Oje, sie hat einen Schub :-(((((
Oh mann, meine Tochter hat gerade einen fiesen Wachstumsschub! Er hat sich schon vor Tagen angekündigt! Sie wurde immer Quengeliger und schläft Nachts schlecht, lässt sich tagsüber kaum hinlegen und hat extreme Probleme einzuschlafen. Nur trinken tut sie (noch?) normal!
Ich vermute mal wir sind jetzt bei dem 19.Woche Schub, habe gelesen, dass der auch schon um die 14.Woche losgehen kann und sich häufig mehrere Wochen hinzieht! =-O =-O =-O
Wie lange ging der bei euch? Irgendwelche Tips was ich tun kann um es für uns beide erträglicher zu machen?
LG Frauke & Finja (14w2t)
wir stecken in diesem Schub schon über 4 Wochen drinne und ich hoffe sehr, daß er vielleicht nächste Woche vorbei sein wird - ich will gar nicht daran denken wenn nicht... also wenn es vielleicht kein Schub ist und mein Fräulein nun immer so ist!
Seit ca 4 Wochen kommt meine Superschläferin nachts im Schnitt 3 Mal - 1 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr (vorher 1 Mal), es können auch 4 Mal sein (dann das erste Mal schon gegen halb 12!). Zum Glück will sie "nur" trinken und schläft dann gleich wieder weiter, aber es schlaucht total, ich fühle mich in den letzten Tagen auch richtig schlecht. Tagsüber will sie nicht alleine sein sondern möchte mich immer sehen, das ging vorher auch besser.
Aber seit ein paar Tagen dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken und sie hält ihre Spielsachen viel besser und länger fest. Daher meine Hoffnung es war tatsächlich der Schub und er ist bald vorbei!
Also von meiner Seite leider keine Tipps, ich drücke Dir nur die Daumen daß der Schub bei Euch nicht ganz so lange anhält.
lg von Fee die jetzt gleich ins Bett geht
Morgen Frauke,
also.. ich kämpf ja jetzt auch mit meinem sohnemann seit ca 2-3 Wochen rum. Hat dann wohl auch um die 14. Woche angefangen. Plötzlich ganz schlecht geschlafen. Davor konnte ich ihn die erste Nachthälfte in der wiege schlafen lassen. geht jetzt gar nicht mehr.Nach 1 ! stunde ist er wieder wach. Er klebt quasi den ganzen Tag und die ganze Nacht an mir.... finde ich vor allem mit drei Kindern sehr anstrengend. Man kann ihn nur schwer mal ablegen. Geht quasi nur wenn sich meine große erbarmt und ihn in der Zeit bespasst. Außer duschen. Da liegt er im Bad auf dem Boden und freut sich. worüber auch immer :-D
ich versuch mich jetzt zu arrangieren.je mehr ich mich drüber ärgere desto schlimmer empfinde ich es. Für mich persönlich hab ich den EBC entdeckt. Da sitzt er jetzt vormittags drin und macht mit mir zusammen die Hausarbeit. und seitdem das wenigstens wieder ohne geknatsche geht, geht es mir auch wieder etwas besser.alles einhändig machen ging nicht und es blieb zuviel liegen. und die Nächte liegt er halt bei mir im Bett und wird bekuschelt. Die Zeit wo sie so klein sind und das wollen ist ja im Prinzip sehr kurz.Meine mittlere hat sich mit 6 Monaten abgestillt und wollte ab da dann auch nicht mehr viel kuscheln.insofern genieß ich die Zeit jetzt einfach.
Aber wie ich ein posting unten schon geschrieben habe.
Bei uns ist es gar kein schub. bzw nicht nur ein schub, sondern es kommen tatsächlich 2 Zähne unten. und ich glaub da darf man al so kleiner zwerg auch mal unaustehlich sein :-D
Lg Sonja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen