Suchen Menü

Osanit geben?

Hallo Mädels,
also ich weiß nicht was mit Mara los ist, sie ist tagsüber ganz anders, quengeliger, anhänglicher, schläft mehr.
Nachts schläft sie aber nimmer durch, kommt alle 3-4 Stunden.
Sie sabbert was das Zeug hält... das Shirt unterm Kinn ist so naß, das könnten wir auswringen :-)
Und rote heiße Backen.
Fieber hat sie keins.
Sind das jetzt die Zähnchen? (Einschießen?)
Oder doch nen Schub?
Soll ich ihr mal Osanit geben?
Wenn ja, wieviel und wie oft?
Oder was würdet ihr mir sonst raten?
Danke & LG, Ilse & Mara morgen 15Wo alt
Bisherige Antworten

Re: Osanit geben?

Hallo Ilse,
na, das klingt ja ziemlich nach dem Einschiessen der Zähnchen. Meine Hebi miente, dass das für die Kleinen ziemliche Schmerzen sind.
Ich habe mir gerade gestern auch das Osanit geholt, weil Laura die gleichen "Anzeichen" wie Mara zeigt. Ich habe ihr dann abends alle halbe Stunde acht Kügelchen gegeben. Und es hat gut geholfen. Also das Quengeln und das "Faust-in-den-Mund-Stecken" ist weniger geworden. Sie ist gelassener geworden und hat auch nachts etwas ruhiger geschlafen.
Ich hatte keine Bedenken das Osanit zu geben, weil es ja keine Chemie ist und man nichts falsch machen kann.
Hoffe, geholfen zu haben!
LG Nina & Laura 13W+4T

muss ich da noch was beachten?? will das auch haben!! mia leidet richtig und ich kann das nicht mehr mit ansehen mit dem zahnen!!!!!
kann ich das in der apo kaufen???? wie heißt das genau?? und soll man das so oft geben, ja?? alle halbe stunde??
gott, die frage hätte ich ja auch schon früher stellen können!!! mia ist fix und foxi!! ehrlich. und ich langsam auch, weil ich ihr nicht helfen kann!
LG
Anne

Hi, ja gibt es freiverkäuflich in der Apo und heißt OSANIT. Das sind Homoöphatische Kügelchen. Die Dosierungsanweisung steht auf der Packung. Kann man nichts falsch machen. Aber es kann halt sein, dass nicht jedes Kind drauf reagiert. Also einfach mal ausprobieren. Wünsche euch viel Erfolg und gute Besserung!
GLG Nina & Laura 13W+4T

ahh, vielen lieben dank!!! ich sage ja, ich bin kein mensch mehr seit dem mia zahnt. sorry, dass ich das so dramatisch darstelle, aber hinzu kommt, dass sie wieder extrem viel spuckt und ganz blaß ist!!!
werde heute dann gleich meinen männe in die apo schicken!!damit ich nach der arbeit bei der kleinen bleiben kann.
LG
anne

Carlotta reagiert schon bei der ersten Gabe :-))) Emma hat da gar nicht drauf reagiert. Da half Chamomilla. LG Nicole

Nicole, habe meine situation mit mia meinem chef geschildert, er hat auch ne kleine tochter, er meinte, dass wenn es schon so weit ist, dass sie wegen schmerzen und so nur noch weint und kaum noch schläft (hat schon übelste augenringe!!!) dann soll ich doch dentinox gel geben!! was hälst du denn davon?? und kann ich solche dinge wie osanit und chamomilla einfach so geben ohne gewicht und alter zu berücksichtigen??? habe mir den GU hp kompass f. kinder bestellt, wie du gesagt hast, sollte demnächst kommen!!
LG
Anne

Hallo liebe Anne,
hast zwar Nicole gefragt, ich hab die Sachen aber auch :-)
ALso Osanit ist homöopathisch, du gibst also 3 Kügelchen und nach 15 Min nochmal. Dann sollte es eigentlich wirken. Ich hab Hanna gestern (du weißt scho, sie war ja soooo am Schreien) 3 Mal die Chamomilla-Globulis gegeben. (Sind auch Hauptbestandteil in Osanit). Dann hats gewirkt.
Zu Dentinox: Ist in ÖkoTest mit mangelhaft bewertet worden, weil es 20 % (!!!) Alkohl hat und auch noch andere Zusätze (Chloride u.ä.). Ich habe es daheim, würde es aber nur IM ALLERALLERGR?TEN Notfall geben, also wenn Osanit etc. nichts mehr hilft und auch dann nur ab und zu...
Toll ist übrigens eine Veilchenwurzel. Die kannst du in der Apo bestellen zum Draufrumkauen für Mia. Hanna mag die total gerne :-) Soll auch natürliche betäubende Stoffe beim Kauen freigeben und ist völlig unbedenklich.
So, gehe jetzt zur Rückbildung :-)
GGGGLG Chrissi & Hanna

hallo chrissi,
vielen lieben dank. dann werd ich mich mal gleich eindecken gehen. mir gings heute morgen wie dir gestern abend sage ich dir. hätte heulen können. sie ist nur am schreien und weinen!!!
ich hab immer noch nicht mit der rübi angefangen,die lassen sich hier zeit vom amt, mensch!!! will auch endlich, damit ich wieder tae bo machen kann.
viel spaß und bis denne süße
LG
Anne und Mia

Ich hätte genau das geantwortet. LG Nicole

hallo chrissi,
vielen lieben dank. dann werd ich mich mal gleich eindecken gehen. mir gings heute morgen wie dir gestern abend sage ich dir. hätte heulen können. sie ist nur am schreien und weinen!!!
ich hab immer noch nicht mit der rübi angefangen,die lassen sich hier zeit vom amt, mensch!!! will auch endlich, damit ich wieder tae bo machen kann.
viel spaß und bis denne süße
LG
Anne und Mia

Re: Ich hätte genau das geantwortet. LG Nicole

super, vielen lieben dank!!! habe in der apo heute osanit bestellt!! hatten sie leider nicht mehr da!!
LG
Anne

Was ist der GU hp Kompass?? LG

super, vielen lieben dank!!! habe in der apo heute osanit bestellt!! hatten sie leider nicht mehr da!!
LG
Anne

*einschleich*

GU: Gräfe und Unzer (Verlag)
hp: Homöopathie
Kompass: nachschlagewerk
Gibts eins für Kinder und ein allgemeines ;-))) sind DIE Bücher schlechthin für Homöopathie, aber davon gibt es ansonsten noch dutzende ...
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (die bereits 2 Zähne hat)

hätte diesselbe antwort gegeben!! LG-->

GU: Gräfe und Unzer (Verlag)
hp: Homöopathie
Kompass: nachschlagewerk
Gibts eins für Kinder und ein allgemeines ;-))) sind DIE Bücher schlechthin für Homöopathie, aber davon gibt es ansonsten noch dutzende ...
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (die bereits 2 Zähne hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen