Suchen Menü

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

Hallo,
das muss ich Euch erzählen...
Svenja hat zu Weihnachten ein Buch bekommen. "Anna braucht keinen Schnuller mehr". Ich habe das Buch von Anfang an umgedichtet in "Svenja braucht keinen Schnuller mehr". Darin geht es um einen Jungen, der Anna auslacht u. Schnullerbaby nennt. Svenja sagte gestern "ich kei Schnullerbaby, Morgen kei Schnulli mehr" (sie redet ja noch nicht richtig). Heute Morgen ist sie aufgewacht u. hat die Schnullis ganz oben aufs Regal gelegt. Sie hat wirklich den ganzen Tag keinen benutzt! Bis gestern war sie kaum ohne zu sehen, weil sie einfach nicht ohne konnte. Wir waren total erstaunt, dass es sooo gut klappte. Heute Nachmittag sagte sie, dass sie zum schlafen keinen braucht u. die Schnullerfee ihr ein Geschenk unter das Kopfkissen legt. Sie bekommt im Moment in Alinas Freundekreis mit, dass überall die Zahnfee kommt und ein Geschenk unters Kopfkissen legt.
Um 18:45 hab ich sie ins Bett gelegt u. sie sagte wieder, dass die Schnullis im Regal bleiben u. sie keinen mehr braucht (liegen oben, sie kommt allein nicht dran).
Heute Mittag wollte sie ihn kurzfristig haben, da sagte Alina total süß zu ihr "Svenja Du willst doch groß sein und kein Schnullerbaby. Du brauchst den Schnulli nicht" *soosüüß* Sie hat ihn dann auch nicht genommen.
Puhhh ich bin ja wirklich soooo gespannt, ob sie es schafft. War grade drin. Sie ist OHNE Schnulli eingeschlafen!! Nieeeemals hätte ich die letzen Tage an sowas gedacht!!
Hab noch von Lego Duplo ein paar Zootiere hier, die für Weihnachten zuviel an Geschenken waren. Davon werde ich 2 einpacken, wenn sie es wirklich schafft, bis wir ins Bett gehen. Wie aufregend!!! :-)
Und nochwas tolles. Gestern war sie 4x Pipi machen auf dem Töpfchen und heute auch 2x Pipi und Morgen will sie ohne Windel in den Kiga gehen. Ohhhhh wie schööön :-) Auch wenn es noch nicht 100% klappt. Aber vielleicht ist der wille jetzt da?? Mal abwarten. Sie geht ja immer mit Windel in den Kiga u. die Erz. zieht sie dann nach dem Frühstück aus. Morgen will sie aber schon von hier ohne los gehen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja
Bisherige Antworten

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

hey andrea,
ich drück euch die daumen, aber bin mir sicher, dass packt die kleine. glaub an dein kind.
sophie der ober ober schnullerjunkie hat letzten sommer auch das buch, die schnullerfee, bekommen, wir mussten es zig mal lesen, immer wieder meinte sie, sie braucht keinen schnuller mehr, bis es abend wurde. ich dachte nie im traum daran, dass sie es schafft. sie wünschte sich dann von playmobil das einfamilienhaus, wir meinten sie könne es ja der schnullerfee sagen. tja, madame sagte und tat und schlief ohne schnuller. 3 tage und nächte waren schwierig, man merkte es ihr regelrecht an, aber sie war so tapfer und komplett überzeugt von ihrem wunsch. männe hat dann bei ebay eins ersteigert, und wir mussten eine woche warten, erklär das mal einem tapferen kind *gg* na ja, irgendwie gings und sie war dann total begeistert, war echt nicht billig die schnullergeschichte aber die wars uns wert.
ich hab sogar noch einen auf reserve weggetan, weil ich nie dran glaubte, sieh hat mich eines besseren belehrt, wirst sehen, genau wie deine maus.
zu der windel, sophie war ja tags sauber, in letzter zeit war nachts die windel immer trocken und sie wollte schon keine mehr, aber ich, die vorsichtige mama, meinte, ne sophie zur sicherheit.
jetzt war sie die woche bei oma in ferien und schlief immer ohne windel nie mit einem unfall und seit sie daheim ist auch!!
wenn der wille da ist, dann klappt so viel, also ich drück die daumen und berichte weiterhin
glg edi

@Edi

Hallo Edi,

na da gratuliere ich Euch doch auch gerade zu einer ganz trockenen Sophie! Schön, daß sie es jetzt geschafft hat und ist nachts trocken! Was Großeltern aber auch manchmal bewirken...

Liebe Grüße, Mel

@Edi

hey mel,
dank dir, ja ja meine mam hat schon lang gesagt, lass ihr endlich die windel weg. aber mir war`s dann immer um die evtl. wäsche und tat ihr aus faulheit meinerseits einfach immer ne windel ran.
bin auch mächtig stolz auf mein mädel, denn genau schnuller und windel dachte ich werden wir die nächsten 10 jahre nie los *gg*
stell dir vor, gerade wollte sie FREIWILLIG in ihrem zimmer schlafen.
es geschehen noch zeichen und wunder
schlafen deine beiden allein in ihren zimmern???
schönen abend
glg edi

@Edi

Lea und Niko teilen sich ein Kinderzimmer. Wir haben leider nur eine kleine Wohnung, und so müssen sie zusammen schlafen.
Manchmal hätte ich sie schon gerne getrennt, da die einschlaferei immer sehr lange dauert. Wir haben die Kids vor einer Stunde hingelegt und sie schlafen immer noch nicht. Ständig kommt einer von beiden raus und will was oder Niko klettert in Leas Hochbett oder sie unterhalten sich stuuuuundenlang und singen zusammen. So kann man auch nicht einschlafen.
Ich hoffe, daß es ab morgen wieder besser wird, wenn der Kiga wieder anfängt. Denn in den Ferien haben sie NIE vor 21.00/21:30 Uhr geschlafen....
LG, Mel

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

Hi Edi,

mensch klasse! Bei Justus hat´s ja mit dem Weglassen der Nachtwindel auch ein bissl gedauert aber er kam irgenwann auch von selbst damit an. 2 Mal ist noch was schief gegangen und ab da war´s total problemlos.

Ist schon klasse, was unsere Mäuse für Fortschritte machen, oder? Ich fand´s auch irre, was wir an Windelmüll weniger hatten. Sonst mußten wir zu Hochzeiten die Mülltonne alle 14 Tage rausstellen - nun reicht eine Leerung alle 4 Wochen.

Liebe Grüße und GLÜCKWUNSCH an Sophie!

Anna

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

hallo anna,
glückwunsch zurück, das schreibst du hier so kurz an, wahnsinn, oder unsere zwerge werden groß.
hab`s grad mel geschrieben ich war mir sicher windel und schnuller haben wir noch die nächsten 10 jahre so schnell kanns gehen.
hab ich dir vorher noch von dem freien ki-zimmer geschrieben, ich glaub sophie hat es mitbekommen, sie meinte gerade FREIWILLIG sie will in ihrem zimmer schlafen. ich muss öfters sowas schreiben *gg*
mal sehn wie lang es geht, heute nacht, ja ja, ich sollte nicht schon wieder negativ denken.
find es auch eine enorme erleichterung nur noch ein windelkind zu haben, wobei hannah jetzt schon immer auf toilette will. aber ich finde es halt schon noch früh sie sieht es aber bei sophie!!
glg und schönen abend edi

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

HI Edi,

mensch klasse! Da hat Sophie wirklich bestimmt gelauscht ;-) Bin gespannt, was Du morgen von der Nacht berichten kannst.


Ich ertappe mich auch oft dabei, etwas pessimistisch zu sein wie beim Windelweglassen oder der Schnullerfee. Beide Male war mein mann da der Antrieb und hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Seit Ende April ist Justus tagsüber trocken und seit etwa September dann Nachts. Die Schnullerfee war im Frühjahr bei uns zu Gast. Also echt ´ne Menge im Jahr 2009. Bin gespannt, was 2010 so parat hat!

Liebe Grüße,

Anna, froh ist, daß ihr Mann manchmal doch konsequenter ist...

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

Hallo Andrea,
Mensch, daß ist ja toll!!!
Deine Maus hat wohl gerade einen richtigen Entwicklungsschub!!!!!
Da kannst Du auch richtig Stolz auf sie sein!!!!
Freu mich gerade richtig mit!!!
Schönen Abend noch und ich drück die Daumen, daß sie wirklich die Nacht ohne Schnulli "übersteht".
Liebe Grüße, Mel

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

Hi Andrea,

mensch, das sind ja super Neuigkeiten gleich zu Jahresbeginn!

Toll, daß Svenja nun die Kurve kriegt und auf den Schnuller verzichtet! Was so eine Geschichte doch bewirken kann!

Und das mit "ohne Windel" ist ja auch genial! Da hat Svenja ja derzeit ´nen echten Schub. :THUMBS UP:

Berichte mal, wie´s weitergeht. Ich drücke feste die Daumen!

Liebe Grüße,

Anna, sich ganz doll mit Dir freut

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

hi andrea,
klasse ! mensch was bei manchen kids diese bücher so bewirken... loris ist das alles egal. die schnullerfee interessiert ihn nicht, er will lieber kein geschenk! das schöne schnullerbuch was alexa mir geschickt hat ist echt nett, es juckt ihn aber nicht, er meinte nur immer ganz trocken, wenn der junge den nimmer will, behalt ich meinen trotzdem.
er ist einfach nicht soweit, absolut nicht, er hat jetzt einmal ne nacht ohne geschlafen und wollte mir beweisen dass er es auch ohne kann, er lag dann mit schnulli in der hand im bett. sah auch so aus als wäre es ohne gegangen aber aus reflex hat er ihn dann nachts doch reingetan..... ich lass ihn jetzt halt noch. ich hoffe er kommt selbst mal auf den trichter. lucian klaut ihm den schnulli schon immer wenn er ihn sieht, denn er braucht keinen und versteht auch nicht was das soll :-)
lg steffi

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

Hallo Andrea,

euch erstmal ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!

Hach, deine kleine Maus wird langsam groß, das ist sooooooo schön zu lesen! ;o) Wie war denn eure Nacht? Hat sie es ohne Schnulli geschafft? *daumenfestdrück*

Und ist sie wirklich ohne Windel in den Kiga?

Liebe Grüße und berichte mal!

Conny

Ohhhh wie aufregend... ohne Schnulli ins Bett :-)

Huhu Andrea,
das sind ja super Neuigkeiten, toll! Bei Amelie hat das mit dem Schnulli damals auch so geklappt. Sie hat ihre Schnullis aber feierlich selbst in Geschenkpapier gepackt und in den Müll geworfen. Als Geschenk für die Schnullerfee. Als am nächsten Morgen ein Geschenk von der Schnullerfee unter der Bettdecke lag war sie hoch glücklich. Sie hat genau kontrolliert, ob die Schnullerfee auch ihr Geschenk, die Schnullis mitgenommen hat. Seither brauchte sie nie wieder einen Schnuller.
Wie war die Nacht denn?
LG; Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen