bei janni.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen