Suchen Menü

Ohrringe?

Hallo?

Nina hat am Wochenende wunderschöne kleine Ohrsteckerchen mit rosa Schmetterlingen geschenkt bekommen - zuckersüß.

Bin bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen, ihr sowas zu kaufen. Ich habe zwar selbst Ohrlöcher, trage aber kaum noch Ohrringe.

Ab wann kann man den Kids Ohrlöcher machen lassen?

Hat von euren schon jemand welche? Und wenn ja, wollten die das selber oder habt ihr einfach gemacht?

Tut ja auch weh. Nina fand sie zwar toll, kann aber noch nicht so viel damit anfangen, da sie es von mir gar nicht kennt.

Bin mal gespannt, wie es bei euch aussieht.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

ich gebe dir den tip mach es nicht!!

..............anika bekam ihre auch in dem alter ..

und ende vom lied..

ohr wächst ja weiter!!!!! anika wollte vor einen jahr ein 2. ohrloch haben..

ende vom lied mussten beide stechen.. und zwar dort wo man die ersten reinsetzt!!

überleg es dir...besser nina kann es später selber entscheiden..

LG yvonne

deren beiden kleine bestimmt keine bekommen..

Malea bekommt noch keine.LG Kerstin

Ohrringe?

Ich Finds auch süß, für mich ist es aber noch zu früh! Nele darf welche haben, wenn sie es sich selbst wünscht! Und das wird wie ich sie kenne in 100 Jahren nicht vorkommen ;)

Ohrringe?

Giulia wollte auch welche haben, jahrelang.....
meine mutter hätte ihr am liebsten schon welche mit 3 jahren schießen lassen :-(
wir haben aber immer gesagt, daß sie sie frühestens mit 6 jahren bzw. kurz vor der einschulung darf. dem war dann auch so. keine schmerzfreie sache! dicke tränchen, aber hinterher ganz stolz ;-)
lg tanja

*einschleich* Ja zu frühen Ohrringen!

Hallo!

Ich habe 2 Töchter,die mittlerweile 10 und 8 Jahre alt sind. Beide haben zu ihrem 1. Geburtstag Ohrringe bekommen und ich würde es jederzeit wieder so machen. In dem Alter kriegen sie noch nicht so viel davon mit, weinen vielleicht ganz kurz und vergessen es danach wieder. Sie haben auch nie daran rumgespielt und es hat sich auch nichts entzündet. Die Löcher sitzen auch gut, so wie sie sollen. Ich kann also nicht bestätigen,daß es später Probleme gibt,weil die Ohren ja noch wachsen.

LG Sandra :-)

dann kannst du dich glücklich schätzen..zwinker..

...............vom standpunkt her.. nicht entzünden , nur kurz tränchen , dem hab ich nichts beizufügen.war bei uns auch nicht anders

LG yvonne

Ohrringe?

also Michelle bekommt erst welche,wenn sie es selber enscheiden kann.Sie hat schon ein paarmal gefragt und ich habe ihr gesagt das es weh tut und dann wollte sie keine mehr.
LG Dani mit Michelle und Isabelle

Thema berührt mich... meld mich mal zu Wort

Hallo.
Ich würde einem Zwerg NIEMALS so jung Ohrlöcher stechen lassen...
Ich selber habe welche bekommen, da war ich 2 oder 3.... Und ich erinnere mich noch heute an jedes Detail.... Wie wir die Treppe in die Praxis hochgingen, das warten im wartezimmer, in welchen Raum ich dann mußte, wie ich auf der Liege saß, wie die Ärztin mir die Löcher stach, und wie ich weinte.....
Und solche Erinnerungen würde ich gerne meinen Kinder ersparen.
Außerdem müssen sie selber ihr lebenlang mit den Löchern laufen, also sollen sie auch selber entscheiden ob sie es wirklich wollen.... Für mich ein guter Zeitpunkt wäre vor der Erstkommunion.
LG

wir warten noch...

...da Nina die Teile zwar schön findet, aber noch nicht wirklich weiß, was es ist, wird definitiv noch gewartet. Wenn wir die nicht jetzt geschenkt bekommen hätten, wäre ich auch noch gar nicht auf die Idee gekommen.

Danke für die vielen Antworten.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen