Oh je!
Mia ist auf Platz 11!
*kreisch* Ich wollte doch keinen topmodischen Namen! *heul*
Die letzten Jahre lag Mia irgendwo in den 30er.
1. Lea / Leah
2. Anna
3. Hanna / Hannah
4. Sara / Sarah
5. Lara
6. Laura
7. Lilli / Lilly / Lili
8. Emily / Emilie
9. Leonie / Leoni
10. Lena
11. Mia
12. Emma
13. Lisa
14. Johanna
15. Nele / Neele
16. Julia
17. Angelina
18. Sofia / Sophia
19. Maja / Maya
20. Sophie / Sofie
21. Amelie / Amely
22. Chiara / Kiara
23. Leni / Lenie
24. Louisa / Luisa
25. Alina
Jungs:
1. Leon
2. Lukas / Lucas
3. Finn / Fynn
4. Jonas
5. Paul
6. Tim / Timm
7. Luca / Luka
8. Niclas / Niklas
9. Max
10. Felix
11. Maximilian
12. Philipp / Philip / Phillip
13. Luis / Louis
14. Ben
15. Julian
16. Elias
17. Tom
18. David
19. Noah
20. Jan
21. Simon
22. Erik / Eric
23. Fabian
24. Justin
25. Nils / Niels
Ha, da haben wir ja Glück...LG Jane mit Moppi
Mia ist auf Platz 11!
*kreisch* Ich wollte doch keinen topmodischen Namen! *heul*
Die letzten Jahre lag Mia irgendwo in den 30er.
1. Lea / Leah
2. Anna
3. Hanna / Hannah
4. Sara / Sarah
5. Lara
6. Laura
7. Lilli / Lilly / Lili
8. Emily / Emilie
9. Leonie / Leoni
10. Lena
11. Mia
12. Emma
13. Lisa
14. Johanna
15. Nele / Neele
16. Julia
17. Angelina
18. Sofia / Sophia
19. Maja / Maya
20. Sophie / Sofie
21. Amelie / Amely
22. Chiara / Kiara
23. Leni / Lenie
24. Louisa / Luisa
25. Alina
Jungs:
1. Leon
2. Lukas / Lucas
3. Finn / Fynn
4. Jonas
5. Paul
6. Tim / Timm
7. Luca / Luka
8. Niclas / Niklas
9. Max
10. Felix
11. Maximilian
12. Philipp / Philip / Phillip
13. Luis / Louis
14. Ben
15. Julian
16. Elias
17. Tom
18. David
19. Noah
20. Jan
21. Simon
22. Erik / Eric
23. Fabian
24. Justin
25. Nils / Niels
Trotzdem ist der Name schöööön
auch meine Freundin hat am 26.6. eine Mia entbunden, ist halt ein schöner Name. Die nächste Mia die ich kenne ist allerdings schon sechs... sooo häufig kommt der dann wohl auch nicht vor!
Puh, da bin ich ja mit Bennet noch mal drum rum gekommen, nachdem eine Freundin meiner Mutter grad zu ihr sagte "Bennet? Das ist ja der totale Modename zur Zeit". ICH kenne nicht einen einzigen und mein Gyn sagte auch zu mir "sehr schöner Name, komisch, dass der sooo selten vergeben wird". Naja, vielleicht stehen wir ja am Ende des Jahres auf der Liste.
Mir ists wurscht, hauptsache der Name gefällt...oder???
Liebe Grüße, Jana + Bennet 5 Monate +/-0
Re: Oh je!
...wo ich hier im Ort nur eine Hannah kenne, und die ist schon 17!
...dafür tauchen unsere anderen Namen gar nicht, bzw. weit abgeschlagen auf, uff!
Aber ich glaube, diese Listen sind auch regional verschieden, oder? Ich dachte auch, daß Amelie so ein Modenamen ist und wollte ihn zuerst nicht, dann hab ich überlegt, wieviele ich hier kenne, und da fiel mir auch bloß ein Mädchen ein.
LG, Andrea
Hier in Frankfurt wird immer eine zweiwöchentlich aktualisierte Liste der
beliebtesten Namen veröffentlicht. Zur Zeit gilt für 2006: Mia Platz 13, Hannah
Platz 14, Amelie Platz 24. :-)
Ich weiß nicht, wie sehr das regional verschieden ist, aber es ist vor allem auch
sehr schichtspezifisch. Prolos nennen ihre Töchter nicht Luisa oder Clara... nur
so als Beispiel.
LG Johanna
Okay, FFM fällt schon mal als Wohnort weg!
*lach* der Hinweis mit den Prolos ist gut. ;-)
so geht's mir oft als Lehrerin: guck dir die Vornamen der Kinder an und du weiß, mit was für Eltern du es zu tun hast.
Ach, wollte ich schon immer mal fragen:
Spricht man Ladis:
Lädis, Ládis, Ladís, Laaaadis, Ladiiiiis aus?!
Ich "spreche" ihn im Kopf immer mit kurzen Vokalen Ládis aus.
So, ich guck jetzt noch Spiegel-TV "Kind oder Karriere"...
;-)
LG Wiebke
gruselt es mich. :-) LG Johanna
So'n Mist
tja nachdem Lukas schon länger soweit oben steht kann ich da wohl nix zu sagen. Ich hab echt lange deshalb überlegt, aber dann entschieden dass mir dieser Name einfach schon so lange gut gefallen hat und der einzige war der meinem Mann auch gefallen hat.
Wir sind momentan noch sehr glücklich mit der Wahl und ich hoffe dass sich das nicht ändert wenn es dann in der Schule Lukas1, Lukas2, ... geben sollte. :-/
GGLG Anna mit Lukas Maximilian (oh je sogar der Zweitname im oberen Bereich)
Egal, hauptsache ist doch, wie oft der Name in Eurer Umgebung vorkommt! Ich kenne z.b. keine einzige Mia! Ähhh... halt doch... eine natürlich schon ;-)
Lukas ist auch sehr beliebt, aber in unserem Bekannten und Verwandten Kreis war der Name noch "frei" und ausserdem muss es einem halt einfach nur gefallen!
Lg
karin
LG Steffi mit Florian, Lea, Pia und Lisa
Naja, Julian auf Platz 15 ist ja auch nicht gerade besser :o( Dabei habe ich so darauf geachtet, ob es momentan viele Julians in der Umgebung gibt.
So wird es wohl später auf dem Spielplatz sein, dass wir unsere Kinder rufen und 10 stehen dann vor einem. Du kannst Dir dann eine Mia aussuchen ;o)
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian (6,5) Monate
nicht traurig sein.
Ich kenne sowas, war beim Großen schon so. Er heißt ja Tom und wir haben diesen Namen bis dahin sehr selten gehört, aber er war im Jahr 2003 auch unter den ersten 3. Und jetzt mit Finn genau dasselbe Spiel *ggg*.
Allein aus dem GVK heißen drei Jungens Finn, ohne dass wir darüber gesprochen haben.
LG Britta
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen