Suchen Menü

Oh je.... ;) das Laufrad...

Hallo Ihr
wie es so läuft, sind wir nun zu einem Laufrad gekommen, kaum, dass ich hier gepostet hab.
Aber das ist so ne Sache... Kennt Ihr das auch?
Ne Freundin hat mich gefragt, dass ihre Bekannte das Laufrad verkaufen möchte. 2 Kinder haben's gefahren bisher, sähe entsprechend aus, wäre aber noch okay.
Mit gebrauchten Sachen hab ich (auch aus finanziellen Gründen) kein Problem - also her damit.
Nur: Das Teil ist wirklich gebraucht - links fehlt die Kappe vom Griff teilweise, die Schrift sieht man nicht mal mehr, die Reifen sehr abgefahren... Zum Probieren für Otto auch noch nicht so tragisch. Aber - sie will glatte 15 Euro dafür! :HEADSHOT:
Wie erklär ich der Dame jetzt, dass das zu viel ist? Das Rad steht ja schon bei uns daheim, die Freundin hat das mitgebracht, war ja nett gemeint, aber jetzt schauts so aus, als ob ich das Rad kaufen wollte...
Oh mei oh mei...!
Heidi
Bisherige Antworten

Oh je.... ;) das Laufrad...

Hallo,
also willst du es kaufen oder nicht? Ich meine, wuerdest du es fuer weniger Geld kaufen. Dann sag es ihr. Wenn du es nicht willst, gibs wieder deiner Freundin. Kannst ja sagen, dass er noch nicht runter kommt, oder so.
Aber ich find 15 Euro jetzt nicht viel. Kommt aber drauf an, was fuer eine Marke. Fuer die Holzteile, die eh nur 40 Euro kosten, sind 15 Euro sicher viel. Fuer ein Puky oder aehnliches, das evt. 100 Euro gekostet hat, find ich es ok. Den Gummigriff kann man sicher nachkaufen. Reifen auch. Damit kannst du evtl. den Preis nochmal druecken.
Ciao, Susanne

Hallo Susanne,

wie geht es Dir? Warst Du nochmal beim FA?
LG, rica

Hallo Susanne,

Mir geht es wieder gut.
Naechsten Montag muss ich kurz zum Pap Test und Blutuntersuchungen muss ich naechste Woche auch machen lassen. Dann muss ich ein paar Wochen auf die Resultate warten und werde dann mal mit der FA telefonieren. Falls was nicht stimmen sollte, meldet sie sich eh. Aber ich ruf lieber nochmal an. Sicher ist sicher, damit ich nicht wieder erst 2 Jahre spaeter erfahre, dass der Pap Test nicht in Ordnung war.
Aber es scheint momentan alles paletti zu sein. Will mir gar nicht vorstellen, wie es in 4 Wochen sein wird. Ach du Schreck. Ich glaub, da sind wir in den USA. Na schoenen Dank. :)
Erhole dich von deinem Tag,
Susanne

Hallo Susanne,

Hi Susanne,
Du bist ja immer auf der Welt unterwegs!
Pap Test - ganz ehrlich - hab keine Ahnung was das ist????
Ich hoffe, dass dabei dann alles okay ist und dir selbiges in 4 Wochen nicht nochmal wiederfährt....
LG und gute Nacht,
rica

Hallo rica,

wie, du weisst nicht was ein PAP Test ist???
Das ist dieser Krebsvorsorgetest (Abstrich) der beim FA gemacht wird. Oder wie heisst das in Dtl?
Ciao, Susanne

Grins....

Hier ist das einfach ein Abstrich.... zur Krebsvorsorge - den Begriff Pap-test hab ich noch ned gehört - grins - und jetzt geh ich ja schon ein paar Jahre hin.
LG, rica

Oh je.... ;) das Laufrad...

Hallo Heidi,
ja, wie denn nun, willst du es gar nicht, oder nur für ´nen Zehner?
So oder so, ich würde das gar nicht unbedingt mit der Verkäuferin selbst verhackstücken, sondern deine Freundin anrufen, von der du es hast, und ihr das sagen (Sorry, das Rad ist in einem schlechteren Zustand als erwartet, das möchtest du nicht). Aus fertig.
Ob 15 Euro zuviel sind weiss ich nicht, kommt halt auf den Neupreis drauf an. Für ein Puky würdest du ja evtl auch neue Griffe nachkaufen können. Ist ja auch eine Sicherheitsfrage. Abgenutzte Schrift wäre mir egal.
LG, Corny

hallo heidilein, dem kann ich mich nur anschließen. die griffe kann man ggf. nachkaufen, bei metallrad. lg===>

Oh je.... ;) das Laufrad...

Hallo Heidi!
Ganz ehrlich: ich hab mich auch schon manchmal zu was "verpflichtet gefühlt" und mich eigentlich dann noch lange über mich selbst geärgert..... Vor allen Dingen hab ich umgekehrt schon oft erlebet, dass andere kein Blatt vor den Mund nehmen.
Wenn Du es also lieber nicht möchtest: SAG ES!
Bei so Sachen kauf ich lieber neu - eh ich da nachrüste. Diese Einzelteile find ich im Verhältnis immer sehr teuer. Außerdem nützen es ja mal 2 Kids bei Dir -und wenn du eine gute Marke kaufst und dies dann eben auch wieder gut verkaufen kannst.
Mach es nach deinem Gefühl und nicht weil Du Dich verpflichtet fühlst!
LG, rica

Oh je.... ;) das Laufrad...

Hallo Heidi,
Du solltest Dich nicht verpflichtet fühlen, dass Laufrad jetzt zu nehmen, wenn Du es eigentlich nicht möchtest.
Wir persönlich kaufen es lieber neu und Nico bekommt es zu Ostern. Oma+Opa beteiligen sich dran, genauso wie die Patentante. So gibt es für Nico zu Ostern nur das Laufrad von uns allen.
Eine Freundin von mir sagte mir heute, dass sie für ihren Sohn bei Intertoys ein Laufrad von Kettler für 29,99 € bekommen haben.
Also wenn Du diesen Neupreis mit dem vergleichst, was das schlechte gebrauchte kosten soll, dann würde ich auf jeden Fall neu kaufen.
Weiss ja jetzt nicht, ob es bei Euch Intertoys gibt. Hast Du denn mal bei Euch in Spielzeugläden bzw. Fahrradläden geschaut, was ein neues Laufrad kostet?
Ansonsten gibt es ja auch oft noch Spielzeugmärkte, wo man so manches Schnäppchen machen kann.
Viel Erfolg.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen