Hallo!
Vor etwa 1 Jahr begann Annas Interesse für Ohrringe. Als ich sie fragte, ob sie Ohrlöcher haben möchte, verneinte sie aber. Kurz danach haben wir ein paar schöne Kinder-Ohrclips gefunden. Die hat sie auch öfter mal getragen (allerdings fangen die nach einer gewissen Zeit an zu drücken).
Als wir vor 3 Wochen am Schmuckladen vorbei liefen, fiel Anna die Lillifee-Schmuck-Kollektion ins Auge, insbesondere die Ohrringe. Als ich ihr erklärte, dass man dafür aber Ohrlöcher bräuchte, sagte sie: "O.K., ich machs." =-O Also habe ich die Inhaberin (welche ich flüchtig kenne) gleich mal vorsichtig gefragt, ob sie auch Ohrlöcher stechen. Sie bejahte, meinte aber wir sollten an einem Tag kommen, an dem auch ihre Mitarbeiterin da sei, denn dann würden sie beide Ohren gleichzeitig durchstechen. Das war mir auch ganz recht, dann so konnte Anna ihre Entscheidung auch nochmal in Ruhe überdenken. Einige Tage später war es dann soweit. Nachdem ich sie vom Kiga abgeholt hatte, gingen wir zum besagten Schuckladen, d.h, ich ging und Anna sprang fröhlich vorne weg. :-) An der Eingangstür zögerte sie dann allerdings doch etwas. Ich fragte sie, ob sie Angst hätte (dann wären wir eben wieder gegangen) oder ob sie einfach nur schüchtern sei (was bei ihr ja oft der Fall ist). Sie meinte dann letzteres. Anna suchte sich goldene Herzchen aus und ich nahm sie auf den Schoß. Vor Aufregung fiel auch noch ihr Kuscheltier herunter. Um sie nach dem Ohrlochstechen ein wenig abzulenken, sagte ich zu ihr: "Schau mal, dein Schweinchen ist vor Schreck glatt in Ohnmacht gefallen." Da grinste sie und sagte: "Ja, das ist ein richtiges Weichei." ;-)
Heute durfte sie sich nun endlich ein paar Ohrringe aus der Lillifee-Kollektion aussuchen. War garnicht so einfach sich zu entscheiden. Ihre Wahl fiel dann auf diese:
Gibt es hier noch andere Kinder mit Ohrringen im Forum? Bei Anna in der Vorschulgruppe haben ja auch schon einige Jungen Ohrringe. Also Max findet, dass das Mädchenkram ist. Abgesehen davon hätte er sowieso zu viel Angst vor dem Stechen. Also wegen Tattoos und Piercings brauch ich mir bei ihm wohl keine Sorgen später machen. ;-)
LG Daniela