Suchen Menü

Oje, wir haben Windpocken

Hallo Ihr Lieben

Gestern morgen musste sich Rike übergeben (schön in unser Bett rein %) ), sie hatte leichte Temperatur und ganz wenig Schnupfen - nun ja jetzt nichts dramatisches. Gestern abend entdeckte ich dann auf dem Rücken drei Pusteln, so eher kleine Bläschen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. heute dann die Bestätigung von der KiÄ und eine Woche krank geschrieben - juhu. Das fiese ist, man soll ja nicht großartig raus gehen so lange sie noch ansteckt - jippi und das mit einem sonst ja recht fittem Kind. Aber es sieht so aus, als würden wir noch ganz glimpflich davon kommen und sie kratzt auch noch nicht.

lg aus der Quaratänestation

ellek und Windpocke Rike :KISSING:

Bisherige Antworten

Oje, wir haben Windpocken

Hallo und gute Besserung!
Ist Rike nicht geimpft oder trotz Impfung Windpocken bekommen?
Bin nur neugierig, egal was die Antwort ist, gibt keinen Angriff ;-)
LG Aeonflux mit ungeimpftem Kind :-)

Oje, wir haben Windpocken

Hallo

Ja, das mit dem Impfen kann schon für Diskussionen sorgen ;-) . Ich habe Rike zwar gegen Mumps, Masern und Röteln impfen lassen, die Windpocken jedoch nicht. Ich dachte, eine Kinderkrankheit muss der Mensch ja auch mal durchmachen. Ich bilde mir ein, dass "richtige" Viren das Immunsystem auch anders fordern und die Komplikationsrate ist bei Windpocken im Gegensatz zu Masern ja auch eher gering. Meine KiÄ bestätigte mir auch, das die Impfung auch aus dem Grund in die Impfempfehlung aufgenommen wurde, da die Eltern ja sonst eine Woche arbeitstechnisch ausfallen würden.

Naja, bis jetzt werden die Punkte zwar mehr, aber sie juckt noch nicht - wir schmieren fleißig die Anesthosollotion und warten mal ab. Kind ist soweit fit und singt und Spielt und wird sich wohl die nächste Woche zu Tode langweilen - da muss ich mir was einfallen lassen. Wir sind nämlich im Bekanntenkreis die ersten und somit würden wir alle anstecken.

lg ellek

Oje, wir haben Windpocken

Hallo Ellek,
oh je... na dann schnelle, gute Besserung!!!
Hoffe es fällt nicht so dolle bei Euch aus...
Und nicht kratzen lassen ;-)
LG Sandra mit Naya, geimpft, da sie Neurodermitis hat und dazu noch Windpocken wäre wirklich NICHT lustig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen