Osanit oder Dentinox?
bei Simon ist zwar momentan weit und breit noch kein Zähnchen in Sicht (heute 23 Wo. jung), aber wir fahren in anderthalb Woche nach Schweden in Urlaub und da wollt ich halt was für Notapotheke haben.
Was ist denn der Unterschied zwischen Osanit und Dentinox? Ist Hätte ich mir das noch vom Kia aufschreiben lassen müssen oder muss man das eh selbst zahlen.
Würde auch mal Globuli probieren, kenn mich aber null aus. Falls mich da jemand umfassend beraten mag- gerne ;ö)
Danke schonmal
und schönen Abend noch!
Nadine
Re: Osanit oder Dentinox?
den Unterschied zwischen Osanit oder Dentinox kann ich Dir auch nicht sagen. Aber soweit ich weiß, sind es beide homöopathische Arzneimittel. Vorgestern habe ich meinen Mann losgeschickt eine Zahnungshilfe zu kaufen (wir kennen uns beide auch nicht aus!!!). Der Name Dentinox sagte uns beiden etwas und er hat es bei Schlecker bekommen (ganz erstaunt gewesen bin ich, dachte, so etwas gibt es nur nur in der Apo). Bisher habe ich es ihr erst 2x gegeben. Will ihr die Tropfen auch nur geben, wenn sie sehr quengelig ist und es nicht mehr aushält. Sie beißt auf allem rum was sie in die Finger bekommt (auch Blumen!!!) und sabbert viel. Die beiden unteren Zähne sind jetzt auch schon durch. So wird es bei Simon bestimmt auch anfangen.
Ich habe von Dentinox bisher nichts schlechtes gehört. Sogar meine Mutter kannte das noch und meinte mein Bruder und Ich hätten das damals auch schon bekommen.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Schweden. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
LG, Nadine mit Caroline *18.02.2006, die friedlich schläft :-)
Ist Dentinox nicht die totale Chemiebombe??
den Unterschied zwischen Osanit oder Dentinox kann ich Dir auch nicht sagen. Aber soweit ich weiß, sind es beide homöopathische Arzneimittel. Vorgestern habe ich meinen Mann losgeschickt eine Zahnungshilfe zu kaufen (wir kennen uns beide auch nicht aus!!!). Der Name Dentinox sagte uns beiden etwas und er hat es bei Schlecker bekommen (ganz erstaunt gewesen bin ich, dachte, so etwas gibt es nur nur in der Apo). Bisher habe ich es ihr erst 2x gegeben. Will ihr die Tropfen auch nur geben, wenn sie sehr quengelig ist und es nicht mehr aushält. Sie beißt auf allem rum was sie in die Finger bekommt (auch Blumen!!!) und sabbert viel. Die beiden unteren Zähne sind jetzt auch schon durch. So wird es bei Simon bestimmt auch anfangen.
Ich habe von Dentinox bisher nichts schlechtes gehört. Sogar meine Mutter kannte das noch und meinte mein Bruder und Ich hätten das damals auch schon bekommen.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Schweden. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
Keine Ahnung, hat man mir gesagt, kann man nehmen!
ökotest hat's mit "mangelhaft" bewertet!!! GGLG
Re: ökotest hat`s mit "mangelhaft" bewertet!!! GGL
was nehmt ihr dann zur Linderung?
osanit und/oder chamomilla D12 ;) GGLG
was nehmt ihr dann zur Linderung?
und natürlich nen beißring, kalte möhre zum..
GGLG bibs
Dentinox ist eine Art Betäubung fürs schmerzende Zahnfleisch. Ist angeblich mal mit mangelhaft getestet worden, weil Alkohol drin ist. Aber hab ich auch erst jetzt erfahren und es Jonna schon in den Mund geschmiert, es hilft. Vielleicht auch, weils ein anderer Geschmack ist.
Tolle Zeit im Urlaub!
LG, Annika mit
Jonna *21.2.06
Bei uns warens die Plazenta Nosoden,
Osanit ist auch homöopathisch, ja. Und wenn ICH mich entscheiden müsste, würde ich auf das Dentinox erstmal verzichten...
LG
Svenja, mit Amélie, bald 6 Monate....
Wenn Du noch nicht weißt, wie heftig er zahnt, dann würde ich lieber Osanit nehmen und einen Beißring zum kühlen. Das andere kannste Dir dann vielleicht eh sparen, denn nicht jedes Kind zahnt am Anfang so schwer...
LG,
Susanne
dentinox wurde bei ökotest mit mangelhaft bewertet, weil dort lokalanästhetika drin ist. dieses medikament wirkt, aber die frage ist ob man sie in dem alter schon mit so einem wirkstoff konfrontieren sollte.
liebe grüße beate
Also ich kenne Osanit nur als Globuli. Meiner Erfahrung nach helfen die bei quengeligen, unruhigen, sabbernden Babys und im akuten Schreistadium (wenn es richtig wehtut). Dentinox trägt man ja direkt auf das Zahnfleisch aus, es enthält einen betäubenden Wirkstoff und Kamille. Allerdings auch Alkohol. Ansonsten kannst Du auch Chamomilla Globuli geben, die helfen bei krampfartigen Schmerzen und auch bei Bauchweh.
Gruß
Andrea
clara hat auch noch keine zähne, aber wenn sie sich damit quält, habe ich osanit und chamomilla D12/C30 hier (beides halt). mir kommt keine chemiebombe wie dentinox in mien kind, da ist alkohol drin und es ist wirkt wohl wie ein lokalanästhetikum! DAS muss ja nu echt nicht sein...
GGLG bibs und clara *11.01.06
PS: ich habe es selbst gekauft in der apo, aber der KiA verschreibt es sicherlich auch...
ich kann dir leider nicht großartig weiterhelfen, aber möchte dir trotzdem schreiben :-)
Also wir nehmen immer Dentinox zum "Beruhigen" bzw. Lindern der Schmerzen (oder des Juckens)! Das kriegt man bei uns in der Apotheke oder in einem Supermarkt (bei uns nur in einem Geschäft, soviel ich weiß!). Glaube nicht, dass dir das der KA verschreibt! Ist aber auch nicht teuer! Osanit kenn ich gar nicht!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
PS: Globulis sind sicher auch gut, aber das wäre mir "umständlich" mit den Kügelchen im Babymund *zwinker*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen