Ohrenschmerzen?!
wir gehören auch zu den nicht ganz gesunden...an eine ganz schupfenfreie Zeit
erinnere ich mich jedenfalls nicht.
Jetzt zieht Lea immer an ihrem rechten Ohr. Könnte das auf Ohrenschmerzen
hindeuten? Was habt ihr da für Erfahrung gemacht?
Bin gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüße
Lisa mit Lea 8 Monate, die grade auf meinem Daumen kaut...aua!
Re: Ohrenschmerzen?!
das macht Dominique auch schon länger und der KiA meinte es gehört zu seiner "Entdeckungsreise" des Körpers. Ich dachte auch, er hätte Schmerzen aber er schreit nicht dabei und hat auch sonst keinerlei Anzeichen dafür. Schreit Lea dabei oder hast Du den Eindruck ihr tut was weh? Dann würde ich zum KiA gehen um mal gucken zu lassen.
Mein Kleiner bekommt gerade die oberen Schneidezähne und ist deshalb etwas verschnupft. Könnte das bei Euch auch so sein?
Gute Besserung!
LG Mattina
Vielen Dank für deine Antwort. Die Erklärung scheint mir plausibel. Lea hat auch
sonst keine Anzeichen, bis auf den Schnupfen, den ich aber eher dem Wetter
(mir und meinem Mann geht es ähnlich) zuschreibe oder dem Zahnen.
LG Lisa
also, Jannis macht das auch ständig, ohne was zu haben. Mein KiA meint, es käme von den wachsenden Backenzähnen, da am Ohr ganz viele Nervenstränge zusammenlaufen.
LG, Chris
Bei Schnupfen würde ich allerdings sehr empfehlen, regelmässig mehrmals täglich Salzlösung in die Nase zu geben damit keine MOE entstehen kann (dass so alles "ablaufen" und sich in den noch sehr schmalen "Gängen" nichts entzünden kann)
glg
Simona
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen