Suchen Menü

Orkangeschädigt - gestern 10 Stunden ohne Strom

Guten Morgen,
boah bei uns wars gestern heftig!!
Sturmböen ohne Ende, aber ich wollte doch auf einen Kleiderbazar...:-(
Man konnte von unseren fenstern zugucken, wie im Wald die Bäume umgeknickt sind!!
Um kurz vor eins dann Stromausfall.....Naja,wir haben gedacht er kommt schnell wieder.Irgendwann haben wir dann bei der Notrufhotline angerufen.Die haben uns gesagt, dass es bei dem Sturm zu gefährlich sei jemanden rauszuschicken und das sich erst nach dem Sturm darum gekümmert wird.
Also kein warmes Essen, kein Tee etc, kein Fernseh, kein Internet, keine Heizung...Um 18 Uhr brachte mein Schwiegervater uns dann einen Gasofen, damit die Küche wenigstens warm ist.Dort haben wir dann um 19 Uhr im Kerzenschein gegessen.Wie romantisch :-)
Lea fand das alles spaßig, Luca hatte Angst.
Lea ist dann normal ins Bett, wir sind dann auch um halb 9 in ein Kerzenbeleuchtetes Schlafzimmer-Luca natürlich zwischen uns.
Um 23 Uhr kam dann endlich der Strom wieder-und verschiedene Lichter waren an, der Fernseher lief, der Tiefkühler piepste.....
So, heute gotseidank wieder Alltag.Werde jetzt gleich mal die gfanzen Laternen und Kerzen wegräumen und mal in unsere Tiefkühltruhe gucken..
LG
Melina
Bisherige Antworten

Orkangeschädigt - gestern 10 Stunden ohne Strom

Hallo Melina,
bei uns war es gestern am Nachmittag nur etwas windig und schön warm und so sind wir mit zwei Kinderwägen raus um zu den Pferden zu gehen, denn die mussten wieder rein.
Als wir dann unterwegs waren (ca. 10min Fußweg) hat es so gestürmt, dass uns die Äste von den Bäumen um die Ohren geflogen sind.
Ich hab dann die Pferde reingelassen und grad als ich vom Araber den STall zumachen wollte, hat es vom Dach die Platten runtergeweht und er ist mit einem Affenzahn wieder aus dieser Box... Hatte echt Glück dass er mich nicht über den Haufen gerannt hat, bzw. dass ich keine Platte auf den Kopf bekommen habe.
Wir sind dann schnellstens wieder nach Hause und es wurde über Nacht echt ganz heftig. Mein Mann ist grad schauen was denn alles so kaputt gegangen ist.
Nun regnet es noch ein wenig,aber der Wind ist fast ganz weg!
LG Franzi

Guten Morgen Melina!

Oh, 10 Stunden - das ist ja wirklich lange. Hoffe, die TK hats gut überstanden!

Und wie gehts Dir sonst so? Hat sich alles beruhigt bei Euch??

Lg, Silke

Orkangeschädigt - gestern 10 Stunden ohne Strom

Moin Melina,
da habt ihr ja ein richtiges Abendteuer hinter euch. Ich wäre wahrscheinlich erfroren .... aber schön das ihr es euch gemütlich gemacht habt und trotzdem einen schönen Tag hattet.
Hier ist nur überall Wasser, von unten und oben.... und es nimmt kein Ende
LG nijesa

Orkangeschädigt - gestern 10 Stunden ohne Strom

Hallo Melina,
erstmal wie geht es dir? Was sagt dein Mann mittlerweile???
Wir hatten hier auch Storm, aber GSD keinen Stromausfall. Obwohl ich echt drauf gewartet hab (also nicht gehofft- hoffentlich fällt gleich der Strom aus ;-) ) Wir hatten im Herbst auch mal Stromausfall, zum glück abends gegen 10...
Da sieht man doch erstmal, wie abhängig man vom Strom ist, seltsam, sonst nimmt man das nie so bewusst wahr...
Lg Nicky

Oh weh! KRASS! ich hoffe die Sachen sind nicht aufgetaut; GLG

Na,hoffentlich musst Du die Truhe nicht abtauen!!;) LG KAtja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen