Osanit Frage
ich bin ja ein Osanit-Neuling, da Dominik beim Zahnen nie Probleme hatte, Bennet aber scheinbar schon.
Also,nun hab ich mir die Teile gekauft und da steht, pro 1/4 Stunde verabreichen *huch*... da ist man ja nur noch am Kügelchen einwerfen. Macht ihr das wirklich so häufig? Oder habt ihr Erfahrungswerte, ab wann das schon zu wirken beginnt?
Und dann steht da, dass man es auf der Zunge "zergehen" lassen soll. Wie macht ihr das beim Baby? Kann Bennet ja schlecht erzählen, dass er nun bitte nicht mehr schlucken darf :-/
LG, Jana + Bennet genau 27w
Re: Osanit Frage
1/4 stündig habe ich es, auch beim Großen, noch nie gegeben. Ich gebe nach Bedarf, meistens so 6 Globuli, später wenn Dominique größer ist bekommt er dann 8. Das mit dem Runterschlucken ist nicht so schlimm, sofort schlucken die Kurzen das ja noch nicht.
LG Mattina
Wir geben es auch nach Bedarf, meist denken wir erst wieder dran wenn Svenja wieder unruhig wird ;-) Die Kügelchen zergehen aber sehr schnell, da brauchst Du Dir ums Schlucken keine Gedanken zu machen.
Schöne Grüße, Meike
Und woher weiß ich, dass es die Zähne sind?...
Gar nicht ;-)
Svenja haben wir die letzten Tage grade mal kein Osanit gegeben, weil wir ständig falschen Alarm hatten ... und genau jetzt hat sie natürlich den nächsten Zahn bekommen *augenverdreh*.
Schöne Grüße in die Nachbarschaft, Meike mit krabbelndem 3-Zahn
DAS frag ich mich auch immer!
Tja, das Problem stellt sich uns hier auch ständig! Lukas schläft schlecht, jammert ständig, beißt auf allem rum, sabbert, ...
aber Zahn hat sich bis jetzt noch keiner blicken lassen! *schade*!
Wenn denn nun endlich mal einer raus kommen würde, damit man dann weiß, dass es wirklich daran gelegen hat, ...
Wir geben halt trotzdem immer mal wieder Osanit, es scheint zu helfen, aber halt nur ein paar Mal am Tag!
GLG Anna
lg blüte mit jonathan (23 wo und zahnend)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen