Suchen Menü

Oh mein Gott, schon 7. Monat *kreisch*

Hallo Mädels,

ich habe heute festgestellt, das ich jetzt schon in der 25. Woche und somit 7. Monat bin[:-} [:-} [:-} [:-}

Irgendwie geht das auf einmal so schnell. nur noch 16 Wochen, und meine Kleine Maus ist auf der Welt, unfassbar.

Noch komischer wohl das von einer bald 5-Fach-Mama zu hören:-D :-D :-D

Und unser Wurm hat sich zumindestens zur hälfte geoutet, noch nicht mit 100% aber mit 75% und es wird noch ein Mädel bei uns geben:OK:

Da müssen die anderen wohl ein wenig zusammen rücken, und unser Sohn bleibt der einzige unter den vielen Hühnern:JOKINGLY: :JOKINGLY:

Wollte das einfach mal in die Runde schreien :-P

Liebe Grüsse

Melly (24+0)

Bisherige Antworten

Ich heute auch im 7 Monat 25 SSW

und freu mich über jeden weiteren Tag den ich ohne Probleme hinter mir bringe
LG Nadja

Ich heute auch im 7 Monat 25 SSW

Dann auch an dich einen herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich bin auch für jeden Tag froh, der hinter mir liegt, aber warte bis nach der Geburt ;-) ;-)

Dann vermisst man die Tritte in den Bauch *lol*

Liebe Grüsse

Melly

Hammer und ich tümpel noch im 5. Monat rum, wäre auch gerne schon etwas weiter, zumindest vom Bauchumfang her. Mein bauch ist zwar schon ziemlich groß (wesentlich größer wie bei meiner 1. SS und da war er schon rießig) aber mir kann er eh nicht groß genug sein *kicher*
Ich wünsche Dir alles Gute für die letzten 16 Wochen :-)
LG Bummelchen 17+5

Hallo Bummelchen,

ich denke ab da wo man das Baby schon spüren kann, ab da rasst die Zeit davon ;-)

Zumindest war es bei mir immer so, schwups war das kleine Kitzeln vorbei und die Tritte in die Blase fingen an :-D :-D :-D

Und von der 18. Woche schnell mal in die 23. gehüpft.

Und von Woche zu Woche vergeht die Zeit schneller, nur die letzten 4 Wochen, die ziehen sich dann noch mal wie Kaugummi *lol*

Liebe Grüsse

Melly

Ich auch :-)) Toll, oder???? LGr Jana

Na dann auch dir alles Gute ;-)

Mal so zur Diskussion!

Hallo Leute!
Ich habe immer Probleme die SSW in Monate umzurechnen und habe dafür mal einen Link eingestellt:
http://www.deine-schwangerschaft.de/
Ich hoffe ich nehme dir damit nicht alle Illusionen, weiß ja selber nicht ob die Einteilung auf dieser Seite richtig ist. Ich habe mich jedenfalls bisher daran orientiert!
So, jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!
LG
Frauke

Mal so zur Diskussion!

Diese Berechnung bezieht sich auf nur 9 SSMonate.
Wir haben aber 10 SS MOnate ;-) .
Mein Fa geht nach einer anderen Rechnung die mit 10 Monaten
Wurscht ist es trotzdem die Zeit die uns bis zur Geburt bleibt ist die Gleiche nämlich 3 Monate ob man jetzt im 7 ist und bis 10 rechnet.
Oder im 6 bis zum neunten ;-) .
LG Nadja

Mal so zur Diskussion!

Aha! Vielen Dank für die Aufklärung! Man lernt doch immernoch was dazu!
LG
Frauke

Mal so zur Diskussion!

hallo nadja,
aber gerade zum rumerzählen, finde ich die 9monats-rechnung besser. denn kaum einer weiß, daß es eigentlich 10monate sind ;-) klar wir jungen dinger wissen es, aber bei unseren müttern hört es schon auf!
also catharina kam nach der 10monats rechnung anfang 7.monat zur welt! da hat dann jeder gesagt, JA meine tochter/sohn, ich kenne das, die überlebenschancen waren schon damals gut etc. daß es aber für die erst der 6.monat war, ist denen nicht klar. von daher sage ich entweder die ssw oder eben die 9monats-reglung ...
lg,bianca

Mal so zur Diskussion!

Hallo
da hast du wohl Recht dass die ältere Generation immer die 9 monatige rechnung rechnet.
Deswegen sagen die ja auch 7 Monats Kinder haben gute Überlebungschancen.
Dabei ist es nach der neuen Rechnung erst der 8 Monat.
Ich verbessere sie dann und sage dass sich im Laufe der zeit einiges verändert hat mit den SSW.
Wenn ich denen jetzt die SSW sage verstehes sie es leider auch nicht :-X .
sage dan dass es 10 Monate sind bis das baby zur welt kommt.
Wenn man es denen immer falsch sagt verstehen sie es nie ;-) .
Warum war das eigentlich mal so?????
ich meine warum ist es auf einmal geändert worden????
Komisch oder????
LG Nadja

deswegen sage ich immer ...

... es kommt im September ... dann sollen die doch alle rechnen wie sie wollen ... 8-) :-P 8-) :-P 8-) :-P 8-)
:KISSING: Iri
http://www.deine-schwangerschaft.de/

Mal so zur Diskussion!

hallo nadja,
das hat schon mehrere ursachen, zum einen liegt es daran, daß 4wochen KEIN ganzer monat ist. dann daß man damals ab ausbleiben der regel gerechnet hat.
ich denke, irgendwann war die medizin schlauer, man hat die befruchtung besser verstanden und hat es dann erneuert. schau mal in anderen ländern rechnet man ab eisprung (selbst die kiä rechnen ab eisprung, daher habe ich bei catharina immer tolle geburtswochen von der 23-25ssw ist immer alles dabei ;-) ) ist halt immer wirr hier in deutschland.
und die älteren brauche ich nicht mehr so aufklären, die sind ja nicht mehr lange hier- auch wenn es nun makaber klingt!
lg,bianca

Mal so zur Diskussion!

Hallo Frauke,

meine Ärztin rechnet ebenfalls mit 10 Monaten, und bei der bin ich seit meinem ersten Kind, also rechne ich weiterhin so, auch wenn es sich für einige merkwürdig anhört wenn man sagt:" Ich bin im 10.Monat", besonders für die älteren, die kennen nämlich nur das System welches auf deiner Seite ist. Und wie man schon sagte, die Zeit bleibt die Selbe ;-) ;-) ;-)

Egal wie man rechnet ich bin trotz dem noch in der 25. Woche und habe somit noch 16 vor mirO:-)

Liebe Grüsse

Melly (24+0)

Hi,
ja, das mit den Monaten geht schneller als man denkt..... wenn ich jetzt sage ich bin im 6.Monat dann passt das wenigstens zum Bauch 8-)
wir haben auch ein 75% Mädchen :-) glaubst Du denn es bleibt dabei so vom Gefühl her?! :-)
lg
Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Miri,

ich müsste mir das Geschlecht eigentlich nicht sagen lassen, ich hole mir immer nur die Bestätigung;-)

Ich wusste bei jedem schon ab der ersten Wochen, was es wird. Hört sich dämlich an, aber ist so:-D :-D :-D

Ich habe meinem Mann schon vorher gesagt, das es ein Mädchen ist, auch wenn ich gehofft habe es wird noch ein Junge, aber ich hatte recht, und im Endeffekt, ist es für mich wichtig das es gesund ist ;-)

Übrigens meine anderen Mädels waren auch immer nur 75% und die sind geblieben O:-)

Also denke ich das 75% schon sehr sicher sind. Meine Ärztin ist aber sehr mit Äuserungen, die das Geschlecht betrifft vorsichtig, denn sie meinte, das aus einem Mädel noch ein Junge werden kann, und das sie schon erlebt habe, wie sehr die Eltern enttäuscht waren. Deswegen ist bei ihr 75% das höchste. Ich würde einfach noch einmal das nächste Mal nachfragen, und wenn es dann immernoch ein Mädchen ist, verändert sich das mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr ;-)

Liebe Grüsse

Melly (24+0)

Auweia, und ich seit heute gerade mal im 5. Monat

Hallöchen!
Jetzt bin ich aber doch etwas zusammengezuckt, dass es hier schon 7.Monatlerinnen gibt! Wo ich doch heute so stolz bin, endlich im 5. Monat zu sein, endlich der Bauhcumfang zugenommen hat und ich endlich das Strampeln im Bauch bisschen deutlicher spüre.
LG und Glückwunsch an alle 7. Monatlerinnen!!!
Vronni 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen