Ostereier...
lg annette
Re: Ostereier... jetzt mit Text
Wir sind einigermaßen umgezogen, es herrscht immer noch Chaos und es finden sich Sachen, an die man nicht mehr gedacht hat.
So die Lindtostereier mitsamt Osterhasen.
Roman war krabbelnderweise in der Wohnung unterwegs, gefunden habe ich ihn dann unter der Eckbank, wo noch Kartons aus der alten Küche standen, mit besagten Schokoteilen drinnen. Er hat die Folie abgepult und knabberte fröhlich an einem Ei.
Heute dann ist er zielstrebig wieder an den Karton und hat den Hasen erwischt, an den ich nicht mehr gedacht hatte. Die Eier hatte ich weggeräumt, aber der Hase entging mir. *g*
Da ihm die Schokolade gestern bekommen ist, wird es, wenn er denn Schokolade bekommen soll - so ganz ausnahmsweise - nicht die teure Kinderschokolade geben, sondern die, die wir auch futtern.
Meine Mäuse haben mir heut früh auch mein Nutellabrot vom Tisch geklaut und GENÜSSLICH gegessen......Wenn sie so schlau sind wie Roman, muss ich ja aufpassen, dass sie morgen nicht wieder drauf lauern.....;o))) Und Roman wird nächstes Jahr an Ostern sicher keine Probleme haben, eure mühsam versteckten Eier zu finden.....Übung hat er ja nun....;o)))
Liebe Grüße
Conny
Klar, wenn sie einmal den Dreh raushaben, wie sie an das Brot kommen, werden sie es morgen wieder versuchen *g*
Irgendwie erinnert mich das an das Verhalten unserer einen Katze: Die hat auch immer den Moment abgepaßt, wenn keine hingeschaut hat und dann sich die leckeren Sachen geholt (Walnußeis z.B.)
Liebe Grüße
Conny
LG
Brigitte
Liebe Grüße
Conny
das doofe ist, ich kann dem Kleinen die Schokolade nicht wegfuttern, das ist alles Vollmilch und die mag ich nicht
Liebe Grüße
Conny
Ich mag die reine Vollmilchschokolade nicht, dafür viele andere, vor allem Zartbitter, oder welche mit Mandeln, leckerer Füllung usw. Das Gewagteste, was ich mal hatte, war Schokolade mit rosa Pfeffer, gewöhnungsbedürftig aber trotzdem lecker *g* Ansetzen tun die Süßigkeiten eh nicht, ich kann da also beruhigt naschen.
Kalorienärmer sind dann zum Beispiel so Filme wie Chocolat, den habe ich mir gestern angeschaut *mjamjam*
LG
Brigitte
die schokolade scheint klein-roman ja auch geschmeckt zu haben *gg* schleckeräulchen?!
ach, ist doch in ordnung! die kiddies sollen ruhig essen was ihnen schmeckt... so lang alles in maßen ist :o)
grüße:
melli
und ein schönes einräumen und eingewöhnen :o)
Nächste Woche haben wir dann endlich die Küche komplett, da kommt der Herd *seufz*
Solange Roman hauptsächlich Obst nascht und Gemüse ißt, habe ich gegen Kekse und Schokolade nichts einzuwenden.
Liebe Grüße
Brigitte
habt ihr auch so ein theater mit der küche? wo habt ihr die denn gekauft?
mein schwager zieht ja jetzt gerade im moment in sein neues haus um. sie haben schon im letzten jahr die küche dafür bestellt. noch vor baubeginn!
der verkäufer hat aber total mist gemacht... nun kommt die küche zu spät :o( und die drei müssen in ein neues haus, ohne küche umziehen :o((( kannst dir ja vprstellen wie meine schwägerin das findet...!
lg;
melli
Ich habe mir erst letztens einen Mixer zugelegt, wegen Obst und Gemüse kleinkriegen. Den Quickchef kenne ich von den Tuppervorführungen, habe mich aber nie dazu durchringen können.
LG
Brigitte
ich kann ihn dir nur empfehlen!!! den quickcheff meine ich **lach*
hab mir grad ein lecker salätchen damit gezeaubert! ging ganz schnell :o)))
grüße;
melli
Hihi,irgendwie total süß von Roman, hat ihm ja anscheinend super geschmeckt *g*.
Ist mir die Woche auch was ähnliches passiert, habe Pfefferkuchen (ja pfui, jetzt im Sep., hatte aber grooßen Appetit drauf ;-) )
auf dem Tisch liegen lassen und vergessen...Alessia findet die natürlich und hat sich dran gütlich getan!
Hatte ne niedliche Schokoschnute und ich fragte sie, was machste denn da? Alessia´s Antwort: MJAM! und ein Honigkuchenpferdgrinsen dazu *hihi*.
Den Mäusen schmeckts legga ;-) Gibts ja nicht so oft sowas.
LG
Sylly
Aber gestrahlt hat er auch und war gar nicht begeistert, als ich ihm den Hasen weggenommen hatte. Dafür durfte er das Teilchen behalten, was er da schon rausgepult hatte.
Essen auf dem Tisch darf hier auch nicht rumliegen, wird alles probiert, egal ob es Zwiebeln oder Süßigkeiten sind...
Hihi, da haste ja mal einen kleinen Feinschmecker *ggg*! Leonie "isst" lieber Fussel, Haare, Zeitungsfetzen, Steinchen und Klopapier *schauder*...
LG, Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen