Suchen Menü

Oje, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen :(

weil ich Jannis zum ersten Mal in seinem Bettchen in den Schlaf hab weinen lassen. Okay, ging zwar echt schnell, so ca. 2 min, traurig bin ich aber trotzdem. Weil, als ich wieder rein bin, um das Babyphon anzumachen, da schluchzt er noch im Schlaf. Ich streichle ihm dann noch das Köpfchen, auch auf die Gefahr hin, daß er wieder aufwacht. Er macht aber nur kurz die Augen auf, schaut mich an und pennt weiter. *seufz*
Es ist aber auch immer ein ziemlicher K(r)ampf mit ihm und meistens läuft es auf Einschlafstillen raus, aber davon will ich mal langsam weg. Eben wieder: Jannis ist hundemüde, will aber nicht schlafen und brüllt so los, daß ich ihn wieder aus dem Bett nehme und beruhige. Dann leg ich ihn wieder rein, mache das Musikmobile an und geb ihm noch was zum Spielen. Bin erst mal raus, um Luft zu schnappen und wollte nach 3 min wieder rein. Da war dann aber schon Ruhe, puuh.
LG, Chris
Bisherige Antworten

Re: Oje, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen :(

Hi!!!
Du mußt kein schlechtes Gewissen haben,hast dein Baby ja nicht ewig brüllen lassen.War bei uns am anfang auch so,es ging gar nicht anders hat meist immer bischen "geweint" bin aber dann bei ihm geblieben weil sobald er "brüllte" habe ich ihn natürlich auch raus genommen.Er macht das im Kiwa aber auch immer,so 1 bis 2 min wird geknatscht bevor er einschläft.Jetzt weint er im Bett nur noch wenn er nicht an seine 5 Schnuller kommt :-)
Lg Melli&Laurin heute 6 Monate

Re: Oje, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen :(

Hallo? 2 min??? Das ist doch NIX!!!! Lars heult REGELMÄßIG um die 1-5min bevor er im KiWa einschläft. Als ich ihn gestern in sein Bett gelegt hab, nachdem er beim Stillen eigentlich schon so gut wie eingeschlafen war, hats sogar 5-10min gedauert. Ich bin bei ihm geblieben und dann hat ers irgendwann geschafft... Ehrlichgesagt, ich finde: ALLES ist relativ. Mein Sohn ist n ziemlich emotionales Kerlchen und heult recht oft, wenn ihm was nicht passt und kann sich auch ziemlich reinsteigern. Wenn ich wollte, dass er nieeeeee über 2 min heult oder jammert, wär ich den ganzen Tag mit nix anderem mehr beschäftigt als ihn durch die Gegend zu schleppen.
Das soll nicht heißen, dass es mir egal ist, wenn er weint, aber ich KANN nicht immer und überall sofort rennen und ihm alles recht machen. So lange ich weiß, dass es ihm soweit gut geht und er nicht wirklich was hat außer ne Laune...
Gruß,
Claudia

Re: Oje, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen :(

Das seh ich genau so... Bei zwei Kindern ist es ja eh so, dass ich nicht immer bei beiden sein kann, da muss Emma manchmal auch ein bisschen weinen, 2 Minuten finde ich da auch nicht schlimm, aber ich kann schon verstehen, dass einem das im Herzen weh tut. Ich versuche auch, es zu vermeiden, wo es geht, aber gerade beim Einschlafen braucht Emma manchmal auch 5-10 Minuten, in denen es gaanz schlecht wäre, sie rauszunehmen- trotz der Weinerei, denn dann kommt sie überhaupt nicht mehr in den Schlaf.
LG Steffi

Re: Oje, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen :(

DANKE!
Ich komm mir hier schon vor wie die Ober-Rabenmutter. Aber die Kids sind eben unterschiedlich, Lars kann auch nicht ohne das Geheule einschlafen (es sei denn beim Stillen...)
Claudia

bei uns genauso, don´t worry...

DANKE!
Ich komm mir hier schon vor wie die Ober-Rabenmutter. Aber die Kids sind eben unterschiedlich, Lars kann auch nicht ohne das Geheule einschlafen (es sei denn beim Stillen...)
Claudia

Hat mich nach 40min wieder angelacht :)

Hallo ihr,
danke für euren Zuspruch. Klar sind 2 min alleine brüllen lassen nicht viel, bei der Brüllerei vorher war ich ja noch bei ihm. Mein schlechtes Gewissen kam erst auf, nachdem ich gesehen hab, wie er im Schlaf noch schluchzte.
Ja, im Kinderwagen weint er auch manchmal vorher, aber da bin ich ja wiederum dabei. Und machmal geh ich um Luft zu holen auch kurz raus, wenn er nur noch schreit, aber eingeschlafen war er dabei bisher noch nie.
Komisch, daß man sein Kind nicht weinen lassen kann. Hätte ich vorher nicht gedacht.
LG, Chris

Re: Oje, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen :(

Hallo Chris,
also mal ganz ruhig. Du machst das doch gut so. Leonard weint manchmal sogar im Schlaf. Er hat halt was schlechtes/aufregendes geträumt. Ich lass ihn auch oft nörgeln, weil sonst komm ich hier zu nix. Meiner Meinung nach, muss er sich auch daran gewöhnen. Man kann doch nicht alles machen, nur damit das Herzel nicht weint. Was soll denn das später sonst werden? Wenn es nach Leonard ginge, würde er am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden-unser Haus würde verdrecken, ich könnte nicht mehr aufs Klo, essen würde es nicht geben...und mein Freund würde ausziehen ;-)
Ausserdem musst Du einen Kompromiss finden, wenn Du langsam vom Einschlafstillen weg willst. Und so ganz ohne Geknatsch wird das wohl nicht gehen. Aber Du wirst das schon schaffen.
LG Jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen