Suchen Menü

Omas und Opas...

...können einen WAHNSINNIG machen.
Meine Schwiegereltern waren mal wieder zu Besuch. Da sie ja weiter weg wohnen kommen sie alle paar Wochen gleich immer für ein ganzes Wochenende. Was imemr super anstrengend ist.
Meine Schwiegermutter verfällt dann immer in einen Putzrausch und buddelt mir überall rum, weil sie meint die letzten Wochen was versäumt zu haben und mir gutes tun will.
Nur will ich das gar nicht! Es macht mich total kirre, wenn sie in Ecken rumwühlt und sortiert und aufräumt, weil sie es da nicht sauber/aufgeräumt/organisiert genug findet. Hey, das sind MEINE Ecken! Ich hab ihr das schon soooo oft gesagt, sie schon verscheucht, Streit mit ihr gehabt, sie gebeten... einfach alles. Damit sie das läßt.
Gern vergreift sie sich auch an meiner Wäsche... Bei Handtüchern oder anderem Kramzeug sag ich nichtmals was, soll sie. Aber es ist mir einfach zu privat, wenn sie in meiner Unterwäsche rumwühlt.
Dieses WE hab ich gewaschen und sie wollte unbedingt die Wäsche aufhängen. Worauf ich resigniert die Unterwäsche aus der Maschine raussortiert habe, in den Trockner tat und nur die Oberbekleidung an sie gegeben habe, damit sie fleißig sein kann. Dann einmal nicht aufgepasst, liegt die Unterwäsche aus dem Trockner zusammengelegt im Korb. Leider hab ich es erst nach deren Abfahrt bemerkt, sonst hätte sie was zu hören bekommen. Das Thema hatten wir schonmal recht heftig und ich verbat mir das zu machen. Muss das denn nicht bei einem schnackeln, wenn ausschliesslich die Unterwäsche im Trockner ist, während alles andere auf der Leine hängt? Da muss man sich doch mal Gedanken machen, oder???
Bin ich da zu empfindlich??? Wenn ich finde, dass ich mit über 40 zu alt bin um mir von der Schwiegermutter die Unterhosen sortieren zu lassen? Irgendein Rest an Intimsphäre muss doch mal sein.
Mich regt das immer so dermaßen auf! Und von meinem Mann kommt immer nur: sie meint es doch gut und will nur helfen...
Nur will ich diese Hilfe nicht! Und wenn sie schon helfen will, dann soll sie mir mal die Kinder abnehmen. Mit denen hab ich mich nämlich den ganzen nachmittag allein beschäftigt, weil Oma ja putzen musste!
Argh, ich könnte schon wieder Anfälle kriegen...
So, das mein Aufreger des Tages zur Forumsbelebung. Hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt ;-)
LG
Tina
Bisherige Antworten

Omas und Opas...

Ach Tina, manchmal glaub ich Omas und Opas sind Klone.
Meine Mama bringt ja auch manchmal so Schoten. Gott sei Dank kommen die eher selten, lieber fahre ich zu ihnen.
Also nur damit du siehst, bei anderen geht es genauso ab:
Meine Mutter hat hier schon Küchenschubladen umgeräumt, weil das so unpraktisch angeordnet war. Und zwar nicht innerhalb der Schublade sondern den ganzen Inhalt. Ich kam nach Hause und die Tassen waren nicht mehr da, wo die tassen ursprünglich waren...usw.
Früher hat sie auch gerne die Haustreppe (so ein blöder heller Granit!!! Mannomann, den Steinmetz würde ich manchmal gerne würgen...) geputzt. Besonders gerne, wenn schon die Schwiegerfamilie im Anmarsch war, nach der Art "wenn ich hier nicht alle paar Monate die Treppe putze, macht es ja keiner..."
Hat mich wahnsinnig gemacht!!!!!!!!! Aber irgendwann hab ich sie dermaßen angeschissen und ihr angedroht, sie rauszuschmeißen, dass jetzt Ruhe ist. Oder sie kommt langsam in ein Alter, wo es ihr zu blöd ist, meinen Dreck zu putzen.
Meine Schwiegermutter wiederum macht gar nichts. Das ist aber auch doof. Wenn sie einen Nachmittag hier ist und mit den Kindern spielt, sieht es hinterher aus wie bei Hempels. Da wird nichts wieder weggeräumt! Grrrrr! Nervt mich auch schrecklich!
Mir hilft in diesen besonderen Momenten immer der Spruch: Nicht aufregen, nur wundern!
Aber du hast schon recht, die Unterwäsche würde ich auch nicht von der
Oma aufhängen lassen!!!
LG Silke

Omas und Opas...

Hi Tina!

Deine Geschichte könnte auch von meiner Schwimu stammen. Als sie mal wütend auf mich war, hat sie sogar meine Sachen in recht selten benutzten Schubladen versteckt!

Früher drückte sie mir bei Ihnen mal Ihre Liebestöter (= U-Wäsche) in die Hand, damit ich sie im Garten aufhängen sollte - ich war so baff, dass ich erst später Einspruch erhoben habe. Im Übrigen sind ihrer Ansicht nach die Männer von den (Haus!)Frauen vollends zu bedienen. Dass ich da komplett anderer Meinung bin, ist für sie völlig inakzeptabel.

Inzwischen hat sie sich aber notgedrungen an so einiges gewöhnen müssen, da mein Mann auch lange Zeit keine Lust mehr auf dieses Hick-Hack hatte.

Schönen Gruß, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen