Suchen Menü

Ordnungsfimmel

Einen schönen juten Abend ! :-)
Ich wollt mal hören, ob nur ich so eine kleinen Ordnungsfanatiker zu Hause habe, oder ob es anderen (Euch) auch so geht.
Ich kann Lenny momentan keine andere Mütze aufsetzen, als die die er trägt. So nach dem Motto: Die hatte ich schon immer auf, ich will keine andere!
Im Winter trug er immer nur Strumpfhosen und dann den Schneeanzug drüber. Letzteres ist weggefallen, nun sind wieder normale Hosen dran. Findet er doof - was soll das Zeugs da an seinen Beinen ?? :-/
Beim Essen ziehen wir immer die Ärmel hoch, nach dem Essen achtet er penibel drauf, dass sie wieder runtergezogen werden (selber macht er es nur selten - wäre zu einfach). Erklär mal so nem Knirps, dass man das bei einem T-Shirt nicht kann %) -er wurde richtig bockig, weil nicht alles seine Ordnung hatte....
Spielsachen werden in 70% der Fälle wieder ordentlich weggeräumt, die Autos parken (!) nebeneinander in gleicher Fahrtrichtung, Sachen werden meist wieder da hingeräumt, wo er sie hergeholt hatte ( was sich bei Ostersachen nicht so gut machte ;-) )
Ich könnt noch viele andre Beispiele nennen.
Nun bin ich mal gespannt, ob ich die einzige bin....oder ob mein Kind einfach nur ein Gewohnheitstier ist :-P
Achso, ich bin zwar auch ordentlich, aber nicht pingelig oder so, also von mir hat er das nicht ( oder kann man ein Beamtengen erben :-D )
LG, Claudia mit Lennart Louis (bald sagenhafte 21 Monate!!) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ordnungsfimmel

Ich glaub, dir antwortet keiner, weil niemand sonst ein solches Kind hat... Ich jedenfalls verzweifle im Moment, weil sie wirklich alles rauszerrt, sich selber ständig auszieht, am liebsten alles vollmalen würde, überall Gras reinsteckt etc. etc. Dass man ein Beamtengen erben kann, bezweifle ich, aber wer weiss??

hab dir ne PN geschickt

Ordnungsfimmel

Also ein Ordnungsfanatiker ist mein Kind bestimmt nicht, aber so ein paar Marotten hat sie sicher.
Z.B. kann sie ihre Jacken nicht offen tragen - entweder zu bis oben oder ausziehen!
Und wenn ich ihr ein Kleidungsstück anziehen möchte, dass ihr nicht gefällt, dann soll es doch bitte das "Blaue" sein. Die blaue Mütze, die blaue Jacke, die blauen Schuhe,... Und dann zieht sie die rosa Mütze aus dem Schrank, die weiße Jacke, die roten Schuhe,... ;-)
Ihr Abendbrot möchte sie neuerdings selber schmieren. Aber um mit einem Messer zu hantieren, ist sie mir doch noch zu klein. Leider sieht sie das nicht so...
LG Jana mit Miss Minizicke 21,5 Monate

Ordnungsfimmel

Na Mensch, dann können sich ja deine Minizicke und mein kleiner Bock die Hände reichen :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen