Suchen Menü

Oh je, Hendrik hat vielleicht Borreliose...

Hallo!
Ich weiß, dass ich mich viel zu selden melde... deshalb schon mal gleich - Danke fürs lesen. Meine Mutter hat vor 9 Tagen bei ihm eine Zecke gefunden und auch gleich untersuchen lassen. Sie war positiv auf Borrelien, aber der Arzt war erstmal ganz gelassen, weil die ja ziemlich lange saugen müssen und dann trotzdem noch nicht sicher sei, ob er infiziert sei. Also abwarten. Und jetzt ist er seit gestern richtig krank mit 39 Fieber. Ganz schlapp, mag nicht essen, spielen, Bücher gucken und vorhin ist er FREIWILLIG ins Bett gegangen und schläft jetzt schon über zwei Stunden. Jetzt hatte Rasmus am Montag gerade seine OP wegen Wasserbruch und Hodenhochstand und ist gerade wieder fit. Und jetzt das... Ich mach mir echt Sorgen.

Liebe Grüße Sonja

Bisherige Antworten

Oh je, Hendrik hat vielleicht Borreliose...

Liebe Sonja!!Ui das liest sich nicht gut u ich hoffe mal das das Fieber nicht von der Zecke kommt u es sich als Fehlverdacht rausstellt!Für den Großen war es bestimmt auch nicht schön,man nun kommt alles auf eimal!!Ich drücke Dich feste und hoffe mal das alles gut wird!!LG katja

Oh je, Hendrik hat vielleicht Borreliose...

Hallo Sonja!

warst Du jetzt beim Arzt mit Hendrik? Nur ne Blutuntersuchung kann die Borreliose bestätigen. Er müßte dann doch diesen roten Kreis haben um die Einstichstelle.

Und hohes Fieber/Grippesymptome - da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die ein Anzeichen für B. sind. Wenn die B. aber schnell erkannt wird, kann man das sehr gut mit Antibiotika behandeln.

Berichte doch noch mal!

Wo hat er sich denn die Zecke eingefangen? Beim Waldspaziergang, oder einfach so im Garten?

Glg, Silke

Oh Mann, ich hoffe es ist nur ne Erkältung! GLG

und wisst ihr schon mehr?

ich drück die daumen, dass "nur" ne erkältung oder so is.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen