Suchen Menü

Ohrlöcher

Hallo,

haben eure Mädels alle Ohrlöcher?

Meine ja nicht. Nina hat mir heute morgen meine Ohrringe gebracht, damit ich sie rein mache. Das ist eigentlich sehr selten, denn im Job stören die. Somit kennen meine Kids Ohrringe nur von anderen.

Nele fand das heute morgen toll, aber Ohrlöcher "stechen" das fand sie dann nicht so toll.

Tut das heute noch weh oder ist das ganz easy? Ich habe keine Ahnung und wie funktioniert dass dann.

Mal schauen. In 2 Wochen müssen wir zur U Untersuchung. Mal sehen was der Kia sagt.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Ohrlöcher

Hallo Viktoria,
also Paulina hat seit letztem Jahr welche und Annabel hat noch keine Ohrlöcher.
Eigentlich hatten wir ausgemacht, dass sie zur Einschulung welche bekommt. Aber irgendwann hat Paulina so gebettelt, weil eben alle Freundinnen im Kindergarten schon welche hatten, dass ich nachgegeben habe.
Es war auch recht unproblematisch. Bei ihr hat sich nie etwas entzündet, ich darf die Ohrringe auch rausnehmen zum Putzen, das macht ihr gar nichts.
Lediglich das Stechen war doof, war aber meine Schuld. Wir waren bei einem Juwelier, der die Ohrlöcher nicht gleichzeitig gestochen hat. Hab mich da leider vorher nicht informiert. Naja, nach dem ersten Loch wollte Paulina natürlich nicht nochmal gestochen werden. Aber nach einiger Überredung hat sie sich dann doch das zweite stechen lassen.
Danach war sie stolz wie Oskar.
Wenn Annabel Ohrlöcher möchte, dann gehe ich auf alle Fälle zu einem Juwelier, der das ganze mit zwei Schussapparaten macht und eben beide Löcher gleichzeitig sticht.
Nach dem ersten Paar medizinischer Ohrringe hat sie zu Weihnachten richtige Ohrringe bekommen, die hatte sie aber gleich nach einer Woche verloren. Also haben wir ihr nochmal neue medizinische mit Sicherheitsverschluss gekauft und mit denen ist sie sehr glücklich. Bei den medizinischen Ohrringen gibt es mittlerweile auch echt schöne, denen man gar nicht mehr ansieht, dass es "nur" medizinische sind.
LG Silke

Ohrlöcher

Hallo Viktoria,
meine haben noch keine Orhrlöcher und sie müssten auch lange betteln bis sie welche bekommen.
Ich kann mich selbst noch gut daran erinnern wie man mir die Ohrlöcher gestochen hat und es tat schrecklich weh. Ich weiß allerdings nicht mehr ob ich das damals wollte. Ich denke eher meine Mutter wollte es und ich hab nichtsahnend zugestimmt. Ich war wahrscheinlich auch so 5 oder 6 Jahre. Mittlerweile sind sie wieder zugewachsen, also alles "umsonst".
Wie gesagt: wenn sie Wochen- und Monatelang betteln würden, würde ich es mir überlegen, ansonsten bleiben sie ohne Löcher.
Viele Grüße
Klara

Ohrlöcher

huhu,
lilian hat seit januar 2011 welche - als belohnung für ein riesenblatt voller stempel (trockenwerden und brav ins bett gehen) und zwei jahre gejaule im vorfeld, daß sie welche haben möchte... es tut weh, sie hat kurz geweint und war dann ganz stolz.
colin konnte ich es aufgrund der schmerzen ausreden ;-)
gruss
sunny

Ohrlöcher

Nele môchte keine Ohrlöcher. Darüber bin ich nicht unglücklich! Ich hab 1 Jahr im Krankenhaus in einer Tagesklinik gearbeitet und dort oft erlebt wie eingewachsene ohrstecker aus kleinen öhrchen raus operiert wurden. :STOP:

Ohrlöcher

das Thema hatten wir auch erst am letzten Week,

und Hanna hat bitterlich geweint, weil ich nein gesagt habe,

ich habe es ihr versucht zu erklären, wenn Hanna älter ist, evtl. um die 10 jahre, dann würd ich vieleicht mit mir reden lassen,

ich hab ihr auch gesagt das ich es verstehe und das ich es auch schick finde.

aber ich habe für mich entschlossen das es hier keine gibt,

Anika bekam ja welche, welches ich bereut habe im nachhinein Jahre später das war das Thema 2. Ohrloch,Sie hat nun 4 Ohrlöcher!!!! und das war nicht geplant, mussten wir aber machen ,damit es auf beiden seiten gleich aussieht

ich bin gegen Piercings nicht abgeneigt ,trage selber Piercings, und habe auch 6 Ohrlöcher ,(keine Angst kein einziger Ohrring ist drin, gg) aber meine Löcher gehen nicht zu,

Anika trägt auch diese Tunnel,(ganz klein)

nein hanna muss noch warten , zum glück lernt man aus fehlern..

LG

Ohrlöcher

Also ich hab zwar Jungs, womit sich das Thema wohl nicht stellt, aber hätte ich Mädchen, würde es bei uns keine geben. Definitiv nicht. Ich hab selber so mit Allergien zu tun, dass ich das nicht schon so früh bei meinen Kindern provozieren würde. Dann haben sie Löcher mit 5 und wenn sie Teenager sind, sind sie allergisch dagegen und müssen die Dinger rauslassen.
Ich hab welche mit 14 oder 15 bekommen. Fand das Stechen erträglich. und mit 20 konnte ich nichtmals mehr hochwertigen Goldschmuck tragen ohne sofort dicke Ohren zu bekommen.
Inzwischen bekomme ich sogar von manchen Fingerringen Ausschlag. Nur mein Ehering schlägt sich tapfer!
Ich bin also ein definitiver Verfechter der "Ohrsteckerfreien Kindheit".
Ich finde das muss echt nicht sein.
Aber jedem das seine ;-)
LG
Tina

Malea hat seit Juli 2012 welche.LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen