Ostergeschenke... und was macht ihr so?
feiert ihr Ostern auch im Kreise der Familie?
Bei uns ist das immer ein hin und her-
nur gut, dass solche Feiertage (wie auch Weihnachten) immer zwei Tage sind: einmal die eine, einmal die andere Familie...
Da bin ich dann immer heil froh, wenn die Tage vorbei sind.
Die Jungs sind auch immer voll durch den Wind Oma hier, Opa dort und jeweils gibts dann immer Geschenke...
Was schenkt ihr den Kindern?
Bei uns gibts zu Ostern immer nur kleine Sachen:
-Ben bekommt eine Legopackung von den "Power Miners", was er sich gerade soooo dolle wünscht...
-Linus bekommt ein neues Auto aus der "Cars-Kollektion"
und Naya eine eigene Kindergarderobe mit Namen
(wie auch schon ihre Brüder eine haben :-) )
Also, ich wünsche Euch frohe Festtage und schöne Ostern!!!
LG Sandra, die erst noch am Freitag Nayas 1/2 Geburstag feiern wird
Hi Sandra,
hier auch Ostern mit Family & Friends. Meine Eltern wohnen bei uns in der Nähe die Schwiegereltern in FFM; da waren wir vor 1 Woche ich tue mir den Oster/Ferienverkehr nur sehr ungern an... also kommen nur meiner Eltern, wir werden mit der Familie meiner besten Freundin "angrillen", und OStermontag kommen noch andere Freunde zum Kaffee, also recht entspannt...
Geschenke auch nur Kleinigkeiten und Süßes, Mikalie bekommt...hm gute Frage...
Habt ihr auch so schönes Wetter im Schwabeländle?
LG Uta
das klingt recht entspannt bei euch- toll!
Und grillen.... [:-}
...da freue ich mich auch schon wieder drauf...
Neulich meinte Linus (3J):
Papa wir müssen noch Würstle zum Grillen kaufen...
Da fragt mein Mann nach:
wieso willst Du denn grillen?
Daraufhin Linus: na das haben wir schon lange nimmer gemacht!!
:-D :-D :-D
Klasse,oder???
LG Sandra, die auch soooo schönes Wetter hier hat :-)
An Ostersonntag ist Finjas Taufe, aber das weißt du ja schon! Sie findet in der Kirchengemeinde statt wo meine Eltern wohnen. Wir fahren also schon am Freitag da hin und meine Schwester mit ihrem Sohn ist schon heute dort hingefahren. Am Freitag kommen dann auch noch mein Onkel und meine Tante aus Bremen. Es gibt ein schönes Familienfest. Meine Schwiegermutter kommt natürlich auch und das hat den Vorteil, dass wir uns das "Familiyhopping" dieses Jahr sparen können.
Mein Mann hat die Woche nach Ostern Urlaub und wir bleiben dann noch bis Mittwoch dort, dann fahren wir wieder nach Hause.
Zu Ostern speziell kriegt Finja nichts geschenkt, aber zur Taufe gibt es bestimmt genug Geschenke!
LG Frauke & Finja, die auch am Feitag 1/2 Geburtstag feiert!
dann wünsche ich Euch ein ganz schönes Tauffest-
zumindest das Wetter soll ja (lt. Bericht) ganz super werden...
Schenkt ihr Finja auch was zur Taufe?
Oder lasst ihr lieber die Verwandtschaft das machen...??
LG Sandra, die schon auf die Taufbilder gespannt ist...
huhu sandra... UND ISA; BITTE AUCH LESEN ;-)
sind alle wieder gesund?
wohnen deine eltern& schwiegereltern in stuttgart? lauris bekommt zu ostern nichts, ausser den 1.brei ;-)
klappt es bei dir am 20. mit dem treffen, petra und tanja haben schon zugesagt!
@isa, du wolltest doch wissen, wann wir uns treffen. also wenn du noch schnell einen flug buchen willst, wir machen das schwaben-mama treffen am montag 20.april in bad cannstatt ;-)
lg corinna
Ich bitte um Bilder vom Treffen!!! wir machen auch welche.. versprochen!!!
Hallo Corinna...
hab ich etwa vergessen zu zusagen???
Jaaaa... ich komme!!!!!
-zumindest habe ich es ganz fest vor!!!
Steht schon im Familienkalender drin ;-)
Und ja die Jungs sind nun schon fast 3 Wochen wieder im Kindergarten und sind gesund!!!
[:-}
Man glaubt es kaum...
Morgen kommt noch der "Osterhase" in den Kindergarten und ab dann haben sie eine Woche Ferien.
Aber mein Mann hat auch Urlaub... zum Glück, dann können wir (bei hoffentlich weiterhin schönem Wetter) auch tolle Dinge machen.
Ja meine Schwiegereltern wohnen auch "in der Nähe".
ca 30min Autofahrt. Richtung Backnang.
Mit ihnen feiern wir Ostermontag, zum Frühstück/ Brunch.
Meine Eltern sind Ostersonntag dran-
und mein Mann hat doch tatsächlich VfB Karten und ist nun gar nicht dabei... :DEVIL:
Meine Eltern wohnen in derselben Strasse wie wir, da ist das immer ganz unkompliziert.
Weil man so gut, wie "keine Wege" hat.
Wie??? Lauris bekommt kein Ostergeschenk??? ;-)
Wann beginnst Du mit Beikost?
Ich wollte eigentlich auch am Wochenende starten-
bin aber irgendwie nun doch bisl wehmütig.
So ein Quatsch, oder???
LG Sandra
ob er mir das verzeihen wird...
da freu ich mich aber, ein termin der bei allen passt!! :-)
kein ostergeschenk, nichts zum 1/2 geburtstag... der arme zwerg!
aber ist der 1.brei, 4 tage mit papa, geschenke von der verwandtschaft, das ist ja nicht nichts ;-) ach und eine aquawindel hab ich auch bestellt (jedesmal die wegwerfwindeln beim schwimmen wird auf dauer zu teuer) wirst du einen halben kuchen backen?
immer diese männer....... meiner ist heute immer noch nicht zuhause, er ist um 6uhr los und kommt vielleicht so um 22uhr heim :DEVIL:
von daher freue ich mich schon auf den beikostbeginn, ein bißchen mehr freiheit für mich ;-)
mensch sandra, der 1. brei bedeutet doch nicht direkt abstillen, aber ehrlich gesagt hänge ich inzwischen auch am stillen (hätte ich am anfang nicht für möglich gehalten) am meisten freue ich mich darauf, wieder richtig sport machen zu können!!
schöne ostern dir und deiner familie!
lg corinna
ob er mir das verzeihen wird...
ja,ja.. leidiges Thema mit den Männern... ;-)
Meiner kam auch erst vor 5min heim und sitzt nun vor Fussball... %)
Mehr Freiheit mit Beikost?
Also ich weiss nicht... beim Mittagsbrei wird Dein Mann ja eher selten zugegen sein, oder?
Ja, ich weiss, dass der Beikostbeginn nicht gleich ein Abstillen bedeutet-
Ben hatte ich 18Mon und Linus noch 9Mon gestillt...
...aber ist nun schon komisch, nicht mehr "alleine" verantwortlich zu sein ;-)
Mal sehen, Mama muss eben loslassen!! :-)
Wird schon werden....
Pastinake wir kommen....
GLG und Euch ebenfalls ein erstes gemeinsames Ostern!!! :-)
Sandra
Na Klasse - das ist mir denn doch einen Tick zu kurzfristig :-)
wem sagst Du das mit dem Hin u Her mit der lieben Familie.
Wir sin am Karfreitag bei Steffens Schwester zum Maultaschenessen,
Ostersonntag dann erst bei unserer Nichte und eben wieder der ganzen Familie von meinem Mann u zum Kaffe fahren wir dann zu meinen Eltern dort ist dann auch mein Bruder mit Familie...also überall full house u Trubel.
Wir haben Paul den Babyschwimmkurs geschenkt....bin ja eigentlich auch nur für ne Kleinigkeit an Ostern,aber da wir den letzten Kurs abgemeldet haben wegen Pauls Haut haben wir ihm eben das geschenkt.
Schön daß bei Euch alle wieder fit sind.
Paul hatte Montag/Dienstag nen kleinen Magen-Darminfekt....aber es geht ihm zum Glück wieder gut [:-} [:-}
Steffen möchte morgen auch noch unsere Terrasse abdampfen u die Gartenmöbel rausstellen,damit wir an den Tagen an denen wir daheim sind uns gemütlich raussetzen können. [:-}
Steffen hat auch nä Woche Urlaub,da kann man dann wieder mehr machen u nicht immer nur renovieren. :-[
Freu mich schon auf den 20.4. u der Foto wird auf alle Fälle eingepackt.
Also bis bald u gaaaaaanz viele liebe Grüssle nach Cannstatt
Petra u Paul der am Freitag schon 7 1/2 Monate wird.
P.S:Viel Spaß beim Breikoststart. ;-)
Hallo Du...
Babyschwimmkurs schenken finde ich ne tolle Idee!!
Da habt ihr beide was davon :-)
Und jaaaa ich freu mich auch schon auf unser Treffen-
bin so gespannt, wie ihr nun "in echt" ausseht!! :BRAVO:
Hast ein Photo rein bei stayfriends.. ;-)??
Liebe Petra, ich wünsche Euch ebenfalls, ganz ,ganz tolle und stressfreie Ostern!!!!
Lass es Dir gut gehen...
GGGLG Sandra
Ole bekommt ein Kuscheltier ... davon haben wir nur so wenig :-P ... neee, er hat so ein Kuscheltuch auf das er voll abfährt und bevor es das irgendwann nicht mehr gibt - so isses mir mit Jana gegangen - bekommt er quasi den Ersatz zum gleichmäßigen abschnuddeln jetzt zu Ostern.
Jana kriegt Sandalen und ne Taschenlampe und der Mittlere auch Sandalen und Werkzeug incl. Gürtel ... braucht er dringend für unsere Outdoor-Wald-Spaziergänge.
Feiern werden wir Sonntag im kleinen Kreise ... und am Montag hat es schon Tradition, dass wir mit drei befreundeten Familien und dann acht Kindern Gans essen 8-) Jaja, lach nur ... Gans zu Ostern ich weiß ...
Ansonsten werde ich es genießen, einfach mal nicht so viel um die Ohren zu haben ...
LG Iri
ja, die leidige Schenkerei :-)
Wir verschenken Bilder von den Jungs, die waren ohnehin schon überfällig (nicht die Jungs, sondern die Kinder!)
Unter uns Erwachsenen wird nichts hin und her gereicht ausser vielleicht einer kleinen Süssigkeit. Männe bekommt ein schickes Hemd von mir.
Die Kinder bekommen von uns Eltern nichts, weil wir ja gerade auf Familienurlaub hier in DE sind und die Drei ohnehin von allen Seiten mehr als genug - auch ohne Ostern! - bekommen...
Auch dir ein frohes Osterfest. Isa
Dani muss dauernd in die Kirche... er hat am 19.4. Kommunion... wahnsinn ;-)
Morgen kommen meine Eltern und am Sonntag auch... meine Schwiegereltern sind auch beim Essen da...
Unsere Kids bekommen auch Schoki und jeder eine Kleinigkeit..
Uiii diese Garderoben hören sich ja toll an.. woher hast du die???
lg miri
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen