Oscar ist daheim :-)
wir sind wieder daheim. Kurzfassung:
Die OP war am Freitag, er hatte keine Probleme die Narkose zu verkraften, die OP lief gut, die Krümmung und die Hypospadie sind behoben, es heilt gut, er trinkt gut, Pipi machen tut nicht mehr weh. Wickeln ist nicht so toll, aber ich kann es inzwischen alleine schaffen, teilweise mussten wir zu dritt sein dazu!
Oscarchen ist gut drauf, die Klinik ist toll gewesen, war richtig wehmütig gehen zu müssen, so viele nette Leute auf der Station, das Team von Pflege und Spielzimmer, die Ärzte, unser Chirurg, das TEam im Aufwachraum, sogar das Essen nicht gar nicht so übel.
Also, wer mal in die Kinderchirurgie muss: Heidelberg ist wirklich kindgerecht - und Elterngerecht.
So, jetzt muss ich erstmal "ankommen". Oscar spielt schon wieder. Und ich vermisse meine Ratschfreunde und die Beistandleute dort auf der Station ein bisschen und noch mehr warte ich auf meine große tolle Tochter, die leider heute erst gegen 6 nachhause kommt. :-(
LG Alke und Oscarchen
Re: Oscar ist daheim :-)
toll, dass Oscar alles so gut überstanden hat und dass ihr so gut betreut wurdet - das hat es dir und Oscar sicher leichter gemacht!
also weiterhin gute besserung für den tapferen kleinen mann!
lg, Ulrike
das freut mich für euch! Ich hab in den letzten Tagen viel an euch gedacht, da ihr ja gar nicht soooo weit von uns weg wart....;o)))
Von der Kinderchirurgie in HD hab ich bisher auch nur Gutes gehört, mit Luca war ich damals aber wegen Hodenhochstand im Klinikum Mannheim, auch sehr Kinder- und Elterngerecht.
Ganz viele liebe Grüße und alles Gute weiterhin für Oscarchen!
Conny
das ist lieb!
Stimmt Mannheim hat auch nen guten Ruf. Unser Prof operiert dort auch gelegentlich.
Ich bin inzwischen soweit, vieles bei den Unikliniken machen zu lassen. Da geht noch ein bisschen weniger um den reinen Ertrag, dort gibt es oft innovativere MEthoden, weil Lehre und Forschung angeschlossen sind.
Wobei das nicht heisst, dass andere als Unikliniken schlecht wären - bewahre!
In diesem Fall ging es uns allerdings alleine um Prof. Hadidi als Operateur! Die freundliche Station drum herum war einfach ein Glücksfall.
LG Alke
jetzt muss ich nochmal ganz blöd nachfragen......Ist Prof. Hadidi ein Mann oder eine Frau? Wir hatten damals in MA nämlich eine Operateurin mit ähnlichem Namen und jetzt wo du schreibst, dass euer Prof. gelegentlich auch in MA operiert...
Liebe Grüße
Conny
das ist ein Mann, Ägypter :-) Ich glaube allerdings, dass er an anderen Kliniken nur Hypospadien und Epispadien operiert.
:-)
LG Alke
Liebe Grüße
Conny
schön, dass ihr gesund und munter wieder da seid. Ich freu mich so, dass die OP gut verlaufen ist. Da ist Heidelberg seinem Ruf mal wieder gerecht geworden:-) Schön, dass ihr da so gut betreut wurdet und auch Oscar solche Fortschritte macht. Weiterhin gute Genesung!
LG, Petra (die froh ist, dass HD hier gerade um die Ecke ist, für den Notfall...)
da kannst Du echt froh sein.
ABer lasst Euch mit einem eventuellen Notfall noch ein bisschen Zeit, gerade brummt da der Bär - viele geplante und einige notfallmässige OPs.
LG ALke
mensch, das klingt ja super. schön, dass es oscar schon wieder so gut geht!
das ist toll!
vlg, nicki
das ist schön, dass Oscar alles so gut überstanden hat!
Alles Gute noch und dass alles bald wieder richtig heil ist.
LG
Christin
wie schöööön ;-)) Toll dass Oscar alles so gut überstanden hat, die OP den gewünschten Erfolg gebracht hat und dann auch noch die Klinik so super war! Das freut mich echt zu lesen!!!
Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung und dass ihr euch daheim schnell wieder einlebt....
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
GGLG Verena mit Pavian-Popo Manuel
das ist ja toll, dass alles so super gelaufen ist. Schoen dass es auch mal so ein positives Feedback zu einer Klinik gibt.
Alles Gute von uns fuer die erste Zeit wieder zu Hause.
LG
Diana
es freut mich von euch gutes zu hören
ich bin echt erleichert das er alles gut überstanden hat.
weiterhin alles gute
lg britta
Ich freu mich ganz doll mit Euch!!!!!! LG Annett
es freut mich von euch gutes zu hören
ich bin echt erleichert das er alles gut überstanden hat.
weiterhin alles gute
lg britta
schön das dein Kleiner wieder heim darf! Ach zu Hause ist es doch am besten für ihn....
LG
Sylly
ich freu mich sehr für euch, dass alles so gut verlaufen ist und dass es euch und besonders natürlich Oscar so gut geht. Ich wünsche euch, dass es jetzt gesundheitlich nur noch bergauf geht.
Viele liebe Grüße, Natascha
Willkommen zurück - toi toi toi & alles Gute!!!
ich freu mich sehr für euch, dass alles so gut verlaufen ist und dass es euch und besonders natürlich Oscar so gut geht. Ich wünsche euch, dass es jetzt gesundheitlich nur noch bergauf geht.
Viele liebe Grüße, Natascha
freut mich riesig, so einen positiven Bericht zu lesen. Auf jeden Fall hat es kein Trauma bei euch hinterlassen. Und dass die OP erfolgreich war ist ja sowieso das Wichtigste.
Wünsche euch nun, dass ihr alle schön gesund bleibt und mal aufatmen könnt.
Willkommen zurück - und ein wenig können wir ja deine Ratschfreunde von Station ersetzen ;-).
LG Hexlein
Schön!!! Willkommen zurück !! LG steffi
freut mich riesig, so einen positiven Bericht zu lesen. Auf jeden Fall hat es kein Trauma bei euch hinterlassen. Und dass die OP erfolgreich war ist ja sowieso das Wichtigste.
Wünsche euch nun, dass ihr alle schön gesund bleibt und mal aufatmen könnt.
Willkommen zurück - und ein wenig können wir ja deine Ratschfreunde von Station ersetzen ;-).
LG Hexlein
freut mich ganz arg, daß Oscar die OP so gut überstanden hat und Ihr so schnell wieder zu Hause seid!!
LG, jana
Freut mich für euch :-)! Weiterhin gute Besserung!
freut mich ganz arg, daß Oscar die OP so gut überstanden hat und Ihr so schnell wieder zu Hause seid!!
LG, jana
prima, dass die OP so gut verlaufen ist und dass ihr euch im Krankenhaus "wohlgefühlt" habt (sofern das denn im Krankenhaus geht).
Noch mal kurz was dein Angebot zu Infos angeht: Meine Bekannten meinen, sie haben so eine Liste schon. Also gut...Trotzdem danke für dein Angebot.
Darf ich dich noch kurz fragen: Durftest du denn bei der Narkoselegung dabei sein? Und im Aufwachraum?
Liebe Grüße und noch weiter gute Besserung!
Corri
eine Mailingliste hat man nicht, daran kann man sich lediglich beteiligen. So mal am Rande ...
Die Narkose läuft wie eigentlich alles dort Kindgerecht, aber nicht so 100%ig wie ich es wollte.
Die Kids sind auf Dormicum wenn sie in der Schleuse ankommen und sind ergo sehr gut drauf oder schlafen sogar.
Im Aufwachraum bist Du auch dabei, allerdings nicht bei der Narkoseausleitung, die im OP noch erfolgt. Das ist wohl aber immer so, da die Ausleitung noch Teil der OP ist, und überlebenswichtig ist.
Was sind das eigentlich für Bekannte? Informieren die sich auch selber? Ich bete, dass sie das tun, denn Ich habe leider viele Leidensgeschichten dort erleben müssen, Kinder die schon zig OPS hinter sich hatten, die allesamt falsch liefen, weil Operateure auf veraltete Methoden vertrauen, und weil sie Harnröhren zu Eng konstruieren, Katheter zu lange legen und die Kinder zudem so lange fixieren, dass deren Kreislauf/Immunabwehr absacken muss!
Ich bin über alle Grenzen froh, den richtigen Arzt gleich gefunden zu haben. Zu verdanken hat Oscar das ausschließlich dem gründlichen Austausch seiner Eltern mit anderen Betroffenen.
LG Alke
sorry, ich muss mich ganz kurz fassen...
bin grad bissel im stress und hab deinen beitrag jetzt erst entdeckt!
aber cih bin soooooo froh das ihr wieder gesund und munter zurück seid!
hab an euch gedacht am freitag!!!
schön, ich freu mich wirklich :o)
lg;
melli
Schön dass alles so gut verlaufen ist und es Oskar wieder gut geht. Bei so einem Kleinen Zwerg kann man richtig mit leiden. Aber hat ja seine Mama dabei gehabt und da waren die Schmerzen besser zu ertragen. Vor 20-30J wäre das unvorstellbar gewesen wenn die Eltern mit ins Krhs kamen um bei Ihrem Kind zu sein. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert.
L.G.Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen