Suchen Menü

Osteopathen

Hallo!
War schon lange nicht mehr hier! Einfach keine zeit mehr....
Mein Problem ist das Marie fast 2 ist und seit der zeit haben wir ca. 2 1/2 Wochen durchgeschlafen nicht an einem stück! Entweder sie Wimmert nachts schläft oder sie meldet sich so um 23 Uhr 3Uhr und 6 Uhr zum Milch trinken also so mal eben 500ml milch. Abends schläft sie ohne problem ein und im KIGA schläft sie nicht länger als 1 stunde. Macht es sinn zum Osteopathen zu gehen, was kostet so was???
Abends isst sie mal mehr mal weniger.....
Haben die milch auch schon mal gestreckt mit Tee das ging 3 wochen lang gut. Manchmal schläft sie 2-3 Nächte los und dann gehts wieder los
lg sylvia
Bisherige Antworten

Osteopathen

Hallo Sylvia,

ich denke, dass Marie - wie einige Kinder hier - zur Zeit unruhig schläft. Sicher ist es bei Euch auch so, dass die Kleine enorm viel gelernt hat in den letzten Wochen. Oder? Irgendwann müssen sie das Erlebte verarbeiten. Und dann brauchen sie auch die Rückversicherung: Mama ist da (bei uns ist momentan der Papa sogar wichtiger:-( ). Ich würde ihr nachts keine Milch geben. Milch ist ESSEN - wenn überhaupt Durst, dann Wasser! Aber in dem Alter kommen die Kinder gut über die Nacht. Die Zähnchen werden es danken! und 500ml ist echt zuviel. Nimmt sie einen Schnuller? Biet ihr den an.

Vielleicht merkt Marie auch schon ihre Blase. Mädchen über 2 Jahre sind sich schon des Harndrangs bewußt und werden munter. Gerade wenn sie noch so viel trinkt, kann das durchaus sein. Geht sie schon aufs Töpfchen? Versuchs mal. Die Kleinen werden nicht wirklich munter, sie "dusseln" weiter.

1 Stunde Mittagsschlaf in der Kita ist auch okay. Da sind ja noch andere Kinder und es herrscht eine gewisse Geräuschkullisse. Kornelius schläft zwar länger, aber er tut sich schwer mit dem Einschlafen - da ist er immer der Letzte und somit lassen sie ihn auch länger schlafen.

Jedenfalls denke ich nicht, dass Marie ein Fall für den Ostheopaten ist. Und vielleicht verträgt sie die Milch auch nicht so gut. Meine Isabella hat leidenschaftlich gern Milch getrunken, Jogurth gegessen usw. Dann hatte sie immer Bauchweh - es war einfach ZUVIEL Milch. Wir haben reduziert und es klappte wieder. Wenns mal wieder mehr Milch war, dann kamen die Bauchschmerzen auch wieder (bis sie ca. 3,5 Jahre alt war).

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Denkanstöße vermitteln.

Sei gegrüßt und hab morgen einen schönen Herbsttag (OHNE REGEN!!!)

Anke, die denkt, dass man beim 3. Kind so ziemlich für alles inzwischen eine Erklärung hat:-D

Osteopathen

Hallo,
wir hatten damals mit Mia auch überlegt zu nem Osteopathen zu gehen, aber die haben mir dann einen Termin in vier Wochen oder so angeboten und dann auch noch teuer. Ich hatte einfach die KiÄrztin drauf angesprochen, die hat mich dann zu ner anderen Ärztin überwiesen und die hat uns Krankengymnastik verschrieben. Geht also auch auf dem "kostenlosen" Weg. :-)
Aber ob das euer Problem ist, weiß ich nicht. Mia hat lange Zeit gut geschlafen und in letzter Zeit wacht sie eigentlich jede Nacht auf. Ich glaube, die kleinen können im Moment nachts einfach nicht so viel arbeiten, wie sie tagsüber aufnehmen und vor allem lernen. Und noch dazu können sie sicher nicht unterscheiden, was Traum und was Wirklichkeit ist. Heute nacht hat Mia auch wieder gerufen, ich hab zwei Minuten mit ihr gekuschelt und dann ist sie wieder ganz ruhig ins Bett.
Bist du sicher, dass Marie nachts Hunger hat? 500ml mal eben in der Nacht verputzen klingt nach echt viel, danach könnte ich auch nicht schlafen ;-)
Hast du es mal mit Wasser probiert? Mia bekommt abends vor dem Insbettgehen nochmal Wasser zu trinken. Und ne zeitlang hat sie nachts auch einfach Durst gehabt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dir ein Ostheopat unbeidngt weiterhilft, ansonsten scheint Marie ja ganz normal zu sein. Ich würd erst mal versuchen, das Essen nachts abzugewöhnen und dann musst du wieder ein bißchen Geduld haben. :-)
LG

Danke Euch

Also das mit der Milch zu reduzieren haben wir probiert, da schreit sie alles zusammen. Tee oder Wasser will sie nicht. Von meiner droßen jetzt 6 Jahre kenne ich das problem auch nicht, die wollte kaum milch trinken. Und hier ist es anders rum. Naja irgendwann ist diese zeit auch vorbei.
LG Sylvia

Ich nochmal

Hallo,

wenn Deine Maus genauso im Wachstumsschub steckt wie Kornelius, brauchst Du es gar nicht weiter zu probieren, irgendetwas des nachts zu ändern. Das gibt nur Geschrei! Behalt unsere Worte im Hinterkopf und warte "bessere Zeiten" ab!

Bis denne

Anke

Geb auch noch Senf dazu..

Hi Sylvia,
wie klappt es mittlerweile mit dem Schlafen? Leonard ist auch grad sehr schwierig. Er schläft auch öfter mal mittags gar nicht mehr und ist dann abends trotzdem erst gegen 20 Uhr müde....und morgens um 6 wieder fit! Auch er hat in seinem Leben noch keine 20 Nächste durchgeschlafen und will auch immer Milch nachts trinken.... und wenn er eine Schnabeltasse voll weggeschlürft hat, sagt er "Njam, Njam" und ich frage: "willst Du noch?" und er strahlt:" Jaaa!" Und sagt dasnn gefühlte 100 mal "Milch", bis die nächste Schnabeltasse voll in der Mikro warm gemacht ist... und manchmal will er noch eine dritte Portion. Dann schläft er wieder schön ein. Da er momentan zahnt, will ich ihm die Milch nicht abgewöhnen, d.h. ich muss warten, bis die restlichen Zähne da sind, wir alle gesund sind, und Wochenende oder am besten Ferien sind, da Larissa nachts von seinem Geschrei oft wach wird!
Ich denke, es ist nur eine Phase mit Marie. Die Kleinen machen so eine Entwicklung durch. Sie verstehen täglich mehr Zusammenhänge, die sie nachts verarbeiten. Ich war mit Leonard vor einem Jahr beim Osteopathen, weil er nachts alle 2 Std. kam und weil er sich nur über links drehte und er hatte auch eine Blockade, die in 2 Sitzungen gelöst wurde. Von den Kosten her hatte die 1. Stunde ca. 80 Euro gekostet und die 2. Sitzung war nur eine halbe Stunde und hat um die 35 euro gekostet. Aber einen Teil hat die Zusatzversicherung übernommen, da mein Osteopath auch Heilpraktiker ist und ich Heilpraktikerkosten weitgehen erstattet bekomme. Wenn Du weitere "Auffälligkeiten" feststellst, kannst Du ja mal einen Termin zum abchecken ausmachen (um für Dich vielleicht abzuklären, dass es an irgendwelchen Blockaden nicht liegt), aber vermutlich hast Du halt - wie ich - einfach ein schlecht-schlafendes Kind (Willkommen im Club!)
GLG und toi toi toi für die Nächte!
Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen