Oscar ist wieder da ...
erstmal dankt Oscar Euch allen für die Glückwünsche zum Geburtstag. Wir haben klein und fein an der Ost see gefeiert. Nachdem er sich nicht "artikulieren wollte" haben wir uns seinen Ausflug ausgesucht: erst waren wir am Strand (das erste Mal) und es war der totale Hit. Oscar und Sand - das ist Symbiose pur. Und so war der Sand auch in und an ihm ... überall. Klar! Es war aber auch recht "frisch" um nicht zu sagen kühhhl, und darum mussten wir uns dringend aufwärmen. Da kommt dann die alller-größte Leidenschaft meines Sohnes ins Spiel: WASSER ... wir mussten einfach ins Bad! Wir hatten einen besonders glücklichen Sohn an diesem Tag!
Geschenke findet er noch recht langweilig. Er spielt am liebsten am Strand mit Steinen. Eigentlich praktisch!
Die Ostsee war sehr schön.
EIN PAAR ERFAHRUNGEN ... für alle, die Urlaub vor sich haben ...
Praktisch ist die VauDe Kraxe gewesen. Man sieht so schön viel.
Statt KiWa hatten wir den Croozer dabei, eine gute Entscheidung, weil er darin herrlich windgeschützt saß und auch bei Regen war er die besser Wahl. Da wir den Einsitzer haben kamen wir auch überall durch. Einzig das Zerlegen des Teils für den Kofferraum ist nervig. Das entfiel wenn wir die dritte Sitzbank nicht in Betrieb hatten.
McDoof hat sich als Zwischenstopp wieder einmal bewährt. Wickeltisch, Pommes (ohne Salz bestellt und bekommen!) und der Spielturm mit Fenstern durch die mal Schwester immr wieder sah waren der Hit.
Leider ist Oscar nicht der leidenschaftliche Auto-mit-fahrer wie seine Schwester. Und so brauchten wir 13 Stunden für 850km.
Toll war die Regenhose, mit der konnte er auch bei kühlerem Wetter am Strand sitzen und krabbeln und auch in der Kraxe war er damit Wettersicher.
Ziegenkäse war auf Rügen schwer zu bekommen. Bioläden sind eben dünner gesäht als bei uns. Ziegenmilch hatte ich zum Glück genug mitgenommen, die kostet pro Liter dort mal eben 1 ? mehr, also 3 statt 2? pro Liter! Jetzt weiss ich, wieso die Internetversender 2,60 verlangen können.
So, mehr fällt mir nicht ein.
Man liest sich,
LG ALke
Re: Oscar ist wieder da ...
klingt doch super, wir haben den geburtstag morgen vor uns.
ich hatte dich schon vermißt, gar nicht gelesen, daß du in urlaub wolltest (beschämt wegguck)
aber jetzt bist du ja wieder da.
LG Christin
hat oscar die seeluft gesundheitlich gut getan?
Reizklima tut schon was ...
Die Haut hat aber immer mal aufgeblüht, ich weiss nicht so recht wovon. Evtl etwas in den Brötchen dort, aber nachdem er die nicht mehr bekommen hat ging es nicht wirklich weg.
Das einzige was noch sein kann ist, dass es am Fisch liegt. Viel hat er schon nicht bekommen, Schalentiere gleich gar nicht, aber ein bisschen schon, und er liebt Fisch ja auch.
Ich werde nun bis wir in die Klinik müssen eben keinen Fisch mehr geben. :-( Zuhause fällt das nicht mehr so schwer wie an der See. :-((
Ich hab übrigens nicht zu deutlich gesagt, dass wir weg sind, weil mir das zu heiss ist - meine Daten sind ja recht öffentlich im Net, da sollte man keine "Einladungen" aussprechen ;-)
LG Alke
schön dass ihr wieder da seid, klingt nach einem wirklich gelungenen Urlaub und einem seeeehr schönen Geburtstagstag für Deinen Oscar ;-))
Toll dass er so gerne im Sand spielt, Mira liebt ihren Sandkasten ja auch und da freu ich mich schon, wenn wir denn endlich auch mal an die See fahren.....
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
welcome back!!! schön das ihr wieder da seid!!!
schön dass ihr wieder da seid, klingt nach einem wirklich gelungenen Urlaub und einem seeeehr schönen Geburtstagstag für Deinen Oscar ;-))
Toll dass er so gerne im Sand spielt, Mira liebt ihren Sandkasten ja auch und da freu ich mich schon, wenn wir denn endlich auch mal an die See fahren.....
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
willkommen zurück! Mensch, das klingt ja nach einem tollen Geburtstag und einem super Urlaub.
Dann gewöhnt euch mal wieder schön ein und erhaltet euch die Erholung so lange, wie es geht.
LG Hexlein
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen