Operation Puppenküche erfolgreich!
ich hab mich ja vor einiger Zeit mal über den Preis für (gebrauchte) Puppenküchen ausgelassen. Inzwischen hab ich es dann aber doch geschafft, beim allseits bekannten großen Auktionshaus einen Herd zu finden, der meinen Geschmack trifft und meine Schmerzgrenze von ca. 50 Euro inkl. Versand nicht überschreitet. Gestern abend war das gute Stück dann endlich da, und ich muß sagen, ich bin rundum zufrieden.
Der Herd ist in gutem Zustand, ein paar Buntstift"gemälde" auf dem Holz hat mein Vater gleich mit dem nächstbesten Radiergummi entfernt (da er leidenschaftlicher Sudoku-Spieler ist hat er fast überall im Haus Sudoku-Hefte, Bleistifte und Radiergummis liegen ;-), und ansonsten ist wirklich nichts auszusetzen an dem guten Stück. Eine umfangreiche Sammlung an Puppenkochtöpfen, Backformen, Kochlöffeln etc. war auch noch dabei, so daß wir Ausrüstungstechnisch jetzt gut versorgt sind. Die Töpfe (schöne dunkelblaue Emaille-Töpfe) sind zwar teilweise etwas angedetscht, aber wenn sie das jetzt noch nicht wären, dann würden sie spätestens am Tag nach Heilig abend so aussehen. Svenja kocht zwar leidenschaftlich gerne, Vorsicht im Umgang mit dem Spielgerät liegt ihr aber noch fern (heute früh kam sie z.B. auf die geniale Idee, mal auszuprobieren, was passiert, wenn man mit einem Little People Kamel wiederholt und mit voller Kraft auf mein Auto eindrischt *args*).
Ansonsten ist natürlich genau das passiert, was ich schon immer befürchtet habe, und weswegen ich mich bis vor zwei Wochen standhaft geweigert hatte, mich in besagtem Auktionshaus zu registrieren. Ich habe in der Zwischenzeit nämlich nicht nur den Herd sondern auch noch ein knappes Dutzend anderer Dinge erworben (z.B. Wiebkes Schnuffi) und so unterm Strich nicht nur die 50 Euro sondern eher das Dreifache ausgegeben *seufz*. Täglich fällt mir was Neues ein, wonach ich ja mal kucken könnte, oder worüber ich einfach so stolpere. Meike im Kaufrausch ... so wird das aber nix mit dem Sparen auf den neuen Computer ;-).
Schöne Grüße, Meike
(deren Mann sich angesichts der Menge an günstig erworbenen Weihnachtsgeschenken doch wunderte, er meinte ganz resigniert, er wäre dort seit mehreren Jahren registriert und versuche regelmäßig, Dinge zu ersteigern, hätte aber bisher erst ein einziges Mal auch was "gewonnen" *g*)
P.S.: Zwar off-topic, aber falls Ihr noch Vorschläge habt, wie ich Svenja ohne Worte davon abhalten kann, nachher weiter mit dem Kamel auf meinem Auto rumzuprügeln, wäre ich Euch sehr dankbar ... ich bin heute leider derart heiser, daß ich absolut keine Stimme mehr habe *seufz*
Kamel weg! ;-)
Dann brauch ich aber vorher Oropax :-p
nonverbal alternativen anbieten...
nee, im ernst: vielleicht gibt's was, das noch schöner scheppert? eine blecherne regentonne? der müllcontainer?
lg,
lysa
nonverbal alternativen anbieten...
Das mit dem Nachbarsauto ist 'ne gute Idee ;-) Ansonsten wird das mit den Alternativen echt schwierig, sie kommt ständig am Auto vorbei: bei der Tagesmutter beim Einsteigen, wärend ich ihre Taschen ins Auto packe, dann am Kindergarten beim Aus- und wieder Einsteigen, und dann noch mal zuhause in der Garage, wärend ich das gesammelte Kindergepäck wieder auslade :-/ Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und sie vergißt das Kamel bei der Tagesmutter *g*
Schöne Grüße, Meike
Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte mich schon gefragt ob das mit der Küche hier in der Nachbarschaft wohl klappt, aber dem war wohl nicht so. *g*
Ach ja, sei froh, dass sie nur mit 'nem Little People kamel drischt, Pascal hat das letztes Jahr mal mit Steinen gemacht. *örks*
LG und gute Besserung!
Mattina
Nee, die Küche bei Euch in der Nachbarschaft hätte ich zwar super gerne gehabt, und sie ist auch für nur 50% des Neupreises (Zubehör nicht mitgerechnet) weggegangen, aber das waren immer noch 140 Euro, das hab ich dann doch nicht über mich gebracht (auch wenn es wirklich meine Traumküche gewesen wäre ... aber es soll ja Svenjas Traumküche werden, nicht meine ;-).
Meine Mutter (die der ganzen Aktion eher skeptisch gegenüber stand, was braucht ein Kind das schon alles hat noch so teures Spielzeug?) war übrigens gleich begeistert, als sie den Herd sah, und meinte "Oh, genau den hab ich heute für 95 Euro in Hamburg gesehen, der ist ja wirklich toll" *g*. So schnell ändern sich die Meinungen ...
Ist Eure Küche inzwischen eigentlich gekommen? Mich würd doch trotzdem interessieren, wie die so in der Praxis ist, wir hatten sie ja auch mal ins Auge gefaßt (ich wollte blos lieber einen einzelnen Herd als eine Kombiküche).
Schöne Grüße und besten Dank, Meike (immer noch ohne Stimme aber dafür jetzt auch mit gelbem Schein für heute und morgen ... "trinken sie viel Tee und reden sie nicht" war der nette Rat meiner Hausärztin ;-)
Hallo Meike,
wow, Du hast ja eine tolle Hausärztin *g*. Meine (ehemalige) hat mir kürzlich geraten mein Kind nicht mehr zu tragen... Ist ja genauso sinnvoll wie bei zwei Kindern nicht mehr zu reden. *g*
Für 140 Euro hätte ich 'ne Traumküche in neu gekriegt. *örks* Aber wenn die Leute das bezahlen...
Ja, unsere Küche ist auch gekommen aber sie liegt hier noch org. verpackt. Ich weiß im Moment nämlich nicht, wo ich sie hin stellen soll wenn ich sie aufgebaut habe. Was ich aber so von ihr gesehen habe, sieht sie echt klasse aus.
Auf Deine PNs antworte ich noch, jetzt muss aber jetzt muss ich erst mal Pascal aus dem KiGa holen.
Liebe Grüße
Mattina
Ach ja, es war MEIN Auto. *grummel*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen