Suchen Menü

Ohweh schwere Computerfrage ;-) Programm zum Bilderverkleinern gesucht...

Hallo,
wir haben uns vor kurzem einen neuen Foto gekauft. Der neue hat 12 Mio. Pixel, der andere hatte nur 3 Mio. der war schon uralt *g*. Wenn ich die Bilder runtergeladen habe, hatten sie so wenig MB, dass ich sie einfach verschicken konnte. Die neuen Bilder sind sooo groß, dass es ewig dauert, 2-3 Bilder zu verschicken.
WIE kann ich sie kleiner machen??? Ich weiß, dass es einzelne Programme gibt. Wenn ich aber erst JEDES EINZELNE Bild verkleinern muss *hilfe*. Gibt es ein Programm, wo ich Bilder hochlade u. sie dann zusammen verkleinert werden??
Hab da echt keine Ahnung von. Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr????
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Ohweh schwere Computerfrage ;-) Programm zum Bilderverkleinern gesucht...

HI Andrea,
hast Du nicht von Microsoft diesen ... mhhh ... ich glaub´ das Programm heiß "Picture Manager". Da kann man ganz easy die Bildformate wie gewünscht ändern. Muß ich auch ständig machen.... *nerv*.
Liebe Grüße,
Anna

Ohweh schwere Computerfrage ;-) Programm zum Bilderverkleinern gesucht...

Genau Anna, so mach ich`s auch. Bild mit der rechten Maustaste anklicken, "öffnen mit" Microsoft office picture manager, dann auch Größe ändern und die jeweilige Größe auswählen.

Liebe Grüße

Conny

z.B. xnview oder irfanview

Oder wenn man im normalen Explorer mit rechter Maustaste auf die Bilder geht und sagt, dass man die versenden möchte per Mail, dann wird man bei mir auch gefragt, ob man die verkleinert verschicken möchte und die Größe kann man dann auswählen.
Viel Freude am neuen Fotoapparat,
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen