Suchen Menü

Oh nö.. Ringelröteln in der Kita :-(!

Hallo Mädels!
Ganz toll, heute morgen leuchtete ein großer Zettel in der Kita meiner großen Tochter.. ' Ringelröteln'. Meine Hebi wusste nicht so genau, was man jetzt macht. Nun habe ich bei meinem Doc angerufen und warte auf einen Rückruf. Die Kita hat mittlerweile auch auf den AB gesprochen und meinte, ich sollte zum Bluttest.
Manno.. Schon-Mammas, wie sind denn da Eure Erfahrungen???
LG von Bine 37+6
Bisherige Antworten

Re: Oh nö.. Ringelröteln in der Kita :-(!

Hallo Bine
mach dich mal nicht verrückt.erstens weißt du gar nicht, ob deine kleine sich überhaupt angesteckt hat,zweitens hast du bestimmt antikörper im Blut, denn Erwachsene hatten das früher in ihrer Kindheit fast alle.Ich würde das auf alle Fälle bei deinem Doc abchecken lassen.Und drittens ist so ein Virus wohl von der 10-22 SSW gefährlich.
Lg Morili

Re: Oh nö.. Ringelröteln in der Kita :-(!

auf alle fälle musst du den bluttest machen. solltest du schon mal selber ringelröteln gehabt haben dann brauchst du dir keine sorgen zu machen denn dann ist man ein leben lang immun dagegen. aber nur der bluttest gibt aufschluss darüber. mein sohn hatte die rr und da war ich im siebten monat ss. aber ich bin immun. solltest du nicht immun sein weiss dein doc was zu tun ist :o)
lg sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen