Ordnung....
ja, ich möchte mal wieder einen Beitrag verfassen!! Bin gerade am verzweifeln.
Am liebsten würde ich eine Bombe im Kinderzimmer einschlagen lassen, wie es so schön heißt...Dieser Kleinkram macht mich wahnsinnig!
Alles in die Tonne, oder mehrere Ikeatruhen kaufen, reinwerfen Deckel zu und am besten nicht mehr reinsehen oder wie??
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, wo dieses Zeug her kommt. Ach Ihr seht, ich bin hilflos. Ich bin daher für ein paar Tipps sehr dankbar! :-X :-X
Danke und liebe Grüße
Daniela
Ordnung....
Hallo Dani,
das kenne ich ja nur zu gut.
Wir haben radikal ausgemistet und dann Kisten bei Ikea gekauft und nun darf Johanna immer schön sortieren und aufräumen.
Den ultimativen Tip habe ich also nicht für dich.
Ganz liebe Grüße,
Franka
Ordnung....
in dem Alter lassen sich die Sachen doch meist recht gut sortieren: Puppenzubehör, Lego, Bastelmaterial usw. Das wird bei uns in verschiedenen Kisten bzw. Körben aufgehoben und abends auch eingeräumt.
Außerdem haben wir noch eine "Alles-Kiste" *lach*, in die Einzelteile wie Figuren aus Überraschungseiern, Bälle, Flummis, usw. aufgehoben werden.
Bei H. ist zwar auch immer mal Chaos im Zimmer, weil sie ihre Kleidung auch gern einfach auf den Boden wirft, aber es wird regelmäßig aufgeräumt.
LG,
Simone
Ordnung....
Hallo Dani,
hihi, das ist in der Tat ein Problem.
Und ich kenne das seeeehr gut, denn Julian hat ganz viel Playmobil, wo unendliche viele Armmanschetten, Säbel, Hütchen, Becherchen und Millionen anderer Dekorationsartikel dabei sind.
Wir haben früh angefangen Stapelkisten zu kaufen (in verschiedenen Farben). Eine für die Holzeisenbahn, eine für Autos, eine für Stofftiere, eine für die Ritterburg,eine für Lego, mittlerweile zwei für Playmo und noch eine kleinere für Playmo-Kleinteile, weil er sie in der grossen nicht mehr wieder fand ;-) Das klappt ganz gut, da sich das Kind immer die schnappen kann, die es gerade braucht und nicht alle auskippen muss, um EIN Teil zu suchen.
Janina hat dementsprechend eine für Duplo, eine für Playmo, eine für Barbie, eine für die Spielzeugküche und eine für Verschiedenes.
Ich finde, so kann man den Kindern das Sortieren erheblich besser beibringen und erleichtern.
GGLG Judith
Ordnung....
Hallo ihr Lieben,
bin gerade am überlegen, ob man so einen "Aufräumsack" benutzt!?! Ist wie ein großer Kreis, der einen Kordelzug hat und wenn man fertig ist mit Kleinkramspielen, zieht man daran und alles landet in dem Sack! Gibts bei Jako O, kann man aber auch selber machen, grins!
Vielleicht ist das eine Hilfe, ansonsten haben wir auch die Kisten von Ikea, die man in so ein regal schieben kan. Geht ganz gut bisher....
LG und weiterhin gute Nerven Heike
Ordnung....
Hi Dani,
Hanna ist eine Kleinkramsammlerin der allerschlimmsten Sorte. Kannst du mir glauben. Die hebt echt alles auf, schleppt täglich etwas Neues an und stellt zusätzlich noch dauernd Neues her %) %) %)
Mankann sich das kaum vorstellen. Bilder, Schnipselgebilde, Basteleien haben wir jeden Tag etwa 5-10 (aus Kiga und von Zuhause), dann kommen je nach Situation Ü-Eier-Inhalte, Ausgeschnittenes, Labellos, diverser Schmuck, Fotos, Ausdrucke, Geschenkbänder, Stempel, Klebstreifen(-stücke), Aufkleber, Perlchen, Kerzen, ............... undundund. Könnte noch ewig weiterschreiben, wollte aber nur einen kurzen Einblick geben. Von den Kleinteilen der Spielsachen (Playmobil, Barbie, Polly, Kaufladen, Babypuppe) habe ich ja noch gar nicht geschrieben. Die kommen auch noch hinzu.
Hauptproblem ist also das ZUVIEL an Sachen. Weiteres, erschwerendes Problem: Hanna drückt sich ums Aufräumen wo es nur geht. Und als ich nur Hanna hatte, war immer Ordnung und ich war sofort hinterher. Aber seit ich 2 Kinder habe, krieg ich das echt nicht mehr so auf die Reihe, immer gleich hintendran zu sein. Und außerdem schmeißen sie ja jetzt das Zeug auch noch mit vereinten Kräften herum ;-)
Ordung brauche ich trotzdem. Sonst werde ich wahnsinnig. Daher gehe ich abends regelmäßig herum und sortiere aus. Und in größeren regelmäßigen Abständen sortiere ich sämtliche Kisten, Schublden, Taschen aus. Sprich: Ich werfe weg. Und zwar viel. Hanna hat ncoh nie etwas von em Kleinkram vermisst, den ich aussortiert habe :-P
Wichtige Dinge dürfen natürlich bleiben. Und leben in IKEA-Boxen weiter. Wir haben große Kisten, in denen sich Barbie, Polly, Playmobil befinden. Regale, in denen sich Taschen, Bastelkram, Spiele, Bücher, Knete etc. befinden und kleine Boxen, in denen sich Schmuck, Schminkkrams, Sticker, Bildchen, Accessoires aller Art befinden.
Aber meiner Meinung nach würde es schon Vieles erleichtern, wenn meine Madame mal lieber aufräumen würde ...
GLG, Chrissi
Ordnung....
Hi Dani.
Also ehrlich, son Kleinkram kommt mir gar nicht mehr in die Bude. Solches Spielzeug was nach 1 x spielen im A.... ist fliegt direkt in die Tonne. Genauso wenn jemand Überraschungseier mitbringt, der Bastelkram wird gebastelt und sofort im Anschluß in die Tonne gekloppt. Meine Kids haben Spielzeug, genügend sogar, aber ordentliches (heißt jetzt nicht, das du das nicht hast ;-)). Wir haben Kisten die genau sortiert sind. Also z.B. Matchbox, Lego, Holzeisenbahn, Schleich Tiere. Da hat jedes Spielzeug seine Stapelkiste und dort wird immer nach dem Spielen wieder reinsortiert. Sonst bekomm ich ne Krise. Das haben meine Kids von Anfang an so beigebracht bekommen und das klappt ganz gut. Das einzigste, was nicht funktioniert ist wenn Besuch da ist. Dann sind die Kisten schon mal durcheinander gewürfelt.
LG Eyleen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen