Suchen Menü

Osanit Frage

Hallo,
ich bin ja ein Osanit-Neuling, da Dominik beim Zahnen nie Probleme hatte, Bennet aber scheinbar schon.
Also,nun hab ich mir die Teile gekauft und da steht, pro 1/4 Stunde verabreichen *huch*... da ist man ja nur noch am Kügelchen einwerfen. Macht ihr das wirklich so häufig? Oder habt ihr Erfahrungswerte, ab wann das schon zu wirken beginnt?
Und dann steht da, dass man es auf der Zunge "zergehen" lassen soll. Wie macht ihr das beim Baby? Kann Bennet ja schlecht erzählen, dass er nun bitte nicht mehr schlucken darf :-/
LG, Jana + Bennet genau 27w
Bisherige Antworten

Re: Osanit Frage

Hallo Jana, ich gebe das bei Elena ganz nach Bedarf, ich zähl es auch nie ab, aber 8 Stück sind es nicht. Meist genügt eine 1 oder 2 malige Gabe. Mit dem zergehen lassen, ist es auch nicht so tragisch. Alles schlucken sie ja auch nicht sofort, das meiste zergeht wirklich im Mund. Lg Daniela

Re: Osanit Frage

Hallo Jana,
1/4 stündig habe ich es, auch beim Großen, noch nie gegeben. Ich gebe nach Bedarf, meistens so 6 Globuli, später wenn Dominique größer ist bekommt er dann 8. Das mit dem Runterschlucken ist nicht so schlimm, sofort schlucken die Kurzen das ja noch nicht.
LG Mattina

Re: Osanit Frage

Hallo Jana,
Wir geben es auch nach Bedarf, meist denken wir erst wieder dran wenn Svenja wieder unruhig wird ;-) Die Kügelchen zergehen aber sehr schnell, da brauchst Du Dir ums Schlucken keine Gedanken zu machen.
Schöne Grüße, Meike

Und woher weiß ich, dass es die Zähne sind?...

und er nicht einfach so quengelig ist? Sabbern tut er ja irgendwie immer :-)

Gar nicht ;-)

Oder genauer gesagt, wenn hinterher ein Zahn raus kommt weißt Du, daß es an den Zähnen lag :-).
Svenja haben wir die letzten Tage grade mal kein Osanit gegeben, weil wir ständig falschen Alarm hatten ... und genau jetzt hat sie natürlich den nächsten Zahn bekommen *augenverdreh*.
Schöne Grüße in die Nachbarschaft, Meike mit krabbelndem 3-Zahn

DAS frag ich mich auch immer!

Hallo jana
Tja, das Problem stellt sich uns hier auch ständig! Lukas schläft schlecht, jammert ständig, beißt auf allem rum, sabbert, ...
aber Zahn hat sich bis jetzt noch keiner blicken lassen! *schade*!
Wenn denn nun endlich mal einer raus kommen würde, damit man dann weiß, dass es wirklich daran gelegen hat, ...
Wir geben halt trotzdem immer mal wieder Osanit, es scheint zu helfen, aber halt nur ein paar Mal am Tag!
GLG Anna

Re: Osanit Frage

aalso, mir hat der KiA gesagt, 4 Globoli reichen bei den Kleinen, ich stecks meinem in die Backentasche, also seitlich in den Mund, da er sich leicht verkutzt und dann oft schwallartig bricht, das funktioniert recht gut. 4mal am tag ist ok, wenn er sehr zaspplig ist öfter. ob er wirklich zahnt weiss man nie 100%, abber sabbern und nachts weinend aufwachen, unruhr beim schlafen sind anzeichen. osanit schadet aber dann nicht, wenns was anderes sein sollte, dfa ist zb chamomilla drin, die beruhigt bzw ist entzündungshemmend, dh bei unruhe passt das schon.
lg blüte mit jonathan (23 wo und zahnend)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen