Ohweh schwere Computerfrage ;-) Programm zum Bilderverkleinern gesucht...
wir haben uns vor kurzem einen neuen Foto gekauft. Der neue hat 12 Mio. Pixel, der andere hatte nur 3 Mio. der war schon uralt *g*. Wenn ich die Bilder runtergeladen habe, hatten sie so wenig MB, dass ich sie einfach verschicken konnte. Die neuen Bilder sind sooo groß, dass es ewig dauert, 2-3 Bilder zu verschicken.
WIE kann ich sie kleiner machen??? Ich weiß, dass es einzelne Programme gibt. Wenn ich aber erst JEDES EINZELNE Bild verkleinern muss *hilfe*. Gibt es ein Programm, wo ich Bilder hochlade u. sie dann zusammen verkleinert werden??
Hab da echt keine Ahnung von. Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr????
Liebe Grüße
Andrea
hast Du nicht von Microsoft diesen ... mhhh ... ich glaub´ das Programm heiß "Picture Manager". Da kann man ganz easy die Bildformate wie gewünscht ändern. Muß ich auch ständig machen.... *nerv*.
Liebe Grüße,
Anna
Genau Anna, so mach ich`s auch. Bild mit der rechten Maustaste anklicken, "öffnen mit" Microsoft office picture manager, dann auch Größe ändern und die jeweilige Größe auswählen.
Liebe Grüße
Conny
z.B. xnview oder irfanview
Viel Freude am neuen Fotoapparat,
Katharina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen